Model 3 bei E-Mobilitätstag Melk

Hi Leute,

habe heute überraschend ein Model 3 erspäht am E-Mobilitätstag in Melk!
Ein sehr schönes Auto wie ich finde , war ja auch selber Vorbesteller!

Ist schon etwas " überraschend" , wenn du da dahinschlenderst schaust dir dies und das an , und plötzlich steht da ein Model 3 !!!
der Wagen war in grau ( anthrazit ? ) gehalten , der Kofferraum ist überraschend groß , wenn man das mal selber in Augenschein nehmen kann , ist der Eindruck natürlich ein Anderer !!
Die Türgriffe hab ich ausprobiert ( der Wagen war versperrt) sind schon etwas speziell , sie haben sich aber gut bedienen lassen und fühlten sich gut an! Bei dem Auto waren aber die Fenster offen , so hat man sich weit in das innere wagen können , schaut wirklich sehr gut aus , wenn das mal ca 35.000 € kosten sollte , dann ist das mit Sicherheit aktuell unschlagbar!
Bilder habe ich leider keine machen können , was mich im Nachhinein schon etwas geärgert hat…aber was solls!
Hier noch die Links wer das Auto auf das Event mitgebracht hat und vom Event selber!

twitter.com/1_EMC_Austria/statu … %2Fblog%2F
emcaustria.at/blog/
facebook.com/events/171963430196507/

lg
Karl

Das war ja gestern hier angekündigt worden :wink:

:arrow_right: Besichtigung des Model 3 in Melk möglich!

Ich kenne den Eigentümer persönlich.

Habe den Wagen schon genau besichtigt und bin mitgefahren.

Die Farbe heißt Midnight Silver.

Nächsten Mittwoch fahre ich 2h Probe.

Basispreis ca. € 40k

Long Range mindestens + 50k

So wie der Wagen dort stand zirka 65k !
In $ 57,5k

Das Model 3 wurde von G-Electric ausgestellt :wink:
Wir fahren das Model 3 durch Österreich! News zum Standort und zur Buchung auf Facebook oder auf www.g-electric.at

Liebe Grüße, Gregor

Fotos

e-klar.xyz/2018/05/26/e-mobilit … melk-2018/

Bitte aufhören, den $ Preis immer 1:1 in Euro umzurechnen. Das funktioniert so nicht! $ Preise sind immer netto Preise, ohne Steuern und sonstiger Gebühren. Um das Auto nach Europa zu überführen kommen abgesehen von diesen Kosten noch mal 10% Zoll und zwischen 19 und 22 % Steuer drauf. Damit wird aus einem 35.000$ (Basisausstattung) Auto ein ca. 40.000 € (350000,851,10*1,20) Auto.

Die Werte von redvienna sind da schon realistischer!

War übrigens gestern auch kurz in Melk - vielen Dank an Gregor fürs Ausstellen des Model 3. Vielleicht ersetzt es ja mal unser Model S. Was mir sehr positiv aufgefallen ist, war die Verarbeitung. So früh in der Serie ist sie schon bemerkenswert gut.

Danke für „deine“ Richtigstellung , glaube aber trotzdem nicht das sich der Preis mit „ca“ 40.000 Euronen ausgehen wird!
das werden wir sehen wenn es so weit ist!
es ist glaub ich genug spekuliert worden!

lg
Karl

Stimmt, das Fahrzeug wird vermutlich deutlich teurer. Auch hier wird zu Beginn das Basismodell nicht zu haben sein.

Mein Fahrbericht folgt am Mittwoch später Abend. :wink:

Basis in Europa eher ca. 42k. :wink:

