TESLA Model 3 ausleihen?

Kann man sich das Model 3 schon irgendwo in Europa ausleihen?
Definitiv werde ich warten bis die Mietpreise niedriger sind als beim Model S, welches ich schon 2 mal fahren durfte.
Aber ich schätze aufgrund des knappen Angebotes werden die Preise sehr hoch sein…

Ja gibt es:
g-electric.at/?page_id=394

2h 250,-
9h 1000,-

Dann heisst es wohl noch ein bisschen abwarten für mich :slight_smile:
Bei BLITZZCAr konnte man ein Model S für eine Weekend für 400 Euro mieten. Sind aber weg vom Fenster, das Schneeballsystem ist denen zusammengebrochen.

Öha, für den Preis hatte ich schon mal einen 430er Maranello bekommen. Der war zwar nicht ganz so sauber wie das M3, hat aber trotzdem riesig Spaß gemacht :blush:

Vor allem, was willst in den 9h machen? Mal schnell aufladen geht ja nicht. Also, über die Autobahn schleichen, mal über Landstraße und auf dem Display spielen.

Der Preis ist total krank.
Aber es gibt halt sonst noch keine anderen Anbieter.

Wenn Du Dir das genau durchrechnen würdest, dann ist der Preis nicht krank. In einem Jahr ist das Fahrzeug in Europa nichts mehr wert. Kein Supercharger, nur einphasigen Laden, keine Internetanbindung, kein Navi, keine Updates, keine Garantie…
LGH

Wenn Du Dir das genau durchrechnen würdest, dann ist der Preis nicht krank. In einem Jahr ist das Fahrzeug in Europa nichts mehr wert. Kein Supercharger, nur einphasigen Laden, keine Internetanbindung, kein Navi, keine Updates, keine Garantie, evtl. Nicht mal ein Service…Es ist also nicht mal ein besonders gutes Geschäftsmodell und ich bin froh, dass sich das der eine oder andere antuen mag.
LGH

Die spannende Frage ist wohl weniger, ob der Preis angemessen ist, sondern welcher Schaden dem Anbieter entsteht, wenn das Auto einen Schaden erleidet - unabhängig von der Schuldfrage… z.B. ein Steinschlag oder ein Wildunfall.
… und wie man den Nutzer angemessen an solch einem Schaden beteiligt. :wink:

Zur Erläuterung sofern unbekannt: Ein Tesla-Servicemitarbeiter, der an so einem Auto Hand anlegt riskiert vermutlich seinen Job.

Bei nextmove bieten wir am 29.06. die Gelegenheit das Model 3 zu erleben und zu fahren.
Wer 79€ Unkostenbeitrag in den Topf wirft bekommt eine Runde übers ADAC Testgelände in Nohra (bei Weimar) im Model 3.

Natürlich gibt es auch noch paar andere spannende E-Autos. Alle weiteren Info und den Link zur Anmeldung gibt´s hier:

[b][url]https://nextmove.de/nextmove-day-2018/[/url][/b]

Warum ist er in einem Jahr nichts mehr wert, kannst du das mal erläutern?
Wird es für dieses Importmodell keine Freischaltung bzw. Updates geben?

Dieses Model 3 ist kaum gebrauchbar in Europa. Kann nirgends laden und keine Garantie.

Nur weil es selten ist, findet es Beachtung.

In einem Jahr sind die ersten europäischen Model 3 hier, natürlich kompatibel zu allen Ladern und mit Service und Garantie.

Ich dachte ich hatte alle Fragen beantwortet. Lies einfach nochmals. Vergessen habe ich noch die notwendige Einzelgenehmigung (Blinker, Licht, Kennzeichenhalter sind in USA anders). Keine App nutzbar, damit kein keyless Entry mit dem Handy usf.
LGH

Wenn Tesla ganz nett ist, spielen sie ihm in einem Jahr die deutsche/europäische Software drauf und dann geht zumindest Internet und die Karten. Anspruch darauf hat er aber Null. Wenn er Pech hat, gibt es zwischendurch eine Hardware-Änderung, die genau das verhindert. Dann bleibt die Nutzung des Autos in Europa auf Dauer eingeschränkt. Wobei, einen Teil des GEldes kann er sich wiederholen, wenn er die Karre wieder in die USA verkauft, dort geht und paßt ja alles.

Ich finde den Mietpreis auch ziemlich teuer, aber nachvollziehbar.

Vielleicht lohnt es sich ja das Auto wieder in die Staaten zurück zu exportieren, wenn dann die ersten offiziellen Importe des M3 in Europa/Deutschland eintreffen. Bis dahin kann man evtl. gutes Geld mit der Vermietung verdienen. Der Transport hin und zurück sowie die Zölle schlagen sicher zu Buche aber in den Staaten zurück ist das Fahrzeug dann wieder deutlich mehr Wert als in Europa.

Ich denke ein deutscher Autohersteller zahlt gut dafür. :smiley:

Porsche hat schon vor Monaten ein Model 3 im Hof bis auf die letzte Schraube zerleget. Ich denke die anderen Hersteller haben das auch schon hinter sich.

Und da Tesla ja die Produktion mehr oder weniger laufend umstellt/verbessert/optimiert, dürfte in einem Jahr kein Hersteller mehr Interesse an einem Anfang 2018er Model 3 haben, da davon wahrscheinlich nur noch 74% im aktuellen Model 3 vorhanden sind. Der Rest wurde verbessert und angepaßt.

Fährt das M3 nedd mit blauen Nummern? Sprich ohne eigene Zulassung?
Dazu kommt dann auch die Frage auf ob gewerbliche Vermietung mit der Nummer auch geht?
Wobei man sich da im Falle von Unfällen etc. sicherlich abgesichert hat.