Gebrauchtes Model 3 für 150.000 $

Model 3 - 150.000$ Kaufpreis

Popcorn

Wahnsinn - es geht los!

Hoffentlich kriegt der einen Rüffel von seinem Arbeitgeber Elon.

Ist bestimmt bald auf dem Hof von AUDI, BMW, DAIMLER oder Bosch zu bewundern. Preis ist da kein Thema. :wink:

Gesendet von meinem Pixel C mit Tapatalk

Warum?

Meines Wissens nach war die Regel, dass Tesla/SpaceX Angestellte zu erst beliefert werden und der Weiterverkauf verboten ist.
Bisher haben nur Mitarbeiter/Berater Fahrzeuge erhalten …

Also entweder arbeitet die Person nicht mehr bei Elon oder geht das Risiko ein, gefeuert zu werden.

EDIT - aus dem Elektrek Artikel:

Interestingly, Tesla saw the situation coming and preemptively added language to the Model 3 ordering process for employees in order to try to prevent it:

“Because employees are receiving special priority, all Model 3 cars prioritized to employees must be registered to you or your family member and may not be resold for more than the original price. Reservation holders will agree to these terms when their order is placed.”

It wasn’t clear how Tesla could actually enforce that since automakers technically have little power over a vehicle after it’s delivered unless it is leased.

Das Auto wird nicht lange zum Verkauf stehen.
Und der Mitarbeiter sicher nicht lange auf der Lohnliste.

Warum sollte man für 150k ein Model 3 kaufen, wenn es für den gleichen Preis ein Model S P100D gibt?

Weil man Audi heisst und kein Plan hat wie Elon das hinbekommt :sunglasses:

Genau deshalb: Weil ein P100D jeder kaufen kann, aber ein Model 3 nicht.

Das würde ich verstehen, wenn es um den doppelten oder dreifachen Preis für das allererste iPhone XYZ ginge, aber ich glaube weniger, dass jemand für einen solchen Betrag unbedingt der „Erste“ sein will (was er ja nicht mal ist, da das Auto gebraucht gekauft wird).

Andererseits wir wissen ja, dass die Menschliche Unvernunft beliebig gross sein kann, also wird der Wagen vermutlich rasch verkauft werden… :unamused:

Ich denke auch, dass sich die etablierten Hersteller so schnell wie möglich ein M3 sichern werden. Interessante Aspekte sind die Klimasteuerung, die One-Display-Steuerung, das gesamte Akku- und Antriebskonzept. Das M3 hat ja doch markante Unterschiede / Zusatzoptionen als seine größeren Brüder und ist von der anvisierten Zielgruppe auch viel interessante für die Großserienhersteller.

Warum?

Tesla-Mitarbeiter verkauft sein Model3 für den Preis X = Listenpreis - 1$ an seinen Nachbarn, der nicht bei Tesla arbeitet.
Der Nachbar verkauft das Model3 für 150.000 $ an AUDI/DAIMLER/BMW etc.

Wo ist das Problem?

Weil in der Quelle von Elektrek geschrieben steht, dass es sich um einen Mitarbeiter handelt der verkauft.

Das ist doch nicht im Sinne des Erfinders, genau das wollten sie doch vermeiden.
Die Person wird damit auf die Schnelle 100k machen, auch vielleicht „legal“ …

Meine These: er wird nicht mehr für Elon arbeiten dürfen - auch wenn es den Umweg über den Nachbarn führt.

Wenn es Tesla damit ernst wäre dann hätten sie genug M9glichkeiten so Fahrzeuge unattraktiv zu machen. Datenleitung kappen, kein SuC mehr, keine Updates, kein Internet… Wird ihnen aber eher egal sein. Und wenn sich jemand findert der das zahlt soll er sich freuen. Mit dem raus geworfenen Geld könnte man so viel klügeres machen aber was solls.

Inzwischen ist zumindest der Originaleintrag auf der Verkaufsseite schon wieder verschwunden.

Ja klar, der Wagen kommt heute Abend um 21:15 Uhr mit Lufthansa Cargo nach München.
Nee, war nur Spaß…

Grüße SuCseeker

:laughing: oooch, das geht ja noch,
der erste model X stand für 748.000€ bei Mobile.de
hätte ich mit mehr gerechnet.
Preisdumping, buuh!

Na wenn es in der Quelle so stand, MUSS es ja so sein.
In einer anderen Quelle stand, das Zeitreisen möglich sind und seit Rosswell die Auserirdischen auf der Erde gelandet sind :wink:

Danke für Nichts.

Ich hab zugeschlagen. Konnte auf 149,900 $ runter handeln und bekomme noch die Winterraeder dazu.

:wink: