Nach jüdischer und christlicher Tradition beginnt die Woche mit dem Sonntag. Genauso wird es heute auch in den USA, in Israel, in arabischen Ländern sowie in Japan[1] und China[2] gehandhabt. Auch die deutsche Bezeichnung „Mittwoch“ bezieht sich auf einen Wochenbeginn am Sonntag und nicht am Montag. Jedoch vermerken die Kalender der meisten europäischen Staaten den Montag als ersten Tag der Woche, wie in der Norm ISO 8601 vorgesehen.
Könnte bitte wer den Thread Titel irgendwie anpassen?
Irgendwie sträubt sich da immer die Haare in meinem Nacken, wenn ich das sehe.
Bin gespannt, wann der Konfigurator öffnet und wann die ersten konfigurieren und bstellen können. Produktion wird ja voraussichtlich erst im Juli starten.
Die die mehr Platz wollen? Die, die sich vielleicht nicht mit dem Innenraum anfreunden können? Wie oft fährt man von 0-100 Vollgas?
Wohl nur am Anfang, um den Freunden das mal zu zeigen.
Aber, 78k USD ist nicht von schlechten Eltern und in den USA sind das Nettopreise. So richtig günstig ist die Version nicht.
Als einzige Option hat das Ding den Autopiloten. Luftfahrwerk etc nicht vorhanden, zumindest jetzt nicht. Wählen kann man nur (ohne Aufpreis) die Farbe der Sitze.
Interesant das da. AC induction motor. Möglicherweise ist damit eine längere Autobahnfahrt, mit 200+ km/h möglich, ohne das nach 2 Minuten die Leistung zurückgenommen wird. Man wird abwarten, bis ein M3P auf der „German Autobahn“ auftauchen wird.
Das Model S wird sicher bald auch ein „hardware update“ erhalten, um einen grösseren Abstand zum Model 3 herzustellen.
Ich tippe auf ein MS 120D (die gleichen 2170er Zellen wie im M3) mit nur einem Centerscreen und HUD.
Ganz sicher nicht in den nächsten 2 - 3 Jahren. Die neuen Zellen werden für andere Fahrzeuge gebraucht.
Ein HUD wird nie kommen weil es Unsinn ist für ein Autonomes Fahrzeug. Das passt einfach nicht in das Konzept, zumal, mal ehrlich, HUD ist sowas von Oldschool.
Der BMW M3 ist seit Jahrzehnten schneller als der schnellste 7er. Hat dem 7er auch nicht geschadet.
Vom Preis-/Leistungsverhältnis der Performanceversion bin ich etwas enttäuscht. Beim Model S ist der Unterschied zwischen Einstiegsvariante und Topversion nicht ganz Faktor 2. Beim Model 3 liegts jetzt doch deutlich über Faktor 2. Das hätte ich nicht erwartet.
Klar, Tesla soll die Preise nehmen die sie bekommen können. Für mich ist das aber eine Nummer zu groß Da wird´s max. der normale AWD.