Storno der Bestellung?

Im Bilder-Thread tauchen immer verbotene Wortbeiträge auf :wink: Also mache ich einen neuen auf zum Thema „Stornieren“.

Die einen wollen keinen Tesla 3, weil es keine Anhängerkupplung dafür gibt, andere finden die Machart der Gurtbefestigung unten außen abwegig und aktuell regen sich wieder andere auf, weil der Himmel nicht mehr aus Alcantara sondern aus Stoff sein soll (können wir vielleicht wählen, wenn wir endlich dran sind).

Aber was ist mit diesen bescheuerten Türgriffen, an denen man sich die Hand bricht, bevor man die Tür aufbekommt? Oder, stimmt es wirklich, dass man das M3 nur laden kann, wenn der Kofferraumdeckel geschlossen ist? Und wenn mir einfällt, dass ich etwas im Kofferraum vergessen habe, wenn ich gerade angefangen habe zu laden? Dann programmiere ich die Bezahl-Ladesäule neu, weil ich den Stecker wieder ziehen musste?

Bin gespannt, was noch alles kommt…

Bestellt dürftest Du noch nicht haben. Ich vermute Du sprichst von einer Reservierung.

Das M III ist voll auf autonom fahren designed. Da braucht Du nicht einzusteigen. Und kein Instrument oder HUD. Das Auto kommt völlig ohne den Schnickschnack aus.

Warum sollen die Türgriffe bescheuert sein? Ist was Neues, hatte aber leider noch keine Praxiserfahrung damit.

Immerhin können diese Türgriffe nicht wie beim Modell s Versagen :wink:

Keine Ahnung was hier gemeint ist.
Kann der Autor, oder sonst wer, das vielleicht konkretisieren?

Im übrigen ist es ja „nur“ eine Reservierung des Produktions-Slots.
Finde die Vorgehensweise von Tesla diesbezüglich richtig gut.
Kann ja jeder nach Gusto zurück nehmen.

Grüße
CHristian

zur Gurtführung geht es hier weiter

Wurde bisher in allen Berichten von Ownern als unproblematisch dargestellt. Ich bin sogar überrascht, wieviel Lob diese Griffe bekommen, dachte anfangs auch, dass sich an diesem Feature die Kritik kondensiert. Einfach mal ein paar Reviews bei YouTube anschauen.

Ich sehe keinen Grund dafür, dass das so sein sollte. Wenn überhaupt, dann kann es sein, dass man man die Ladeklappe nicht öffnen kann, wenn der Kofferraumdeckel offen ist. Ist die Ladeklappe offen, kann der Kofferraum frei bewegt werden. Alles andere wäre ja ein echter Knieschuß.

Aus dem Forum des Tesla Motors Club:

Das Gerücht hat scheinbar Dough deMuroe in die Welt gesetzt, der auch lieber labert, als sich mal intensiv mit was auseinanderzusetzen.

(LMGTFY Warum klärt man sowas eigentlich nicht selbst, sondern macht lieber einen neuen Meckerthread auf?)

PS zur Anhängerkupplung: Es ist längst bestätigt, dass es eine geben wird. Es gibt sie nur jetzt noch nicht (und, zugegeben, bei Tesla kann es sein, dass das noch Monate oder Jahre dauert).

Weil ich a) kein Model 3 habe, um es auszuprobieren und b) keinen Anlass sah, an den Aussagen derer, die ein M3 haben zu zweifeln. Und einen neuen Thread aufmachen? Das fragst du nicht wirklich… versuche mal, das nebenbei im Bilder-Thread, wo die Themen aufgekommen sind, zu behandeln.

Trotzdem Danke für deine Aufklärung, die du hoffentlich freiwillig geliefert hast. Insofern verstehe ich deinen Frust nicht so recht.

Nanu?
Was gibt es da zu meckern?
Das ist top!
CHristian

Das verstehe ich nicht.
Wer hat ein Model 3 und klagt dokumentierbar über die Türgriffe, die Gurtführung, die Ladeklappe oder die fehlende Anhängerkupplung?

Wenn du diese Themen bei YouTube, google, elektrec oder in diesem oder andere Foren suchst, findest du doch eben genau die Aussagen, die ich wiedergegeben habe.

Und ehe mir wieder vorgeworfen wird, dass ich überempfindlich reagiere: Ja, der stete Strom von Kritik, längst beantworteten Fragen und Tesla-Untergangsmeldungen hat bei mir inzwischen schon eine wunde Stelle hervorgerufen. Ob ich noch freiwillig reagiere oder schon aus einer gewissen Zwanghaftigkeit heraus? Naja, vor mir legen zwei Tage Medienpause…

Ich bin bekanntlich kein Fan des „Central-only“-Displays, aber ich würde nicht auf die Idee kommen, deshalb zu stornieren. Viele Dinge sind Geschmackssache oder Gewöhnung. Das will ich mir erst einmal live ansehen.

Bye Thomas