Model 3 Reservierungs-"Backlog" für Europa?

Infos zum E-Mittelklasse-PKW...

Re: Model 3 Reservierungs-"Backlog" für Europa?

von Fritz! » 17. Nov 2018, 14:12

0000 hat geschrieben:...
Weiss jemand wie sich der Owner Status in den USA ausgewirkt hat? Rutscht man als Owner auch als später Reservierer vorne ins Backlog?


Ja. Im groben sollte es so ablaufen, daß zuerst alle Mitarbeiter, dann alle Besitzer und dann die Normalsterblichen Reservierer konfigurieren können. In der jeweiligen Gruppe dann nach Datum der Reservierung. Also der Besitzer, der heute ein Model 3 reserviert, ist immer noch vor dem "in der Schlange Steher, aber nicht Besitzer" dran. Der zeitliche Unterschied, wann die Bestell-Aufforderungs-eMail kommt, dürfte aber eher im Bereich von Stunden denn Tagen liegen.

Verzehrt wird das Ganze jetzt aber ziemlich durch nicht verfügbare Modelle, die den einen oder die andere nach hinten schieben oder stornieren lassen. Und dem Willen von Tesla, die teuersten Modelle möglichst oft zu verkaufen.
Model 3 am 3. April 2016 reserviert, am 2. Oktober 2019 einen SR+ bestellt, aktuell wird meine Rechnung erstellt
aktuell Ford Fusion, Bj. 2004
https://ts.la/harald53173
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1566
Registriert: 23. Nov 2016, 02:05
Wohnort: Delmenhorst, Niedersachsen
Land: Deutschland
Fahrzeug: anderes Auto

Re: Model 3 Reservierungs-"Backlog" für Europa?

von Pegasus001 » 18. Nov 2018, 07:40

Ich bin eh gespannt, da ich erst ein Jahr später reserviert habe, in wie fern das einen Unterschied machen wird. Letztlich wird es sich bei mir noch etwas schieben. Mein Zeitplan sieht etwa Mitte 19- Mitte20 vor. Und durch das Dieselgate hat mein jetziger Mazda CX5, obwohl gar nicht betroffen, etwa 5000 Euro Wiederverkaufswert verloren.
Da jetzt CCS möglich sein wird, muss es bei mir gar nicht unbedingt LR sein, wahrscheinlich genügt mir jetzt die kleinste Variante. SUCs sind bei mir recht weit weg, CCS sieht es besser aus. Jetzt kommt es für mich nur noch darauf an, ob und wenn ja wann und bei welcher Variante die AHK kommt.
Hier stehen die Zeichen ja nicht schlecht, aber es ist noch nicht das letzte Wort gesprochen. Es ist auch möglich, dass es nur bei LR kommt, wobei dann wohl eine Einzelabnahme aufgrund der gleichen Karosserie nicht mehr die große Sache ist.
Model3, blau, LR AWD, AHK, FSD, 18"
CT: bestellt
Ref. Code: https://ts.la/hans26656
 
Beiträge: 306
Registriert: 24. Mär 2017, 07:53
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Vorherige

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Alpino, BlackPearl, coolman1008, daba, JanKal, Nymeria, partfinder, Semrush [Bot], Snuups, tannjew, teslamath und 14 Gäste