Model 3 Road Trip kommt nach Europa !

Infos zum E-Mittelklasse-PKW...

Re: Model 3 Road Trip kommt nach Europa !

von Snuups » 31. Mai 2018, 09:18

tomka hat geschrieben:Bitte an alle die einen Tesla fahren und ihn nicht verwenden möchten oder ihn gefährlich halten - verwendet ihn doch einfach nicht!

Ja, die Bevormundungshaltung einer User ist schon massiv daneben.
Liebe Grüsse
Snuups

Tesla Model S P85 in weiss 12/13 (2. Batterie, 2. DU) (Retrofit: Mittelkonsole, Doppellader, LTE, CCS)
Cybertruck vorbestellt 22.11.19

Land: Schweiz
Fahrzeug: Tesla Model S

von smartgrid » 31. Mai 2018, 09:47

tomka hat geschrieben:Bitte an alle die einen Tesla fahren und ihn nicht verwenden möchten oder ihn gefährlich halten - verwendet ihn doch einfach nicht!
...
Verantwortlich ist in letzter Instanz der Mensch hinter dem Lenkrad - don't blame the AP.
...
Diese ewigen Diskussionen pro contra AP hier nerven - hab jetzt aus tausenden Postings eigentlich keine neuen Erkenntisse herauslesen können! Verwendet doch das Forum um Wissen auszutauschen und nicht um permanent eigene Meinungen zu predigen.

Das Forum dient auch dem Meinungsaustausch.
Die vielen Unfälle mit AP zeigen doch, dass es Aufklärungsbedarf gibt.
Es hilft mir nicht, wenn ICH den AP nicht nutze aber ein anderer AP Missbraucher in mich oder schlimmer meine Familie reinrast.

Land: anderes Land

von cer » 31. Mai 2018, 09:52

smartgrid hat geschrieben:ein anderer AP Missbraucher in mich oder schlimmer meine Familie reinrast.

Mit Blick auf alle bisher bekannten Unfälle, bei denen AP aktiv war:
Auf welchem Weg kommst du von den Fakten zu diesem Horrorszenario?

Und wie verhinderst du, dass andere verantwortungslose Fahrer durch fehlende Aufmerksamkeit, überhöhte Geschwindigkeit oder falsche Einschätzung der physikalischen Gegebenheiten dir oder deiner Familie gefährlich werden?
Forumspause, in der Hoffnung auf Klimawandel.
Trusted User
Trusted User

Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

von Dornfelder10 » 31. Mai 2018, 09:55

smartgrid hat geschrieben:Weil außer Tesla keiner einen AUTOPILOTEN bewirbt.
Das ist problematisch und haben viele hier im Forum vor dem ersten Unfall mit AP erkannt.

Bei den anderen heißt es halt DrivePilot
https://blog.daimler.com/2016/05/09/e-k ... ngstrecke/

oder ProPilot
https://newsroom.nissan-europe.com/de/d ... es-fahren2

Ist das besser oder für den Kunden eindeutiger?

Ich glaube nicht.

Gruß

Bernhard
Trusted User
Trusted User

von cer » 31. Mai 2018, 10:00

»Autopilot« – Ihr wollt das nicht im Ernst zum 200sten Mal in diesem Thread diskutieren?

Ehrlich, mir geht massiv gegen den Strich, dass ein paar Leute immer wieder dieselben Themen in alle Threads reintragen und damit gezielt vernünftige Diskurse zum Threaddthema verhindern. Was bringt euch eigentlich die strategische Zerstörung dieses Forums?

(Und ich meine nicht dich, Bernhard.)
Forumspause, in der Hoffnung auf Klimawandel.
Trusted User
Trusted User

Fahrzeug: Tesla Model 3

von smartgrid » 31. Mai 2018, 10:20

cer hat geschrieben:Mit Blick auf alle bisher bekannten Unfälle, bei denen AP aktiv war:
Auf welchem Weg kommst du von den Fakten zu diesem Horrorszenario?

Dann scheinst Du nicht uptodate zu sein: erst gestern ist ein AP auf ein Polizeiauto aufgefahren. Neulich auf ein Feuerwehrtruck. Auf einen Truck !

cer hat geschrieben:Und wie verhinderst du, dass andere verantwortungslose Fahrer durch fehlende Aufmerksamkeit, überhöhte Geschwindigkeit oder falsche Einschätzung der physikalischen Gegebenheiten dir oder deiner Familie gefährlich werden?

Das nennt man Restrisiko und kann durch die Wahl eines Fahrzeugs mit hoher passiver Sicherheit minimiert werden.

von smartgrid » 31. Mai 2018, 10:23

Dornfelder10 hat geschrieben:
Bei den anderen heißt es halt DrivePilot
https://blog.daimler.com/2016/05/09/e-k ... ngstrecke/

oder ProPilot
https://newsroom.nissan-europe.com/de/d ... es-fahren2

Ist das besser oder für den Kunden eindeutiger?

Mal abgesehen davon, das Mercedes seit längerem den Begriff Drivepilot nicht mehr verwendet...ja, es ist besser und eindeutiger für den Kunden. Weil Tesla eben keinen Autopiloten hat.

von Snuups » 31. Mai 2018, 10:26

smartgrid hat geschrieben:
Captain-S hat geschrieben:Wissen wir denn wieviele Unfälle die AP von Audi, BMW und Mercedes verursachen, oder falsch reagieren?...Da fragt auch keiner nach, warum auch?

Weil außer Tesla keiner einen AUTOPILOTEN bewirbt.
Das ist problematisch und haben viele hier im Forum vor dem ersten Unfall mit AP erkannt.

Nö, ist nicht problematisch. Autopilot ist auch in der Luftfahrt nur ein Assistenzsystem. Von Autonomen Fliegen ist der Autopilot sehr weit weg. Wer sich mit der Technik nicht beschäftigt sollte sie nicht einsetzen.
Liebe Grüsse
Snuups

Tesla Model S P85 in weiss 12/13 (2. Batterie, 2. DU) (Retrofit: Mittelkonsole, Doppellader, LTE, CCS)
Cybertruck vorbestellt 22.11.19

Land: Schweiz
Fahrzeug: Tesla Model S

von George » 31. Mai 2018, 10:48

smartgrid hat geschrieben: Weil Tesla eben keinen Autopiloten hat.

Doch, haben sie ganz eindeutig. Nur wissen viele Menschen nicht, was ein Autopilot in der Luftfahrt ist und glauben aufgrund dieses populären Missverständnisses, es hätte was mit „autonom“ zu tun und müsste dann auch bei Autos was mit autonom zu tun haben.

von George » 31. Mai 2018, 10:53

smartgrid hat geschrieben:...erst gestern ist ein AP auf ein Polizeiauto aufgefahren. Neulich auf ein Feuerwehrtruck...

„Der AP“ ist nirgendwo draufgefahren weil “der AP“ keinerlei Entscheidungskompetenz beim Führen des KfZ hat. Das waren schon jeweils der Fahrer bzw. die Fahrerin.

VorherigeNächste