Volles Potenzial für Autonomes Fahren im Model 3

Infos zum E-Mittelklasse-PKW...

Re: Volles Potenzial für Autonomes Fahren im Model 3

von tripleP » 10. Aug 2017, 13:02

vtex hat geschrieben:
Spok hat geschrieben:Wenn man die Option Autopilot und erweiterter Autopilot nicht wählt, ist dann der Tempomat/ adaptiver Tempomat aktiv?

Würd mich auch mal interessieren welche Funktionen ohne den beiden zusätzliche auswählbaren Optionen mit drin sind?

Beim S+X ist es ein statischer Tempomat wenn keine Option gewählt wird. Mit der ersten Stufe kommt dann das Update von statisch auf adaptiver Tempomat und der Lenkassistent und Abblendassistent und Parkassistent.
Model S P85D 04/15. Model X90D 12/16.
PV 23kWp, 12kWh Batterie, Intelligente Steuerung PV/Haus/Heizung/Ladestationen

von sita » 10. Aug 2017, 13:06

tripleP hat geschrieben:Abblendassistent

Das stimmt seit einigen Wochen nicht mehr. Da gab es ein Update, bei dem der Abblendassistent für alle freigeschaltet wurde.

Bei Tesla weiß man einfach nicht, wie das Auto in 5 Jahren aussieht, welches man heute kauft... ;)

von Spok » 10. Aug 2017, 13:27

Danke für eure Antwort.

von Faxe » 10. Aug 2017, 15:54

vtex hat geschrieben:
Spok hat geschrieben:Wenn man die Option Autopilot und erweiterter Autopilot nicht wählt, ist dann der Tempomat/ adaptiver Tempomat aktiv?

Würd mich auch mal interessieren welche Funktionen ohne den beiden zusätzliche auswählbaren Optionen mit drin sind?

Auch mich würde das brennend interessieren.
Seit 10.02.2018 Besitzer eines Smart Fortwo ED 22 KW
Tesla Model 3 reserviert am 5. April 2016
Sion reserviert am 30.05.2018

von Cupra » 10. Aug 2017, 18:51

Zumindest beim MS ist es scheinbar so dass man dann nur nen ganz gewöhnlichen Tempomat hat ohne irgendwelche Regelsachen... Will man das, kostet das mal die ca. 5.000€... Wird wohl beim M3 auch sein.
Model S100D "Edelweiss" :D

Ein funktionierender Link für Free SuC: http://ts.la/ronald9590

von Spok » 10. Aug 2017, 18:56

Der adaptive Tempomat ist bei mir ein muss. Dann gibts AP1 bei mir.

von sustain » 10. Aug 2017, 19:17

vtex hat geschrieben:

ja Tempomat ist dann drin, er hält stumpf die eingestellte Geschwindigkeit nicht mehr nicht weniger... Geschwindigkeit kann mit Hebel hoch oder runter jeweils um 5kmh angepasst werden, drückt man nur leicht dann in 1 km/h Schritten... zum aktivierend Hebel hoch um ihn auf die aktuelle Geschwindigkeit einzustellen, alles wie man es so kennt von gängigen Tempomaten.
Jeder der free Supercharging bei der Bestellung eines Neuwagens bekommen will + 500 EUR Service-Guthaben(erster Bestellplatz noch frei), kann diesen link ohne Rücksprache nutzen: http://ts.la/ulf6906

S100D - FW 2018.26.2 6341863/AP2

von weg » 11. Aug 2017, 10:42

sustain hat geschrieben:
vtex hat geschrieben:

ja Tempomat ist dann drin, er hält stumpf die eingestellte Geschwindigkeit nicht mehr nicht weniger... Geschwindigkeit kann mit Hebel hoch oder runter jeweils um 5kmh angepasst werden, drückt man nur leicht dann in 1 km/h Schritten... zum aktivierend Hebel hoch um ihn auf die aktuelle Geschwindigkeit einzustellen, alles wie man es so kennt von gängigen Tempomaten.

Das Problem beim Model 3 ist, das es keinen eigenen Hebel für den Tempomaten gibt. :(

von cer » 11. Aug 2017, 10:59

Wieso? Aktivieren mit dem "Gangwahlhebel" rechts. Geschwindigkeit mit den Scrollrädern im Lenkrad einstellen.

von probefahrer » 11. Aug 2017, 11:30

cer hat geschrieben:Wieso? Aktivieren mit dem "Gangwahlhebel" rechts. Geschwindigkeit mit den Scrollrädern im Lenkrad einstellen.

Grundsätzlich ja. Ich schätze mal, dass man dann CC/TACC mit Ganghebel einmal ziehen und den AP mit zweimal ziehen aktiviert?

Ein- resp. v.a. zweimal ganz Runterdrücken während man schon in "D" ist... das stelle ich mir etwas zu umständlich vor... :? Ich hoffe deshalb nicht, das es so gestaltet wurde. "N" muss aus "D" ja auch noch mit einmal antippen angewählt werden können...
"Ere many generations pass, our machinery will be driven by a power obtainable at any point of the universe." - Nikola Tesla

VorherigeNächste