Kopffreiheit beim Einsteigen M3 vs MS?

Wenn ich in mein MS einsteige hat mich immer schon gestört dass man da quasi sich nach unten Reinzwängen muss um nicht mit dem Kopf anzuschlagen. Deshalb kaufen Senioren wie ich eigentlich einen SUV wie Niro etc… :slight_smile:
Wer hat denn Erfahrung ob das beim M3 vielleicht besser ist? Ove?
Grüße Toni

Wenn Du Deinen Sitz automatisch ganz nach unten und das Lenkrad ganz nach oben stellst, hast Du riesig Platz.
Für die Fahrposition kannst Du es automatisch wieder alles zurückstellen lassen. Ich bin begeistert.
cuxcuxi

Moin!
Ich finde die Öffnung beim S auch als eher flach. Da mein Sitz eh schon ganz unten/hinten ist, gibt es da auch nichts mehr zu verstellen.

Das kannst du beim Model S aber auch :exclamation:

Mit knapp 2m Körpergröße und verwöhnt vom i3 empfinde ich das Ein- und Aussteigen in Model S als suboptimal.
Etwas besser ist es wenn eine eventuell vorhandene Luftfederung ganz oben steht.
Aber das empfindet jeder, je nach eigener Gewohnheit und Beweglichkeit etwas anders.
Muss man also wohl selber ausprobieren und schauen ob es passt oder nicht.
Die Videos mit dem M3 mit teilweise über 2m großen Zeitgenossen lassen hoffen.

Sind die vorderen Türen beim M3 ob der geringeren Fahrzeuglänge vielleicht etwas kürzer als am Model S und lassen sich so in engen Stellplätzen etwas weiter öffnen, so dass man auch mit großer Schuhgröße ohne Kollision der Schuhe mit der Türverkleidung Ein- und Aussteigen kann?

Hoppla, habe diese Funktion bei mir noch gar nicht gesehen…muss mal im Handbuch schauen…danke!

Stichwort Easy Entry.

Ich bin 1,85m groß und meine Haare stoßen ab und zu schon auch an die Decke, wenn ich mal richtig gerade sitze (hab Pano Schiebedach, also links oben, Übergang von a zur b Säule). Sitz ist ganz unten.