2170er Zelltechnologie

Infos zum E-Mittelklasse-PKW...

Re: 2017er Zelltechnologie

von tornado7 » 5. Mai 2018, 10:52

Spannende Berichte und Quellen hier. Danke allen für die Beteiligung.

Stoffel hat geschrieben:Ich will damit nur sagen, dass vermutlich kein Rohstoff wirklich konfliktfrei ist. Dabei ist es schon gut, dass Organisationen wie Amnesty International Missstände aufdecken und den Druck auf die Industrie erhöhen. Ich beklage nur, dass die Missstände, die durch Erdöl verursacht werden dabei aus dem Fokus geraten bei diesen Debatten.

Genau das frage ich mich in letzter Zeit auch des Öfteren. Ich wäre der erste, der für die Rohstoffe in meinen Alltagsgegenständen bereit ist, einen fairen Preis zu bezahlen, aber was diskutieren wir hier die paar Dutzend Kilogramm "Spezialzutaten", wo doch der Durchschnittsbürger jede Woche an der Tanke 50 kg eines Rohstoffs einfüllt, von dem wir alle wissen, wie stark er mit Problemen verschiedenster Art behaftet ist? Seit wann ist denn das völlig ok und nicht mehr als Gegenargument zu gewichten?
"The electric light did not come from continous improvement of candles." (Oren Harari)

Mythbuster Elektromobilität: www.mythbuster.ch
CO2-Emissionen mal ganz ehrlich: www.mythbuster.ch (runterscrollen ;-) )
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 3080
Registriert: 25. Dez 2015, 12:57
Wohnort: Winterthur
Land: Schweiz

Akkupack Demontage

von grennline » 13. Mai 2018, 09:12

das aufgekaufte Auto wurde erstmals von der Karosse getrennt.
Tesla Model 3 Battery Removal and Dissasembly

https://youtu.be/PvCOcBynlq0
Dateianhänge
B5.PNG
b6.PNG
Klima, Heizung Anschlüsse.PNG
b3.PNG
b2.PNG
Zuletzt geändert von grennline am 13. Mai 2018, 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
Audi A2 BJ. 2004 tdi 75 PS 170 tkm
 
Beiträge: 384
Registriert: 29. Mai 2015, 19:51
Wohnort: München
Land: Deutschland

Re: 2170er Zelltechnologie

von Bones » 13. Mai 2018, 09:59

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3834
Registriert: 20. Apr 2017, 08:07
Land: Deutschland
Fahrzeug: anderes Auto

Vorherige

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: juggernaut und 3 Gäste