Das Model 3 kommt nach Österreich!

Der erst Model 3 in Österreich steht schon im Tesla Store in Wien!

Da ich auf eine Reservierung habe, habe ich die Einladungsmail bekommen. Man kann ihm ab Montag den 19.11. besichtigen.

Die Adresse vom Tesla Store lautet: Wallnerstrasse 3, Vienna, 1010. Öffnungszeiten sind vom 10:00 bis 19:00 Uhr (Samstag - 18:00 Uhr)

Ich war heute morgen schon dort und habe ihm vom Aussen gesehen. Kleines Video gemacht: youtu.be/g-0wvLxK01s

Viel Spass!

War schon wer im Tesla-Store Wien?

Das M3 wird bis 3. Dezember in Wien ausgestellt. Vermutlich kommt es danach in einen anderen Store.

Hallo Kabu,

ja - erste Eindrücke vom heutigen Tag hier youtu.be/A-E_avg7FFY

Weiss nicht Bescheid wegen’m anderen Stores.

War gestern um 16:30 im TeslaStore in Wien. Ca.30 Personen in der Warteschlange, Mitarbeiter sehr nett und bemüht, hatten aber wenig Infos über Details.
Laut Aussage der Mitarbeiter bleibt das Model 3 auf unbegrenzt im Store.

Wir waren heute im TeslaStore in Wien. Unsere Reservierungsnummer wurde zwar aufgeschrieben und wir haben einen Aufkleber bekommen, aber dann standen wir mit etwa 20 Nicht-Reservierern in der gleichen Schlange. Beim Auto hatten wir nur etwa 5 Minuten, dann wurden wir gebeten, Platz zu machen für andere Personen.

Mein Eindruck vom M3 ist eher ernüchternd.

  • Das leere Armaturenbrett hat mich weniger umgehauen als erwartet.
  • Die Vordersitze sind sehr bequem, die Sitzhaltung auf der Rückbank allerdings katastrophal (zumindest für mich mit 1,83 m Körpergröße.
  • Die Einstiegshöhe ist auch nicht berauschend und die Premiumbezüge wirken eher nicht für Tierpfoten geeignet (wir nehmen unsere Haustiere gerne auch auf Langstrecke mit).
  • Der Kofferraum überrascht vor allem durch die extra Mulde (da gingen sich sicher noch ein paar kWh Akku aus), allerdings erinnert mich die Kofferraumöffnung an meinen Volvo S60 (zum Beladen wirklich beschissen).

Ich bin mal auf die Probefahrt gespannt. Hoffentlich ist das bald möglich. Laut Mitarbeiterin können wir zu Weihnachten konfigurieren.

Heute Vormittag die Info erhalten, dass morgen (20.12) das Model 3 in Graz seine Aufwartung machen wird.

LG

So „beschissen“ wie in jeder anderen Mittelklasselimo wie A4, 3er etc. eben auch…ich würde sagen klassenüblich große Öffnung. Wer was anderes will muss eben SUV oder Fließheck (z.B. Model S) fahren.
Und bzgl. Platz für mehr Akkus in der Mulde: Sicher nicht, denn dort wären sie nicht so crashgeschützt wie zwischen den Achsen. Auch bei S/X ist unter dem Boden noch dieses große Fach - auf Reisen als Extra-Stauraum wirklich sehr praktisch.

das model 3 in graz ist rot!

die chefin war grad mit abdecken beschäftigt, als ich heut früh zur arbeit fuhr… :stuck_out_tongue:

In Graz steht ein US Model 3, VIN 133xxx, in rot mit schwarzer Innenausstattung und 19" Rädern.

Die Schlange war kurz, aber international, ersteres dürfte sich aber spätestens ab 15 Uhr ändern…

Gibt es schon Infos wann es in Salzburg so weit ist?

Mit diesen Spaltmaßen an der Frunkhaube aber unverkäuflich :laughing:

Na Scherz beiseite, ich hab mit meiner „Frau Finanzministerin“ heute vormittag auch endlich mal probesitzen und das Ding in natura bewundern dürfen - und natürlich sofort grünes Licht auf der ganzen Linie bekommen (Frauchen hat schließlich Geschmack, sonst hätt sie mich ja auch nicht ausgesucht).
Um ca. 10 Uhr war sehr wenig los und wir durften sofort ran, danach standen so ca. 10 Leute in der Reservierer-Schlange, nur Einer ohne Reservierung.
Das Rot ist in echt wunderschön, viel besser als auf sämtlichen Bildern und absolut perfekt für das M3 - das upselling von Tesla dürfte wunderbar funktionieren, ich muss in den nächsten Tagen/Wochen wohl seehr stark bleiben um nicht den (selbst gesetzten) Finanzrahmen einfach mit einem kurzen nervösen Klick auf den Bestellbutton über den Haufen zu werfen :unamused:
Ob und wann eine RWD-Version auch bei uns bestellbar sein wird, kann (oder will ?) natürlich niemand im shop beantworten - haben angeblich auch erst am Vortag erfahren, dass sie ein Ausstellungsfahrzeug (aus den Niederlanden) reinkriegen …