Wie Stornierung Model 3 Reservierung

Hallo zusammen,

ich habe am 01.04.16 2 Model 3 reserviert.
Da ich diese Reservierungen nicht benötigen werde, möchte ich diese gerne stornieren und in TSLA (Aktien) packen. :wink:

Ich habe mich in meinen Tesla-Account eingeloggt, kann aber nichts finden wie/wo ich meine Reservierungen stornieren kann.
Könnt ihr mit dafür bitte eure Hinweise geben.

Vielen Dank vorab und Gruß

ein Tesla-Fan seit 2011 :slight_smile:

Du gehst im Tesla-Account oben auf MANAGE und dann steht es unterhalb deiner Reservierungsnummer:

„To cancel your reservation, submit a request.“

Bildschirmfoto 2018-07-13 um 15.53.43.png

Vielen Dank!

Hmmm, leider sehe ich auch keine Möglichkeit das Model 3 bei uns irgendwie unterzubringen. Model S hatte ich bei Mobile drin, wurde aber nicht zu meinem Wunschpreis angefragt, sonst hätte ich halt das Model 3 genommen.

Nun habe ich die Anzeige bei Mobile gelöscht und wollte das Model 3 stornieren, dann kam diese Antwort :frowning:

Vielleicht Schicksal? :wink:

Nee, ist das neuerdings so dass man nur noch anrufen kann?

Falls es jemand interessiert: Es funktioniert immer noch nicht zuverlässig. Man muss am Ende anrufen, da braucht man aber wohl Geduld. Ich hoffe es bessert sich in den Ferien, dass die Wartezeit nicht mehr so lange ist und/oder ich mehr Geduld habe.

Ich wurde vor ca. zwei Wochen angeschrieben, um mein Model 3 zu konfigurieren mit Liefertermin Ende Februar. Da es so lange gedauert hat seit Bestellung, haben wir uns inzwischen anderweitig versorgt und das Model 3 stornieren.

Hatte mir das m3 in Hannover angesehen und war ziemlich enttäuscht! All die tollen Fahrberichte sind nichts gegen das eigene erfahren(wobei dies ja noch nicht geht)!

Habe nun storniert!
Nun meine Frage : Wie lange hat Tesla für den Vorgang gebraucht? :unamused:

Aus Interesse, was hat dich enttäuscht?

Fahrersitz zu eng! Kopfstütze nicht verstellbar/drückte direkt gegen meinen Kopf. Beim ein- und aussteigen würde ich sicherlich die B-Säule abnutzen, da bei meiner Sitzeinstellung die B-Säule vor meiner Schulter war. Rückbank zu tief und man kann die Füße nicht unter den Vordersitz stecken.
Kofferraumöffnung ist ja bekannt.
Und um darüber hinweg zusehen ist der Preis hoch!

Zur Info: Die Stornierung wurde in nicht mal 14 Tagen abgeschlossen. Top!

Hoffentlich nimmt sich Tesla bei der Stornierung gemachten Anmerkungen zu Herzen. Dann wird das mglw. doch noch was :slight_smile:

Bye Thomas

Kann ich so bestätigen. Keine 14 Tage bis zur Gutschrift auf dem Konto trotz Zahlung mit Kreditkarte. Hatte zwei Reservierungen und auch bei der verbleibenden bin ich unsicher. Fahre ja noch ein X90D aus Mai 17. Und mobile ist wirjklich keine Option da mein Wunschpreis nicht ankommt :wink:

Die coolste Model 3-Stornierung fand ich bisher die von Oliver auf seinem 163°-Kanal: Tesla rief ihn wohl an, um zu fragen wann er denn sein schon bestelltes Model 3 geliefert bekommen wolle - noch im Februar oder im März. Er hat dann das Telefongespräch wohl gleich dazu benutzt, die ganze Bestellung seines M3 zu stornieren.

Scheint also auch so zu funktionieren, nicht nur die Reservierung, sondern auch eine ganze Bestellung zu stornieren.

Bei mir war es mit der Rückerstattung meiner Model 3 Reservierung eine ziemliche Rennerei, ich musste nach der bestätigten Online-Stornierung mehrere Emails schreiben und wurde sogar aus den Niederlanden zurückgerufen, bis dann nach gefühlten Ewigkeiten das Geld da war.

Bei mir kam die Ersattung sehr schnell (Kreditkarte).

Ich habe als Grund für die Stornierung angegeben, dass für mich der Service zunächst deutlich ausgebaut werden muss, da ich mit einem Zweitwagen nicht mehrere 100km zur Werkstatt fahren möchte. Sind dann bei jedem Besuch mehrere Prozent der Jahresfahrleistung des Wagens.
Und nach dem Erlebnis mit dem Model S glaube ich nicht daran, dass innerhalb der Garantiedauer mit dem Model 3 plötzlich keine Werkstattaufenthalte mehr nötig sein werden.

Das war ein Punkt, über den ich auch länger nachgedacht habe. Schlußendlich gibt es aus den USW sehr wenig Videos, in denen es um harte Mängel geht. Ganz am Anfang mal. Dazu kommt, dass das Model 3 an vielen Stellen auf SchnickSchnack verzichtet. Ich gehe somit davon aus, das SeC Hamburg erst einmal nur bei der Abholung zu sehen. Das wird auch die Techniker dort freuen :smiley:

Am 31.12. (kurz nach der Bestellung) meine 2. Reservierung storniert. Am 09. Januar war das Geld auf dem Konto. Ich zähle 5 Werk- bzw. Banktage. Absolut Topp.

Bei mir ebenfalls 5 Arbeitstage - hatte mich schon auf mehrere Wochen eingestellt :wink:

Bleibe doch beim Model S.

Gruß Peter