M3 Performance erhält wie S/X Free Unlimited Supercharging

Hier der Link zum „Referral Program“
tesla.com/support/referral-program

Zitat:
Model S, Model X and Model 3 Performance: Free Unlimited Supercharging
Owners can give five friends free, unlimited Supercharging with the purchase of a new Model S, Model X or Model 3 Performance. After September 16, 2018, full unlimited Supercharging will go away and owners will be able to give friends one year of unlimited Supercharging.

Sehr interessant ist natürlich, dass das umsonst Superchargen ab 16 September nur noch für 1 Jahr gelten soll.
Ich stelle mal die These auf, auch in 10 Jahren wird Tesla noch „free, unlimited Supercharging“ proklamieren. :unamused:
Denn sobald irgendwie droht, dass die Produktionsanlagen nicht voll ausgelastet sind wird man wieder zu süßen Droge dieser Marketingmaßnahme greifen. Jetzt hat man es also schon aufs M3 ausgeweitet um die Leute zur teuersten Variante zu locken. :confused:

bedeutet aber im Umkehrschluss auch, dass ab 16. September 2019 einige Model S/X am SC zur Kasse gebeten werden. Ich könnte mir vorstellen, nach den Bottelnecks bei Produktion, Auslieferung und im Service droht sonst der nächste Engpass an den SC. Denn trotz ständig ausgebautem Netz kommen die M3s bald mit Massen und wollen sicher auch auf die Langstrecke.

Das gilt nur für Neukäufer, nicht für Besitzer, die bereits Unlimited haben.

klar, für alle Neukäufer ab 16.09.2018 endet free SC ab 17.09.2019. Bestandsschutz der „alten“ Model S/X setze ich voraus.

Umkehrschluss heißt das, das Perfomance Modell ist nicht so gefragt, warum sollte man diesen indirekten Preisnachlass denn begründen?

Dass heißt, man will mehr Stückzahlen bei dem Model 3 mit dem höchsten Profit.

Dumm für Europa und China, wenn es wirklich nur in diesem Jahr verfügbar ist. Bisher wurde immer verlängert. Was nicht heißen soll, dass das auch so bleibt.

…wenn ich auf den Link klicke, steht da Folgendes:

„Owners can give five friends free, unlimited Supercharging with the purchase of a new Model S or Model X. After September 16, 2018, full unlimited Supercharging will go away and owners will be able to give friends one year of unlimited Supercharging.“

Vom Model 3 steht da bei mir nichts… :unamused: :unamused: :unamused:

Gruß

E-BOB :stuck_out_tongue:

Dann stell die Seite mal auf USA um :wink:

Aha! :smiley:

Danke für die Hilfestellung… :sunglasses:

Wie war es denn in der Vergangenheit? Ist es automatisch so, dass die Referral-Kriterien weltweit gelten? Oder anders gefragt, lässt sich hieraus ableiten, dass es für das Model 3 kostenloses Supercharging auch in D geben wird?

Aber das Thema wird sich vermutlich bis zum Bestellstart des M3 eh erledigt haben…

Danke und Gruß

E-BOB :stuck_out_tongue:

1 Jahr „free“ ist irgendwie kein wirkliches Goodie. Dafür würd ich sicher keinem Bekannten eine Empfehlung machen. 400 KWh sind ja sowieso gratis pro Jahr.

Nicht beim M3.

das M3 bekommt nichts gratis

@partfinder & past_petrol
Natürlich bekommt das M3 free SuC, wenn auch nur in der Performance-Variante. Genau das steht doch auf der Tesla-US-Seite.

Besser als ohne Empfehlung ist es allemal - zudem ist noch nicht klar, ob Du als Empfehlender weiterhin ein „Goodie“ erhälst, z.B. ein Flyer oder die Wallbox, von daher würde ich das noch nicht heute bewerten.

Zudem kann man auch eine Empfehlung für einen Tesla an Bekannte abgeben, ohne einen monetären Anreiz zu haben.

mir ging es um die nicht vorhandenen 400 freien KWh beim Model 3. Die hat der Performance auch nicht. Seit heute gibt es nur die Möglichkeit durch Empfehlung 1 Jahr gratis SC zu bekommen für die S/X und den M3P.

Ach so, ok, hatte ich falsch verstanden :blush:

Jo - ich bezog mich auf die 400kWh - die gibt es beim M3 nicht - über referral kann man beim performance etwas werden.

Ich bin immer noch irritiert.

Habe auch gesehen, dass es in USA bei Nutzung des Referral-Links „Free Unlimited Supercharging“ für das Model 3 Performance gibt
und man auch direkt auf die Seite geleitet wird (s. Anhang)

Weiß jemand, ob dies wirklich für D auch kommt? Wenn ja, wird die Zeit des Bestellens bis 16.9.2018 ja richtig knapp. Bin sehr interessiert.
Die deutsche Seite redirected leider…

Derzeit kann ich in D ja noch nichts konfigurieren sondern nur vorbestellen. Wenn ich vorbestelle, könnte ich ja das normale Modell oder das Performance, mit dem entsprechenden Referrallink, vorbestellt haben. Woher weiß ich, ob ich bei Bestellung (ohne Konfigurationsmöglichkeit) auch tatsächlich „Free Unlimited Supercharging“ erhalte. In USA ist das einfach zu erkennen, in D geht’s nur zur Seite mit der Anzahlung.

Oder gilt dies immer generell für alle Länder?

Wer weiß mehr und/oder kann helfen?

Quelle: youtube.com/watch?v=FFqLKLL1bFA (ab min. 3:50)

Vielen Dank im Voraus.

LG Torsten

Das weiß nur Tesla. Ich denke nicht dass außerhalb von Nordamerika jemand bis zu dem Datum bestellen können wird.
Mehr wie Reservieren inkl Anzahlung geht halt grad in DE nicht.

Ich stehe ebenfalls vor der Überlegung eine Reservierung abzusenden, doch diese free SuC News haben mich jetzt auch verwirrt. Augenscheinlich kann man abschließend sagen, dass für die EU bzw. Deutschland noch gar nichts in Sachen Supercharging entschieden ist - alles nur Spekulation.

Ref.-Codes aus den USA funktionieren für die Deutschland Reservierungen z.B. für ein Model 3 Performance noch gar nicht.

Also einfach Reservierung absenden und das beste hoffen?