Model 3 Reservierer für Studie gesucht (27.10.2018)

Die Firma HKM Gesellschaft für Marketingforschung & -beratung sucht für eine Studie am 27.10.2018 in Offenbach Teilnehmer, die ein Model 3 reserviert haben. Informationen zu der Veranstaltung findet Ihr in dem beiliegenden Flyer.

Falls Ihr Lust habt, an der Studie teilzunehmen, nehmt bitte Kontakt mit dem Unternehmen auf und bezieht Euch dabei auf das TFF Forum. Wir bekommen für jeden vermittelten Teilnehmer eine kleine Unterstützung für den Betrieb des Forums.
2018-212 Klemmbrief_Tesla Model 3.pdf (312 KB)

Gibt es jemanden aus dem Raum Stuttgart der hinfährt und mich mit nehmen würde?
Zu mehreren ist sowas immer unterhaltsamer als alleine.

Im Auftrag der deutschen Automobilindustrie? :smiley:

bisher keinerlei Rückmeldung auf meine Mail :wink:

Ich hatte am nächsten Tag eine Absage, da sich schon so viele gemeldet hatten:

An dem Tag haben wir von der Männergesellschaft einen Brott… sonnst wäre ich gerne mit Stefan dahingefahren … Aber Kartoffeln aus der Glut sind einfach unbezahlbar

Bei mir ähnlich: immerhin hatte es zu einer ersten Mailreaktion gereicht. Handynummer für den Rückruf angegeben … und das war’s. Keinerlei Anruf, Rückmeldung oder Absage.

Nun, ich habe mich dort gemeldet sobald ich die Info hier gelesen hatte.
Daraufhin habe ich einen Anruf bekommen und schließlich und endlich nach einem kleinen Interview per Telefon auch eine schriftliche Einladung nach Offenbach.

Bin also am Samstagabend um 17:00 Uhr Für eine zweistündige Diskussionsrunde vor Ort.
Bin gespannt was dort stattfindet und bei Interesse kann ich es ja gerne hier kundtun.

Wenn ich das richtig verstanden habe, haben sich wirklich sehr viele Interessenten beworben für diese kleine Veranstaltung und es sind nur eine gute Handvoll eingeladen worden. Dass schöne daran ist, - die anderen sind wahrscheinlich auch so elektrisch „verstrahlt“ wie ich…

Gruß
Alex

Ich bin auch dabei und mich nennt man auch Alex :wink:

Grüße
Alex

Vielleicht hat das was mit den Vornamen zu tun? :open_mouth:
Bin mal gespannt, frage mich allerdings warum das ausgerechnet auf dem Messegelände stattfindet…?

Vielleicht bekommen wir ja was zu „sehen“ :wink:
Wir werden auf jeden Fall hier berichten falls wir kein NDA unterschreiben müssen.

Ich habe bei denen schon Studien mitgemacht, wo es auch um ein Auto ging, daß noch nicht im Laden war und ich habe da was unterschreiben müssen, bis zum Termin X auf keinen Fall was zu sagen/erzählen. Wird dort sicher auch so sein.

Ich habe heute teilgenommen und es darf natürlich nicht darüber gesprochen werden.

Lasst es bitte bleiben, sonst wenden sich die Marktforschungsinstitute künftig nicht mehr an Thorsten und das Forum. Das wäre schade.

Das stimmt wir dürfen nicht darüber reden, trotzdem bleibe ich dabei, dass Tesla auch gegenüber künftigen Konkurrenten eine gute Marktposition zu haben scheint.

Tja, leider dürfen wir nix sagen…
Allerdings sind alle meine Erwartungen übertroffen worden…
Für mich hat es sich gelohnt.
Eine interessante Veranstaltung mit netten Teilnehmern…
Gerne jederzeit wieder.

@dukedarkside, warst Du auch da?

Ja ich war da. War sehr interessant.

Nun, das war schon das Fazit einiger Teilnehmer einer solchen Studie bei der letzten Diskussion über eben eine solche Studie.
Ohne zu wissen was ihr wirklich gehört und gesehen habt: Ich bleibe meiner M3-Reservierung, da weiss ich recht sicher, dass das Auto 2019 kommt und nicht erst irgendwann 2020… vielleicht.

Eine grundsätzliche Frage hätte ich aber, die mich auch davon abgehalten hat mich für die Studie zu „bewerben“: Die Veranstaltungsdauer war mit 2 Stunden (lt. Brief) angesetzt. War das ausreichend? Ich meine man kann zwar 2 Stunden über den Geschmack eines neuen Lebensmittels diskutieren, aber schon bei einem Smartphone fände ich 2 Stunden zu wenig…

Mir waren die gut 2 Stunden auch zu wenig. Man hätte noch viel mehr reden können, insbesondere da die Teilnehmer alle recht gut informiert waren und etwas zur Diskussion beizutragen hatten.

Unser M3 war ja nur zur Dekoration dort und nicht das geheime über das wir nicht reden dürfen.

Mich hat es auch nur bestätigt bei meiner Bestellung zu bleiben und ich werde zu 100 % das M3 übernehmen wenn ich es dann endlich bekomme.

Habe mich ja nur so begeistert geäußert werde ich es alles in allem für eine gelungene Veranstaltung halten habe. Wie schon gesagt, ein 2 Stunden länger wären sicherlich machbar gewesen. Vor allem wird es ja auch durch aus Spaß gemacht hat.

Den letzten Beitrag habe ich nun verweigert. Ich habe das Gefühl Ihr redet Euch schön langsam um Kopf und Kragen. Eine NDA ist eine NDA, wenn Ihr auch nur indirekt hier darüber erzählt, fällt es eventuell Euch auf den Kopf und zumindest dem Forum tut Ihr damit nichts Gutes.
LGH