Allrad? Insane-Mode?

Hallo Leute und vielen Dank für die Aufnahme ins Forum,

ich spiele mit dem Gedanken mir ein Model 3 zu bestellen, aber die Informationspolitik von Tesla ist etwas enttäuschend.

Folgende Fragen z.B. konnte ich mir auch mit sehr viel googeln nicht beantworten:

  1. Welche Modelle kann ich (zukünftig) auch mit Allrad ordern, nur Long Range oder auch Standard?
  2. Es wurde schon oft vom kommenden Ludicrous-Modus gesprochen, aber nie vom Insane-Modus. Gibt’s den gar nicht und wenn doch: in welchen Varianten (nur Long Range oder auch Standard)?
  3. Falls es den Insane-Modus geben sollte: Beziehen sich die angegebenen Beschleunigungswerte auf diesen oder sind das die Standardwerte und ließen sie sich durch Insane noch steigern?

Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.

Deine Fragen wird wohl niemand verbindlich beantworten können weil das M3 bisher nur in USA und dort auch nur mit eingeschränkter Konfigurationsmöglichkeit verfügbar ist. Tesla ändert beim S und X Model immer wieder die Konfigurationen und daher wird das bestimmt auch für das M3 so sein.

Persönlich rechne ich nicht damit das Tesla das M3 mit Insane anbieten wird. Sowas wird wohl S/X und Roadster 2 vorbehalten bleiben. Aber wer weiss schon was in 18 Monaten bestellbar sein wird.

Willkommen im Forum,

das Model 3 sollte du bei Interesse einfach reservieren um in der Schlange nicht noch weiter wachsen zu lassen.
Tesla gibt keine Info, da du das Auto frühsten in 1,5 Jahren bekommen kannst.
Alles andere wird die Zeit zeigen.
PS: Tesla ist anders als alle anderen Hersteller, es gibt viele die was anderes geliefert bekommen haben als sie bestellt haben weil Tesla in der Zwischenzeit dinge geändert hat.
Ich habe mehr Leistung, ein beheiztes Lenkrad und noch ein paar Kleinigkeiten bekommen die nicht auf meiner Bestellung standen.
Im Forum sind die Infos meistens besser und aktueller als in den SeC.
Grüße, Jürgen

Im Moment kann ich ja noch gar nichts reservieren wenn ich das richtig sehe.
Ich müsste erstmal warten bis deutsche Vorbestellungen möglich sind.

Und dann ist ja wieder die Frage was ich reservieren soll, wenn es z.B. Allrad noch gar nicht zu bestellen gibt. Bis dahin müsste ich ja auch noch warten.
Oder kann man einfach drauflosreservieren und die Konfiguration später noch ändern?

Genauso ist es. Anstellen. Und immer wieder lesen, was kommt.

Ja, Du kannst eh noch nichts konfigurieren.

Natürlich kannst, tesla.com/de_DE/model3/reserve

Dort wird aber nur ein Produktionsplatz reserviert.

Ich, und viele andere haben bereis am 31.03.2016 reserviert, die sind alle vorher dran.

Tja, das sind alles so Sachen von denen man nichts mitbekommt.
Gut, dass ich mich hier angemeldet habe :slight_smile:

Habe eben reserviert.

Darum geht man zu Tesla in den Verkaufsladen, die erklären alles was zu tun ist und wie der Ablauf ist :slight_smile:

Dafür müsste ich mal eben 220 km fahren :slight_smile:

Noch eine schelle Info.
Wenn Du heute reservierst und zum Zeitpunkt, wenn Du die Einladung bekommst Du solltest doch jetzt Deine Reservierung fix machen, Deine Wunschausstattung gibt es noch nicht von Tesla, kanst Du auch „aussetzen“ und einfach später Deine Bestellung festmachen.

So werde ich dies auch machen, da ich auch auf das P-Model warten möchte. Kann aber gut sein, dass es bis Ende 2018 schon bestellbar ist, angekündigt ist es zum Sommer 2018.

Grüße

Vermutlich ist noch eine halbe Million Kunden vor dir dran, also stehen die Chancen gar nicht so schlecht dass du gleich beim ersten Aufruf zur Konfiguration schon Allrad auswählen kannst :wink:

Ich persönlich hoffe drauf, auch als 31.3.-Reservierer schon die Wahl zu haben. Es soll ja erst Ende diesen Jahres nach Europa geliefert werden, das bedeutet Konfiguration und verbindliche Bestellung ca. im September. Das ist immerhin ein halbes Jahr nach dem die derzeit einzige Model3-Produktionsstraße auch nach der neuen vorsichtigeren Schätzung die 5000 Autos pro Woche schaffen soll.

Ein P-Modell mit Insane Mode könnte ich mir durchaus vorstellen, denn warum sollte sich Tesla die Chance entgehen lassen M2-M5 und AMG C und E-Klasse von der Beschleunigung schon mit dem Model 3 anzugreifen? Das Rennstrecke-Autobahn-Nürburgring-Argument dürfte in den wichtigen Märkten nicht so sehr ziehen wie die Beschleunigung. Ludicrous wird vielleicht zur Abgrenzung dem S (und X) vorbehalten bleiben, der neue Roadster bekommt ja sogar Plaid.

0 - 100 km/h in ~ 3,8 sec. erscheinen möglich.

In Hinblick auf die Abgrenzung und das ausgewertete Video vom Oktober 2017.

Siehe auch in den Kommentaren.

google.at/amp/s/electrek.co … track/amp/

Hi

Ich gehe stark davon aus, dass europäische Modelle bereits alle Optionen bieten werden.
Also SR (Short-Range) und LR (Long-Range), Heckantrieb und Allrad, Standard und Performance.
Ludicrous-Modus ist doch der Nachfolger vom Insane-Modus, oder?
Glaubt ihr wirklich das es wieder einen Insane-Modus geben wird im Model 3, damit sich das Model S davon abhebt?

Klar wäre es möglich, dass auch die Performance Version schon Ende 2018 erhältlich ist. Bringt ja ordentlich Geld in die Kasse.

Zur Sicherheit gehe ich vom 1. Quartal 2019 aus.

früher rechne ich auch nicht mit größeren Mengen für Europa.

Mitte Ende 2019 würde mir reichen, denn ich will dieses Mal alle Kreuze setzen können und das heißt sparen.
Hab das Geld leider nicht im Überfluß, wie (scheinbar) viele hier.
Würde jetzt auch gerne zum P100D wechseln, aber das liebe Geld fehlt.
Der wäre perfekt, weil komplett gleich mit meinem, würde überhaupt nicht auffallen:
tesla.com/no_NO/new/5YJSA7E … edirect=no

Noch eine kurze Frage zu den Paketen:

die sind alle so geschnürt, dass man aus jedem Paket nur ca. eine Sache gebrauchen, auf den Rest aber verzichten kann. Das ist vermutlich auch kein Zufall.
Z.B. wäre mir eine Sitzheizung ziemlich wichtig, auf Ledersitze habe ich aber überhaupt keine Lust.

Sind denn gerenell Nachrüstungen (z.B. der genannten Sitzheizung) zu realisieren ?
Denn selbst wenn eine solche Nachrüstung teuer ausfallen sollte, kommt sie mich wahrscheinlich trotzdem noch billiger als 4.000 € für’s ganze Paket.

Wenn du dich für das Model 3 interessiert, schlage ich vor, mal die Tesla-Seite anzusehen, die hier schon verlinkt wurde. Du kannst dich mit der Vorreservierung (1000 €) in die Schlange stellen. Wenn du es dir anders überlegst, kannst du es rückgängig machen und bekommst das Geld zurück (und alle hinter dir rücken einen vor). Wenn du in der Warteschlange bleibst, wirst du zu gegebener Zeit benachrichtigt, dass du deine Vorreservierung durch Konfiguration des Autos in eine verbindliche Bestellung umwandeln kannst. Steht alles auf der Tesla-Seite.

Nachtrag: Ledersitze gibt es gar nicht.

Sitzheizung kann dir jeder brauchbare Sattler für rund 300-500€ pro Sitz einbauen.
„Echtes“ Leder wohl nicht… aber wir wollen ja nicht kleinkariert sein, oder :wink:
youtube.com/watch?v=c1C-tPkevIA

Ledersitze gibt es nicht mehr, egal, welches Paket du wählst.