Wendekreis

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Re: Wendekreis

von Eugenius » 21. Nov 2018, 10:53

Mein Octavia hatte nur 10.6m
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Re: Wendekreis

von Model3GER » 21. Nov 2018, 12:02

Ihr diskutiert über den Wendekreis. Ehrlich jetzt? Ich warte noch auf den ersten Lumen Innenraum-Handschuhfach-beleuchtungsvergleich. Kann da wer was bieten?
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Re: Wendekreis

von FFF » 21. Nov 2018, 12:11

Model3GER hat geschrieben:Ihr diskutiert über den Wendekreis. Ehrlich jetzt? Ich warte noch auf den ersten Lumen Innenraum-Handschuhfach-beleuchtungsvergleich. Kann da wer was bieten?
Ja ehrlich. Im Gegensatz zum Handschuhfach kann einem das jeden Tag auf den Geist gehen. Zumindest bei den gg. Größen ist das ein Thema: mein erster T4 hatte keinen Turbo, deshalb etwas mehr Radeinschlag möglich, man konnte problemlos ohne Nachsetzen auf einer Straße wenden. Der zweite hatte den Turbo, deshalb gut einen halben Meter mehr Wendekreis - mußte man IMMER nachsetzen oder über den Randstein brettern, nervt maximal. Der T6 hat Turbo aber nur noch 4 Zylinder, WK wieder geschrumpft, man kommt wieder "rum". Mag man nicht für wichtig finden, kommt sicher auch auf das Fahrprofil an, aber Thema ist das schon.
LG
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Re: Wendekreis

von Mattes » 21. Nov 2018, 15:32

Für einen kleineren Wendekreis müsste man wohl auf das "25.000 $" Kompaktmodell warten, dass Elon im Interview mit einem Youtuber als "möglich" erwähnt hatte.
Bis dahin werden aber noch viele Jahre vergehen.
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Re: Wendekreis

von Volker.Berlin » 21. Nov 2018, 15:41

Das Model S ist in engen Wohngebieten ein unhandliches Schiff. Ich muss normalerweise schon rangieren, nur um aus meiner Garagenzufahrt auf die Straße zu kommen. Dass das Model 3 nicht enger um die Kurve kommt, finde ich schon etwas überraschend und ich kann die Enttäuschung nachvollziehen.

Hier wie überall gilt: Wer nicht betroffen ist, darf gern woanders weiter lesen. Für den Lumen Innenraum-Handschuhfach-beleuchtungsvergleich bitte einen separaten Thread aufmachen.
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Re: Wendekreis

von CarlosTT » 21. Nov 2018, 15:52

Gemessen sind es wohl 10,21 m - (aus dem Model 3Owners forum).
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Re: Wendekreis

von Mattes » 21. Nov 2018, 16:33

Ove hatte mal 11,33m gemessen.
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Re: Wendekreis

von B-Gregor » 21. Nov 2018, 18:26

Mir war so, als würden die Amis den Wendekreis anders messen und die Werte von unseren abweichen. Kennt sich da jemand genauer aus?
Model S 100D (12/2017, EAP, AP 2.5)
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Re: Wendekreis

von M3-75 » 21. Nov 2018, 18:35

10.21m/11.33m - Die Frage ist zwischen Bordsteinen (also Räder) oder zwischen Wänden (also äußere Karosserie)?

An solche Wendekreise muß man sich bei Langstrecken-EV's wohl gewöhnen - der Radstand ist meist länger.
99% zufrieden mit dem Model 3.
 
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Re: Wendekreis

von Adastramos » 21. Nov 2018, 20:01

Ich muss sagen, dass ich das in Ordnung finde, mein Clio hat einen Wendekreis von knapp 11m (Polo und Co genauso), obwohl das Fahrzeug nur 4m lang ist. Sobald halt ein Frontantrieb verbaut ist, wird es schwer darunter zu kommen, durch das Abknicken der Antriebswellen.
Da das Model 3 auch dafür ausgelegt ist, wird es wohl auch technisch/mechanisch nicht weiter runter gehen können.

Alles Gute!
Auf die bestmögliche Zukunft!

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