1200 kilometer Überführung model 3

Moin
Bin gerade zurück aus Fremont wo wir das Model 3 Long range mit Premium Upgrade abgeholt haben. Von dort sind wir dann damit nach Phoenix Arizona gefahren.
Das Model 3 ist sauber verarbeitet und fährt sich sehr gut

Ich habe das alles mit der Kamera festgehalten und werde nun alles im laufe der nächsten Tage online stellen.
Ihr findet das auf meinem Kanal bei YouTube und Facebook.
Nur soviel vorweg. Alle Bestseller können sich auf einen tollen Wagen mit vielen Verbesserungen gegenüber S und X freuen.
Ove

Super Ove, das ist echt klasse von dir! Bin sehr gespannt auf deinen Bericht!

Super, schon mal vielen Dank für deine kommenden Berichte.

Cool… danke für das Feedback. Könntest Du den Link hier einstellen?

Danke

Bin mal so frei. :wink:

Hier ist sein Kanal.

youtube.com/channel/UCqtBzO … ZHaRYu7dpQ

Super echt klasse das wir hier so gut mit Infos versorgt werden / Wünsche Ove noch schöne Tage in den USA bin ja bissel neidisch das er schon alles sehn und testen kann xD vllt sieht man sich ja später mal in Braak am Superchager

Lg
Andy87

Hallo an die 4 „M3 - Reisenden“,

geniale Videos die ihr einstellt. Mit deutscher Gründlichkeit direkt Fragen erörtern und erklären. Super.
Eigentlich „das“ Video um das M3 zu verstehen.

Wünsche Euch noch eine gute Weiterfahrt und bin schon gespannt auf Eure nächsten Berichte.

Gruß Oliver

(Nicht wie letztens die 3 Kids die nur mit ihren Armen fuchteln konnten, viel Geschwätzt aber nichts gesagt haben.)

Weiter so Ove!!! Machst das super!

Viele grüße aus dem tiefen Süden :wink:

Martin

hallo, vielleicht habt ihr den Livestream von T & T Tesla auf Youtube schon gesehen?
Ebenfalls aus Phoenix, wo er vor Ort das M3 beschreibt.

[url]Tesla Model 3 der erste Kontakt ! - YouTube

der Qualitäts-Standard hat anscheinend doch noch Luft nach oben :unamused:
Stefan

Schau Dir das nächste Video an, von der Auslieferung. Da wird mehrmals gesagt, dass die Autos noch schick gemacht werden.
Und ich sehe bei den 14 Stück die da standen nichts schlimmes.
Aber Ove weiß da bestimmt mehr. :wink:

Hab mir das Video von heute auch reingezogen, sehr schön und ich bin schon sehr gespannt auf den Fahrbericht!

Ove, du bist der Beste. Ich weiß schon warum ich deinen Kanal abonniert habe.

Echt mal anständige Videos zum Model 3

Weiter so!!! +1000

Ich denke, wenn Ove die Spaltmaße nach der Auslieferung und damit Feinjustierung durch das SeC als in Ordnung befindet, können wir alle bedenkenlos zuschlagen … :stuck_out_tongue:

Sehr guter Bericht. Schön gemacht.
ich fand auch gut, daß da manches zurückgenommen wurde von wegen „Schrauberwerkstatt“ und Qualität.
Das wird nun eine richtig große, erwachsene Firma hatte man den Eindruck, oder?

Neues Video ist online. Interesant. Vor allem der neue Supercharger. So muss das aussehen. Wird man in Deutschland aber nicht sehen.
Ich finde es schade, dass Tesla die Software in Sachen „Verbrauchsanzeige“ immer noch so beschnitten hat und man nicht mal „typical range“ hat. Verbrauch ja wohl wie vermutet. 130 km/h 250 - 260 wh/km bei 4 Personen und Koffer.

Man sieht an dem Video gut, dass die Rückbank weiterhin ein Problem ist. Die Beine stehen selbst bei der Frau steil nach oben. Es sollte hier was am Batteriedesign geändert werden.

Finde recht hoch. Das sind dann ja max. 300km beim Long Range Modell?

Das war doch bei 10 Grad Celsius, oder? Tagsüber mit 120 km/h waren es 174 oder 178 Wh

Hier kann man den Teil 4 der Tour sehen, also die Überführung vom Werk aus:

youtu.be/Uf4r-JZMjgE

Viel Spaß daran!

Ne, da sind die 70 km/h gefahren. Tempolimit halt.
Die 120 km/h war mal für kurze Zeit.

Weiß jetzt nicht genau wie schnell das Maximal ist, in Kalifornien, hat sich ja in den letzten Jahren etwas geändert. Also ich dort gelebt habe waren es 55 mph auf den normalen Highways und auf der „Schnellstraße“ 65 mph. Gab es auch damals schon in Florida. Da war es der Turnpike, dort war 65 erlaubt.

Es ist nicht mit Deutschland zu vergleichen. In den USA haust den Tempomaten rein und gut ist. In Deutschland "beschleunigen, bremsen, beschleunigen usw… Und normal fährt man hier ja so um die 130 km/h, ich persönlich eher 170 - 180 und ab und zu mal was die Karre hergibt, da darfs auch mal 300 (kurzzeitig) :wink: sein, aber ich bin ja nicht oft in Deutschland. Lebe aktuell in Jakarta und und hier ist der Schnitt 4-7 km/h, wegen 24h Dauerstau :wink: da wäre der größte Verbraucher, im Tesla, die Klimaanlage. :laughing: