Beim M3P kein Gummi mehr auf den Pedalen?

Beim P bekommt man nun zwangsweise:
Performance Pedals
Designed with aluminum alloy for enhanced interior styling

:unamused:

Ich frage mich ernsthaft ob das ein Sicherheitproblem ist. Denn es kann ja wohl kein Zufall sein, dass bei normalen Auto die Pedale mit Gummi bezogen sind. :question:
Stelle mir vor, dass es mit nassen Schuhen sehr rutschig sein könnte.
Dem Bild nach sind auch keine scharfkantigen Erhebungen auf dem Metall der Pedale:
3.tesla.com/model3/design#paint
(rechts ganz nach unten scrollen)

Ich seh da immer noch die schwarzen Streifen…

Der Link funktioniert bei mir nicht. Ich werde auf die Reservierungsseite geleitet.

Aber wenn Du mal nach Model 3 Performance Pedals suchst, siehst Du nur Bilder mit Pedalen wie im S und X, d.h. durchbrochene Alupedale mit hervortretenden Gummilippen.

Ich denke das sind Schlitze.
Wenn das schmale Gummistreifen wären würden die auf dauer nichts bringen da schnell abgenutzt.

Die schwarzen Streifen auf den Pedalen sind die Gummierung welche auch erhaben ist. Ich fahre in all meinen Autos der letzten Jahre immer die Sport/Performance-Pedalerie aus Alu des jeweiligen Herstellers und bin noch nie vom Pedal gerutscht. Selbst mit Ledersohle bei Nässe ist es kein Problem.

Hier ein Foto von meinem Model S:

Und auf dieser Reservierungsseite siehst rechts unten (nach runterscrollen) das Debakel.

Danke für die Info! Da bin ich nun beruhigt.
Dein Bild ist sehr gut. Aber trotzdem sehe ich quasi was ich will. Entweder Schlitze oder erhabene Gummis. Coole optische Täuschungsproblematik.

Ja das hat Schwarz so an sich, dass es kaschiert. :laughing:

Hier tritt es im Kontrast zum Silber optisch in den Hintergrund.

Selbstverständlich ist es aber aus der haptischen Logik heraus erhaben.

Bisher war es so dass die Zusätze der Performance Option (20" Reifen, Spoiler, etc) nachträglich angebracht wurden.

Zumindest Spoiler und Pedale wurden erst im SeC nachträglich nachgerüstet. Bei Youtube findet man dutzende Performance Model Review Videos die das noch nicht haben, die Fahrer aber sagen, dass das noch gemacht werden soll.

Jetzt wo die Performance Option inklusive ist und nicht mehr abgewählt werden kann, wird es sicherlich direkt in der Montage richtig gemacht!

Nein, das ist garantiert nicht rutschig. Du kannst sicher sein dass sich kein Hersteller sich auf solch ein Sicherheitsrisiko einläßt.

Das sagt Porsche
Das sorgt für eine außergewöhnliche Optik Ihres 911 - und für besonders guten Grip.
Pedalerie und Fußstütze Aluminium, 911
und verlangt einen happigen Aufpreis :smiley:

Also, einfach nehmen - und wenn doch nicht gewünscht findet sich unter Garantie ein M3-Besitzer der mit Kußhand tauscht :laughing:

Das gummierte! Pedale eine Gefahr sein können habe ich selbst erlebt. Bei sportlicher Kurvenfahrt hat es mir mal (lang ist´s her) den Gummi beim Bremspedal runtergezogen. Das ergab einen kritischer Moment. Also ist´s eher andersrum :wink:

Ich hatte 9 Jahre lang einen SLK von MB. Das erste Model hatte auch diese Alu-Pedale (ich weis nicht wie es jetzt ist).
Ich hatte nie Probleme. Sie haben sich nicht abgenutzt und ich bin nie abgerutscht.

Also locker bleiben. :smiley:

wie schon geschrieben, da zahlen bei anderen Marken Kunden happige Aufpreise für. Werden in der Regel nur auf die Standardpedale aufgeschoben. Kann man ganz leicht und schnell tauschen und die Nachfrage ist extrem groß. Wer es also nicht möchte setzt die später in ebay und kann sich über etwas Stromgeld freuen. Gleiches dürfte für den Spoiler gelten und selbst die verstärkte Bremsanlage wird ihre Abnehmer finden.