Weiter Bahn fahren oder Traum erfüllen?!

Infos zum E-Mittelklasse-PKW...

Weiter Bahn fahren oder Traum erfüllen?!

von EugenS21 » 3. Sep 2017, 22:55

Servus Leute!
Bin jetzt seit einiger Zeit hier am mitlesen, überlegen und rechnen.. Bin Berufsschullehrer und arbeite in München, das sind Täglich ca. 280km (Chiemsee-München/hin- und zurück/ca.190 Arbeitstage im Jahr). Die Bahnkarte kostet mich Jährlich 2400€ :|
Frage 1: das Geld weiter in die Bahn pumpen und auf Model 3 warten?
Frage 2: das Geld in einen Gebrauchten Model S investieren?
Startkapital ca.20000€ (Rest muss ich Finanzieren)

Danke schon mal im Voraus für die Tipps bzw. Empfehlungen!!
:)

Re: Weiter Bahn fahren oder Traum erfüllen?!

von Tauron » 3. Sep 2017, 23:33

Kurz Frage, welchen Chiemsee meinst du? Also wenn ich Chiemsee - München bei Maps eingebe, komme ich bei der längsten Strecke auf 92,2 km macht hin und zurück 184,4 km. Wo fährt man da 100 km weiter? Und über die Autobahn sind es nur ca. 160 km.
Sorry, dass ich so blöd Frage, möchte es nur verstehen. :-)
2x M≡ reserviert | 24.5.16 und 31.5.16 |
Bis dahin Smart ED.
A45 09/16 verkauft.
"Das ist der Nokia-Moment für die deutsche Autoindustrie" Zitat Thomas Rappold

von my0346 » 3. Sep 2017, 23:38

Zumindest die Frage 2 wird in dem aktuellen Thread "Gebrauchtes Model S oder neues Model 3?" ausgiebig behandelt.

Die Frage , ob Bahn ode re-Mobil ist da eher grundsätzlicher und muss je nach Bedürfnissen und Möglichkeiten individuell entschieden werden...
VW-BetrugsDiesel verkauft.
Model 3 reserviert im Dezember. 2016.
Überbrückung mit Zoe 40, Intens blau mit Kaufbatterie. Warten ist nun angesagt.

von Ralf Wagner » 4. Sep 2017, 00:05

190AT/a x 280 km/AT x 0,4€/km = 21.280 €/a ggü 2.400€ für die Bahn... aber das will ja keiner wissen :D .

Tesla fahren macht viel Spaß, aber jeden Tag nach München reinfahren (müssen)?