M3 Premium Connectivity

Tag zusammen,

ich habe mir schon häufiger die Frage gestellt, wie es nach dem 1 Jährigem Premium Connectivity Zeitraum beim M3 aussieht. MS und MX besitzer haben ja ne Flat auf lebenszeit. Kann man bei Tesla anschließend ein weiteres Internet Paket buchen oder kann man gar die Sim Karte tauschen? Hab durch die Suche gelesen das beim MS die wohl fest verbaut wäre.

Ich frage deshalb weil mein Handyvertrag im April 19 ausläuft und ich gleich einen großen Vertrag so mit Partnerkarte abschließen würde.

Habt ihr da schon was gelesen oder gehört?

Gruß,
Benjamin

Also ich habe dazu im Netz nix gesehen. Die SIM wird fest verbaut sein, die kannst Du nicht auswechseln.
Und die Preise nach dem Jahr sollen wohl nach ersten Spekulationen 100$ pro Jahr betragen. Also verschwindent gering, zu den Kosten, was Live Triffic bei anderen Marken kostet.

Ich denke man kann da ganz beruhigt bleiben.

S/X haben nur noch ein Jahr premium connectivity drin. Das ist schon seit Juli so - danach müssen auch S/X owner zahlen - rund $100 p.a. wie hier schon korrekt geschrieben worde.

Und ohne Premium Paket hat man es nur 3 Monate oder so gell?
Naja 100 USD / 100 EUR im Jahr kann man verkraften, das muss es einem dann Wert sein.

Bei S/X hat es mit dem premium Paket nix zu tun - wäre auch egal, da es jetzt inkl. ist.

Ist ja die Frage, auf was sich die ‚Gebühr‘ bezieht?
Hab schon gelesen, daß S Fahrer sich die SIM (von O2?) gegen ihre eigene Karte haben austauschen lassen. Ich bekomme mein 9 GB Datenvolumen eh nur im Urlaub im Ausland leer, weil das öffentliche WiFi ständig überlastet ist.

Naja wenn es „einfach“ möglich ist, seine eigene SIM rein zu hauen dann hab ich als Österreicher mit günstigen Datentarifen gewonnen :smiley:
Aber ich denke eher, dass es da auch um Software-Zugänge geht zB. für Spotify etc.
Und das läuft dann ab wenn das Abo nicht erneuert wurde (bei Tesla).
Mich stört das jetzt nicht so, aber bevor ich mir den Schmarrn antue mit Sim Karte und Vertrag, zahl ich lieber die 100 EUR im Jahr (wenn es so kommt und dann alles dabei ist, was beim Premium Paket auch gegeben wird) und hab keine Sorge wegen App / Datenvolumen etc.

Fein wäre es halt, wenn man einfach auch seinen eigenen Hotspot machen kann :smiley:
Dann würde ich das machen :wink:
IONIQ kanns ja auch so - aber sonst halt nix und auch keine App

Teuer wirds wenn das Fahrzeug auf einer Fähre außerhalb der 10meilenzone 5gb saugt…

Ja, aber wohl kaum ohne zusätzliche Bestätigung durch den Nutzer. Ich kenne diese Späße jedes Jahr auf der P&O Fähre …

Bezieht sich ja auf WiFi Nutzung.

Also bisher hat Tesla da nie was verrechnet
Wenn man natürlich seinen eigenen Hotspot nutzt dann ist es außerhalb der EU doof :smiley:

Guten Morgen :slight_smile:

Danke für eure Info, in der tat sind ~100€/Jahr in Ordnung, hätte ja sein können das man es tauschen kann denn dann hätte ich mehr Datenvolumen benötigt ^^

Mal sehen vlt. ergibt sich ja was in Zukunft noch.