Ladungen Model 3 aufzeichnen App/OBD2

Gibt es eine App für Android, die über einen OBD2 Bluetooth Adapter automatisch die Ladungen des Tesla aufzeichnet?
Mir würden nur die gefahrenen KM und die Lademenge reichen. Außerdem würde ich gerne bei den Ladungen vermerken, ob ich zuhause oder irgendwo anders geladen habe. Also ganz was einfaches. Ginge natürlich über eine Excel-Tabelle auch, dies wäre allerdings nicht sehr komfortabel.

Teslas haben keine OBD Buchse.

Doch, haben sie.
Für die Anforderung ist sie aber nicht erforderlich, da man an diese Daten auch wunderbar über die API kommt.
Ich schätze mal, dass z. B. Teslafi (nutze es selber nicht) kann.

mein Model s hat eine. im fußraum links vorne.

Ja, teslafi.com kann das. Man braucht aber ein Abo, ca. 50$/Jahr.

Hoppla, sorry! Das hab ich vom Model 3 übernommen. Mea culpa!

Teslafi klingt gut. Das habe ich schon gefunden. Eine kaufbare App ohne Abo und vor allem ohne Cloud finde ich nicht wirklich.

Da Tesla die Daten nicht dauerhaft vorhält, brauchst Du irgendetwas, was regelmäßig die Daten holt.
Möglichkeit 1: Dienstleister. Kostet Geld, Daten liegen nicht bei Dir
Möglichkeit 2: Web-App von @grizzzly. Kostet nichts, Du musst einen (kleinen) Server vorhalten (NAS oder Raspi genügen sicherlich) und etwas mehr Zeit investieren. Thread ist im Owners-Bereich, aber vielleicht gibt er Dir ja den Code auch so raus, wenn Du nett fragst :slight_smile:
Möglichkeit 3: Du baust Dir etwas eigenes, was eventuell weniger kann und nicht so hübsch ist, aber dafür haargenau auf Deine Anforderungen passt (Server und Zeit brauchst Du trotzdem :ugeek: )

  1. geht auch mit einem (alten) Handy oder Tablet: blog.stefan.sarzio.de/2018/02/ta … a.html?m=1

Der Teslalogger ist genau dafür gebaut worden. Zusätzliche Features kommen bald, nachdem wir hierfür die rechtliche Hülle fertig gestellt haben.

Ladehub
Stats SOC final
usw.

LG
/michael