Tesla Model 3 Probefahren am 29.6.

Tesla Model 3 fahren beim nextmove DAY

Am 29.6 2018 findet auf dem ADAC Fahrsicherheitszentrum in Thüringen der nextmove DAY statt. Erlebe gemeinsam mit der Community ein elektrisierendes Fahr-Event im Herzen Deutschlands.

Zum nextmove DAY stehen die besten Elektroautos unserer Zeit zum Fahren bereit: Tesla Model S, Opel Ampera-e, Nissan Leaf II, Hyundai Ioniq, VW e-Golf, Renault Zoe, Nissan e-NV200. Weitere spannende Fahrzeuge warten in der Ausstellungshalle auf Dich!

Mit dabei ist auch unser brandneues TESLA Model 3, dass von jedem Teilnehmer gefahren werden kann. Alle Informationen unter http://www.nextmove.de

Hier unsere ersten Eindrücke zum Fahrzeug. Weiter Videos findet Ihr in in unserem Kanal, Testvideos zum Bremsverhalten und Autopilot werden diese Woche noch online gestellt…
[b][url]nextmove importiert US Tesla Model 3 nach Deutschland - YouTube

Hinweise: Anmeldung erforderlich. Der Unkostenbeitrag dient zur anteiligen Kostendeckung. Unser Model 3 ist ein US-Import. Fahrzeit und Streckenlänge sind limitiert. Wir haben die längstmögliche Rundstrecke auf dem Testgelände gewählt (ca. 1,2km).

Ist der Anmeldebeitrag auch erforderlich, wenn ich nicht fahren möchte, aber gern das Auto mal etwas genauer aus der Nähe anschauen möchte?

Ja. Für Erwachsene schon. Die Kapazitäten des Geländes und der Räumlichkeiten sind limitiert und die Platzmiete erheblich.

Pro zahlender Erwachsener kann allerdings ein (vorab ebenfalls) anzumeldendes Kind bis 18 Jahre kostenfrei mitgebracht werden.

Evtl. werden wir im Laufe des Jahres auf noch an anderer Stelle mit dem Auto „aufschlagen“, aber aktuell gibt es noch keine konkreten Planungen dafür.

Sind angemeldet. Bin schon gespannt.

Hallo zusammen,

ein großes Lob an Stefan und das nextmove-Team - das war die bisher beste Veranstaltung zum Thema Elektromobilität, an der ich teilnehmen durfte. Und die Fahrt mit dem Model 3 war natürlich ein Highlight.

Wo hatte man bisher die Möglichkeit, an einem Tag direkt hintereinander Tesla Model 3, Model S/X, Hyundai Ioniq, Nissan Leaf, Opel Ampera-e, BMW i3, VW eGolf, … Probe zu fahren?

Anbei ein paar Fotos.

Viele Grüße
Peter

Top!
Plädiere für eine Wiederholung des Events in Süd-Deutschland!

Für mich war es leider zu weit weg.

Es war echt super!

Meine Eindrücke vom Model 3 habe ich hier zusammengefasst: youtu.be/X1ZHZpJwirQ

Grüße, Sandman

hier auch meine Eindrücke :slight_smile:

youtube.com/watch?v=TCLHx7-U4es