Model 3 LR ab 57.900 EUR, Auslieferung ab Februar

Es geht los! In Kürze startet die verbindliche Bestellung des Model 3 Long Range. Die Auslieferungen erfolgen bereits Anfang Februar, Preis ab 57.900 EUR.

[url=https://emobly.com/de/news/tesla-model-3-startet-im-februar-in-deutschland-preis-ab-57-900-eur/]https://emobly.com/de/news/tesla-model-3-startet-im-februar-in-deutschland-preis-ab-57-900-eur/[/url]

wo kommt der Preis her?

Die Wahrscheinlichkeit, dass er von Tesla kommt, halte ich für sehr hoch. :wink:

Einzige Seite (die mir bisher nicht bekannt war)… keine Info was in den 57.600 Euro inkludiert ist… (ok. wahrscheinlich nur PUP)…
ich würde sagen: mir Vorsicht geniessen

das sind sehr gute Neuigkeiten. Ein Wehrmutstropfen für mich bleibt, ich hoffte ich könne etwas bei CHF 50’000.00 zuschlagen, aber so wie es aussieht wird es mindestns 60k für die LR werden (P brauche ich nicht, aber LR schon…)

In USA kostet der LR „nackt“ 52 tUSD ohne Steuer. Die Rechnung US Preis ohne Steuer mal 1,1 ergibt deutschen Preis incl. MWSt passt also ganz gut. So kann man sich die anderen Preise ausrechnen.

Performance Modell ab 68.600 Euro.

@geko, da du wohl der Autor bist, was ist den inkludiert? Premium Paket? Gibt es Preise für AutoPilot und co.?

Kurzer Blutdruck und Puls Test für alle Vorbesteller eines Model3:

Ich habe bereits die Konfigurationsmail von Tesla für das Model 3 erhalten*.

*es handelt sich hierbei um ein Späßchen :wink:. Bei Fragen wenden Sie sich an ihr SeC oder den Tesla Mitarbeiter ihres Vertrauen :wink:

Der Artikel wurde von meinen Kollegen inzwischen aktualisiert. Schau nochmal drauf. Autopilot-Preis ist noch nicht bekannt.

ach ja… und in USA kostet weißes Premium 1000$ mehr… und kein Wort über AWD oder RWD.

Ich glaube nicht, dass die Preise von Tesla kommen. Sorry.

Ich habe gerade mit einem Tesla-Mitarbeiter gesprochen. Er hat gesagt, auch wenn ich kein Owner bin bekomme ich die Einladung in den nächsten Tagen, ich soll aufmerksam in mein Postfach schauen. (Denke in der Woche ab 10.12 wird es losgehen)
Und die Auslieferung wird dann nach der Bestellung passieren. Es bleibt spannend. :smiley:

@Eugenius: „In Deutschland wird, wie vormals in den USA, zunächst die Fahrzeugvariante mit großer Reichweite (“Long Range”, 544 km WLTP) und Allradantrieb angeboten.“ - Ich lese da sehr wohl etwas von AWD.

Oh… ok. Das habe ich wirklich überlesen. Sorry.

Da meines Wissens die M3 nicht wie S und X in den Niederlanden noch endmontiert werden, um die 10% EU-Importzoll zu sparen, sondern komplett fixfertig aus USA importiert werden, dürften die 10% Zoll voll zuschlagen.

In der CH sollen es ja nur 4% Importzoll sein, welche bei Elektrofahrzeugen komplett wegfallen sollen.

Da Tesla bei den CH-Preisen im Gegensatz zu vielen anderen Herstellern bisher immer sehr fair war und die MwSt nicht 19%, sondern 7,7% beträgt, besteht durchaus noch Hoffnung, dass es in der CH günstiger wird.

Aber auch so finde ich den Preis bei der Reichweite und den Fahrleistungen und auch der Ausstattung nicht übertrieben - auch wenn billig anders ist, zugegeben.Und „P“ ist halt schon immer etwas teurer gewesen.

Eigentliche Preis 59 600€ und 2000€ Abgezogen für Umweltbonus Hersteller Teil?

Bei den Preisen muss ich mein S noch eine Weile fahren. Die Idee das Modell S zu verkaufen und davon das kleinere Modell 3 zu finanzieren passt wohl nicht ganz… Aber gut, dass es losgeht. Bei den vielen Modell 3 die kommen, ist es vielleicht ganz schön noch ein altes Modell S zu haben.

Na hoffentlich geht das noch runter.

Wenn man beim Model3 RWD MR mit dem selben Faktor 1,1 rechnet, dann landet man mit 46.000USD * 1,1 = 50600€, minus 4380€ Bafa sind dannn 46220€.

Hoffe für euch das ihr gute Quellen habt! Wenn das nur ein Ratespiel/Marketing ist wird euch der Shitstorm im Netz umbringen!

Weiß ohne Aufpreis? Das glaube ich ja irgengwie nicht.

Österreich, 58.300 Euro und 69.100 Euro
Schweiz, 59‘400 Fr. und 71‘300 Fr
Holland: 58 800 € und 69 700 €

[url]https://motor.at/e-mobility/tesla-will-mit-model-3-auslieferung-in-oesterreich-im-februar-beginnen/400344862[/url]
[url]https://www.blick.ch/auto/unter-strom/model-3-nun-sind-die-schweizer-preise-bekannt-der-volks-tesla-kostet-59400-franken-id15054153.html[/url]
[url]Nederlandse leveringen Tesla Model 3 in februari van start | Onderweg | NU.nl