So, meine Eindrücke des Wagens vor Ort in Melk.
Ich bin Gott sein dank nicht enttäuscht worden!
Das Fahrzeug wirkt in echt viel sportlicher als auf div. Fotos aus dem Internet, die Verarbeitung ist top, eindeutig auf deutschen Premium Niveau!
Ich konnte auch keinen „Entenschnabel“ in der Vorderansicht erkennen!
Überhaupt steht man da eher vor einem Sport Coupe, das kleine Lenkrad macht die Erreichbarkeit der integrierten Tasten sicher einfacher als im Model S/X, hat mich sogar irgendwie an meinen alten MX-5 erinnert, kann mir gut vorstellen, dass das Handling ähnlich ist.
Nur der Kofferraum war für mich persönlich eher eine Ernüchterung, Enttäuschung wäre das falsche Wort.
Vom Transport von Fahrrädern, Kühlschränken etc. sollte man sich aber geistig verabschieden.
Sicher kann man, wenn man das Vorderrad abmontiert auch ein Fahrrad mitnehmen, aber mir wäre das Auto dafür zu schade und der Aufwand zu groß.
Es wird sich von Gefühl her gerade noch so ein großer Kitebag „einfädeln“ lassen.
Das Durchladevermögen ist ja gut, nur das „Ladeloch“ ist, wenn man so wie ich einen Kombi gewohnt ist halt keine Offenbarung.
Ich glaube nach dem Test von Herr Lüning, dass das Model 3 sogar den Ioniq schlagen wird, da der Test ja mit den großen 19“ Felgen (mehr Verwirbelungen), und Allwetterreifen (mehr Rollwiderstand) durchgeführt wurde!
Das Allrad Model wird sicher noch mehr rausholen da für das Halten der Geschwindigkeit ja der kleinere Motor verwendet wird und dieser mit weniger Storm Aufnahme den Verbrauch noch einmal drücken wird.
Bleibt nur zu hoffen das die Europapreise nicht zu heftig ausfallen!

Griaß enk aus Österreich,

in Melk war ich leider nicht dabei, aber war heute auf der Ionica - Faszination E-Mobilität.
Und hatte hier die Möglichkeit, den M3 von G-Electric anzuschauen.

Mein Eindruck -

das Auto ist mal grösser, als ich es mir vorgestellt hatte. Das Model3 stand direkt
neben einem ModelS - ich musste zweimal hinschauen, um von aussen einen Grössenunterschied
feststellen zu können. Erst als ich die Perspektive wechselte, konnte ich den Unterschied sehen.

Also es ist ein durchaus ausgewachsenes Auto (wie die BMW 3-er Serie vielleicht),
aber durch die doch 30 cm weniger lang und 10 cm weniger breit etwas besser für den europäischen Raum und seine Parkplätze geeignet.

Der Kofferraum ist recht groß, vor allen in der Tiefe - nur die Beladehöhe ist eher gering. Man bringt einige Koffer rein, diese muss man halt zurückschieben. Frunk ist Okay - denke ähnlich wie beim ModelS.

Der minimalistische Innenraum - in Natura der Hammer. Ich habe mich sofort verliebt, gefällt mir total. Es sind genügend Autos mit normalen Armaturen herumgestanden - also hier liebe ich den M3 jetzt schon.

Weil immer wieder ein Thema im Forum - der Wagen hat eine VIN ca. 3000. Nein, es ist kein Auto in der Verarbeitungsqualität der deutschen Premiummarken. Aber war für mich trotzdem kein Thema, ich finde ihn super O.K. Wenn die Spaltmasse hier nicht immer angesprochen würden, wäre mir nichts aufgefallen.

Insgesamt gefällt mir der Wagen sehr, sehr gut. Die Vorfreude steigt erheblich …

Die Ionica findet noch bis Sonntag in Zell am See statt - siehe auf [url]https://www.ionica.energy/de/[/url]
Es dreht sich um Elektromobilität mit Auto (noch interessant - Hyundai, BMW, VW. Leider nicht gesehen - Jaguar und Porsche)
Dann einige Firmen wie z.B. ÖAMTC und Kneissl. Aber das wichtigste war hier der M3 von G-Electric

Dann Elektromobilität zu Wasser (z.B. E-Boards), ist ganz nett. Weiters Elektromobilität in der Luft (Drohnen) und mit Bikes, beides habe ich mir aus Zeitgründen nicht ansehen können.

LG Michi

Weißt du, ob das M3 morgen noch da ist?

War heute auch dort. Mein Eindruck vom Model 3 war auch ein sehr guter. Detto im Vergleich zu Kona und auch dem Jaguar iPace. Man muss das natürlich mögen, aber für mich ist im Vergleich zum 3er der Rest sehr „old school“. Zerklüftet innen und aussen, Knopferl über Knopferl… Da herrscht beim Model 3 angenehme Ruhe fürs Auge.

Ich fand allerdings das Fahrzeug live deutlich kompakter, als auf den Bildern. Auch der Bildschirm und das Cockpit wirken a natura kleiner. Aber für mich in keiner Weise unangenehm. Das ist eigentlich, was ich wollte - kompakter und sehr klare Linien. Ich freu mich auch schon auf meinen :slight_smile:

Ah ja, Model 3 ist noch bis Sonntag auf der IONICA zu besichtigen. Und auch bei den anderen Ausstellungen gibt es ein paar interessante Dinge zu sehen (e-Skateboard, div. e-Bikes, etc. sowie einen Detroit Electric aus 1918 mit einem sensationellen Innenraum…)