twitter.com/elonmusk/with_replies
Es besteht zwischen Californien und Deutschland 9h Zeitunterschied.
Wenn sie z.B. um 23:00 Ortszeit die Daten veröffentlichen ist es bei uns also Sonntag 8 Uhr morgens. Macht also auch als Hardcorefan kaum Sinn nun lange aufzubleiben.
P.S. Habe diesen Thread mit Absicht eröffnet, damit dann hier gesammelt die Diskussion stattfinden kann.
An der Vorderachse also ein normaler AC Induktionsmotor. Das macht aus meinem begrenzten elektrotechnischen Wissen dahingehend Sinn, dass Zwecks hoher Reichweite dieser nur quasi als Booster beim Beschleunigen verwendet wird. (Stromlos erzeugt dieser Motor kein Bremsmoment, eine Kupplung oder Freilauf ist also nicht notwendig.)
Ich hatte es genau andersherum erwartet: An der Front die neue Motortechnik (die jetzt auch das M3 rein heckgetriebene Model hat) und hinten einen Induktionsmotor.
Vollausgestattet 78.000 US-Dollar (bis auf Auto-Pilot). Das Allrad- und Performance-Model 3 kann auch dann weitergefahren werden, wenn ein Motor mal den Geist aufgeben sollte.
Das Performance Model 3 sei vollausgestattet im BMW M3-Preisbereich, sei aber 15 % schneller, bei besserem Handling. Im Sprint mache es in seiner Klasse alles nass.
Dual-Motor-Varianten wird ab Juli ausgeliefert, weißes Interieur für die Normalversionen wird in 3 bis 4 Monaten verfügbar sein, je nach Nachfrage bei den Dual-Motor und P-Modellen. Sie hätten derzeit Material für 1000 Fahrzeuge pro Woche.
Ich weiß, aber Elon hat auf die Frage, wann das weisse Interieur für die Normalversion verfügbar ist, geantwortet:
Also wie oben schon geschrieben: 3 bis 4 Monate, je nach Nachfrage (bei den P-Modellen). Derzeit weisses Interieur für eine Nachfrage von 1000 pro Woche.
Darauf wolltest Du hinaus, gell? Danke für den Hinweis.