Crashsicherheitstest: 5 Sterne in jeder Kategorie

Das Tesla Model 3 hat bei den Crashtests der NHTSA in jeder Kategorie – wie das Model S und X auch – volle 5 Sterne erhalten.

Details und Bilder gibt es hier (Englisch):

[url=https://electrek.co/2018/09/20/tesla-model-3-5-star-safety-rating-nhtsa/]https://electrek.co/2018/09/20/tesla-model-3-5-star-safety-rating-nhtsa/[/url]

Wow…da freue ich mich. Ich bin schon gespannt welches Haar in der Suppe die deutsche Presse wieder findet.
Ecomento ist (wie zumeist) positiv neutral.
ecomento.de/2018/09/20/tesla-mo … icherheit/

LGH

Ups. Sollte doch vorher das Forum refreshen.
Habs grad nach dem absenden gesehen.
Doppelt nebenan.

/edit

Ach, dann macht doch das Ding hier zu und versteckt die Beiträge. Es gibt ja schon einen Thread zum Thema.

Bin grad zu faul dazu und so oft haben wir in letzter Zeit, ja auch nicht positive Überschriften. :smiley: :wink:
LGH

Stimmt schon. Dann übe dich mal weiter im Müßiggang und genieß den bevorstehenden Abend. :slight_smile:

Sarkasmus ein

Ich würde sagen das ist eine Schlagzeile in unseren Qualitätsmedien wert. In etwa so:

Tesla scheitert erneut am 6-Sterne-Rating im Crashtest!!

Sarkasmus aus

.

Übrigens…
BMW 3 Series, Mercedes C Class, Audi A4 and Lexus IS all have 4 stars in frontal crash ratings.

Oder: „Beim Seitencrash sind die Fenster zerbrochen! Passagiere würden geshreddert werden!“ (Die serienmäßigen Seitenairbags vorne und hinten ignorierend)
Denen fällt schon was ein. :smiley:

Hier geht es weiter:

:arrow_right: Crashtest Tesla Model 3.