Eigene POIs im Navi?

Hallo,
hat jemand schon mal Infos gefunden, ob es im M3-Navi möglich ist (oder sein wird), eigene POIs einzublenden?

Ich glaube das Navi merkt sich die Ladesäulenstandorte an denen du geladen hast. Eigene Punkte zu erstellen (z. b. von Freunden) gibt es meines Wissens noch nicht, wäre aber sehr praktisch.

Was für POI meinst Du? Alle Adressen die Du eingibst sind gespeichert und anzuwählen. Sind dann wenn es viele sind nach Datum sortiert. Läßt sich nicht sortieren. Was noch geht Favoriten aus den Adressen erzeugen. Die sind dann schneller anzuwählen. Geht auch ohne die Adresse anzufahren. Über Kontakte geht auch was. Das verwende ich aber nicht.

Nein. Klassische POI wie in anderen Navis gibt es nicht.

Da Google an Bord ist das IMHO auch nicht notwendig.

Schön wäre, wenn andere eMSP ins Ladestationsverzeichnis aufgenommen würden.

z.B. Geocaches :smiley:

Oder die mit Google Maps selbst erzeugten Karten

1 „Gefällt mir“

Nutzt Dir beim Tesla nicht viel, da Google Maps massiv beschnitten ist (schon lange) und im M3 kein Browser an Board ist.
Die Google Maps Funktionen hast Du nicht.

Da muß das eigene Smartphone herhalten.

Mit v9 kam der Browser auch ins M3?, aber den meinte ich nicht. Es geht um die Google Suche der Navi im Tesla. Welche POI findest Du damit nicht abgesehen von eMSP?

Nein, mir geht es wirklich um „eigene“ POIs, die ich selbst erstelle oder aus irgendeiner Quelle importiere. z.b. als GPX-Datei.

1 „Gefällt mir“

Mittlerweile nutze ich immer öfter die Spracheingabe für das Navi, da kann man ja alles im Klartext ansagen und Google sucht. Das Navi wird wirklich immer praktischer und besser auch damit. Wenn ich das mit 2014 Vergleiche… :unamused:

Ist die Navi eigentlich bezüglich Google Maps mit dem Handy verknüpft? Wenn ich auf meinen Rechner eine Route erstelle, kann ich sie ja leicht auf meinem Handy wiedergeben. Kann ich sie dann auch auf der Navi abrufen?

Das Ziel kann man teilen, dannrechnet das Navi die Route, Zwischenziele gehen noch nicht.

Zum Blitzer einpflegen? :wink:

Gibt es beim Navi die Möglichkeit eigene POI einzufügen bzw. sich vor dem Erreichen dieser POI warnen zu lassen?
Blitzer sind ja in Österreich erlaubt.

Nein und Nein.

@sbob2000
Und von mir noch ein drittes Nein, Radarwarngeräte sind in Österreich nämlich nicht erlaubt:
oeamtc.at/thema/vorschrifte … n-16184654
LGH

indirekt schon… die blitzer.de app auf dem smartphone laufen lassen und über die fse ausgeben lassen… funktioniert tadellos…

@Healey

Sorry, ich habe mich unklar ausgedrückt.
Ich meinte Navigationsgeräte mit Warnfunktion vor POI… diese sind in Österreich erlaubt (auch laut ÖAMTC).

Sind denn öffentliche Ladestationen, also alles was nicht Tesla gehört, im Navi sichtbar oder gar auswählbar? Mit der neuen Freiheit durch CCS wäre das natürlich extrem hilfreich. Und las jemand ohne eigenen Park- und Ladeplatz schaue ich auch in der Stadt immer gerne, ob ich nicht in der Nähe meines Ziels laden kann.

Nein, die müssen ja irgendwie ins Navi reinkommen, man kann nur Koordinaten oder Adressen eingeben oder mit dem Finger draufhalten…

Nein. Nur die von Tesla sind enthalten und werden aktualisiert. Einschließlich der Destination Charger. Und dann diejenigen an welche Du selbst geladen hast. Ab dem ersten Laden sind diese in der Karte enthalten.