Dual Motor performance

Eigentlich sollte laut Elon diese Woche noch veröffentlicht werden. Leider ist Tesla typisch noch nichts passiert. Eventuell noch am Sonntag?

Etwas neues kann man aber schon in der letzte Promo video von Tesla ahnen. Wenn man der Schwarzmatt Model 3 Sequenz anschaut, hat er:

  • Rote Bremssattel
    -Größeren als 18zoll aero Felgen (19-20?)
    -Deutlich breitere Reifen hinten (doch eine andere Drive unit?)

Ist dieses Fahrzeug der erwartete Dual Motor performance?

What do u think?


Die Woche ist nicht mal vorbei und regst dich schon auf? Warte damit doch wenigstens bis Montag um 00:01.

0:01 Kalifornischen Zeit :slight_smile:

Die Woche endet spätestens Sonntag 23.59 Uhr UTC-12

Kalifornien liegt in der Zeitzone GMT-7, wie sich das allerdings mit Elon Time verhält ist variabel.

Ich habe schon öfters Veränderungen ab Montag 09:00 uhr entdecken können. Das wäre ja dann Montag 0:00 in Kalifornien.

Bin schon sehr gespannt wenn wir mehr erfahren.

Reichweite
PS
Drehmoment
Beschleunigung
Preise
Extras
Farbe(e)

:wink:

Die Woche endet am Montag, 08:59:59 MEZ. Dann ist es Sonntag 23:59:59 in Kalifornien.

Nicht ganz, bzw. nicht überall.

In den USA endet die Woche am Samstag, die neue Woche fängt am Sonntag an. Also hat Tesla nur bis Samstag (heute) Abend Zeit…

de.wikipedia.org/wiki/Woche

Nach jüdischer und christlicher Tradition beginnt die Woche mit dem Sonntag. Genauso wird es heute auch in den USA, in Israel, in arabischen Ländern sowie in Japan[1] und China[2] gehandhabt. Auch die deutsche Bezeichnung „Mittwoch“ bezieht sich auf einen Wochenbeginn am Sonntag und nicht am Montag. Jedoch vermerken die Kalender der meisten europäischen Staaten den Montag als ersten Tag der Woche, wie in der Norm ISO 8601 vorgesehen.

Was ne Welle :confused:

Tesla dual motor, all-wheel drive performance Model 3:
3.5 sec 0-60mph
155 mph Top Speed
310 mile Range

electrek.co/2018/05/19/tesla-mo … net-motor/

Hier noch Infos zur performance Version.

twitter.com/elonmusk/status/998084314200862720

twitter.com/elonmusk/status/998087743530913792

Könnte bitte wer den Thread Titel irgendwie anpassen?
Irgendwie sträubt sich da immer die Haare in meinem Nacken, wenn ich das sehe. :stuck_out_tongue:

Bin gespannt, wann der Konfigurator öffnet und wann die ersten konfigurieren und bstellen können. Produktion wird ja voraussichtlich erst im Juli starten.

3,5 s auf 100 :open_mouth: cool. Wer soll dann noch das doppelt so teure S mit P kaufen?

Vor allem wer kauft dann noch das model s75D?

Die, die nochmal ne Sekunde weniger wollen? :wink:

Die die mehr Platz wollen? Die, die sich vielleicht nicht mit dem Innenraum anfreunden können? Wie oft fährt man von 0-100 Vollgas?
Wohl nur am Anfang, um den Freunden das mal zu zeigen.

Aber, 78k USD ist nicht von schlechten Eltern und in den USA sind das Nettopreise. So richtig günstig ist die Version nicht.
Als einzige Option hat das Ding den Autopiloten. Luftfahrwerk etc nicht vorhanden, zumindest jetzt nicht. Wählen kann man nur (ohne Aufpreis) die Farbe der Sitze.

Interesant das da. AC induction motor. Möglicherweise ist damit eine längere Autobahnfahrt, mit 200+ km/h möglich, ohne das nach 2 Minuten die Leistung zurückgenommen wird. Man wird abwarten, bis ein M3P auf der „German Autobahn“ auftauchen wird. :slight_smile:

Das Model S wird sicher bald auch ein „hardware update“ erhalten, um einen grösseren Abstand zum Model 3 herzustellen.
Ich tippe auf ein MS 120D (die gleichen 2170er Zellen wie im M3) mit nur einem Centerscreen und HUD.

Ganz sicher nicht in den nächsten 2 - 3 Jahren. Die neuen Zellen werden für andere Fahrzeuge gebraucht.

Ein HUD wird nie kommen weil es Unsinn ist für ein Autonomes Fahrzeug. Das passt einfach nicht in das Konzept, zumal, mal ehrlich, HUD ist sowas von Oldschool.

Der BMW M3 ist seit Jahrzehnten schneller als der schnellste 7er. Hat dem 7er auch nicht geschadet.

Vom Preis-/Leistungsverhältnis der Performanceversion bin ich etwas enttäuscht. Beim Model S ist der Unterschied zwischen Einstiegsvariante und Topversion nicht ganz Faktor 2. Beim Model 3 liegts jetzt doch deutlich über Faktor 2. Das hätte ich nicht erwartet.
Klar, Tesla soll die Preise nehmen die sie bekommen können. Für mich ist das aber eine Nummer zu groß :frowning: Da wird´s max. der normale AWD.

Gruß

Bernhard