Model 3 - Onlinekonfigurator

Bei teslamag gibt es eine schöne Zusammenfassung mit Bildern zum aktuellen Stand es Onlinekonfigurators:

teslamag.de/news/tesla-mitarbeit … ator-15522

Wenn ich die Bilder richtig interpretiere: der enhanced Autopilot kann beim Model 3 NICHT nachträglich freigeschaltet werden?

Vielleicht bekommen Autos ohne nicht die volle Hardwareausstattung. :unamused:

Lt. dem ersteller der bilder geht es. $6000,-

mobile.twitter.com/sfmartinlin/ … 4432582656

Elon hat auf Anfrage ob beim Model 3 Autopilot und volles autonomes Fahren auch nachträglich freigeschaltet werden können mit YES geantwortet.

Also ich komme auf 65k-66k Brutto bei Vollausstattung ohne Allrad und AHK für Deutschland.
-Prämie, sofern noch verfügbar, auf 62K.

Damit habe ich gerechnet.

Wenn ich mich auf Longrange und Autofarbe beschränke, komme ich auf unter 51K. Abzüglich Umweltprämie auf 47K.

Eigentlich sollte da für jeden was dabei sein.

Voll ausgestattet kommt er teurer als ein MS in Grundausstattung. Hat aber auch einige Punkte mehr als der Grund-MS. Ich denke, die Preisgestaltung und Plazierung des M3 im Verhältnis zum MS ist gut durchdacht, so dass ein schlüssiger Übergang ist.

Die gemittelte Preisgestaltung liegt aber dennoch um ~ 10.000,00 € zu hoch, um hier in Deutschland „affordable“ zu sein.

Der Deutsche (Privatpersonen, kein Leasing) gibt im Schnitt 32.000 Euro brutto für einen Neuwagen aus. Quelle Statistisches Bundesamt. Davon ist das M3 natürlich weit weg. Kann aber nicht sagen, was so ein 32.000 Euro Durchschnittswagen für eine Ausstattung hat. 45.9% davon sind Diesel.

Im Schnitt - da sind viele Autos dabei, die deutlich kleiner sind. :wink:

Vergleiche bitte mit Audi A4, BMW 3er und Mercedes C-Klasse etc.

Preislich liegt die Standardversion in Ö gleichauf mit dem 330iA und die mit der größeren Batterie mit dem 340iA.

:exclamation:

UPDATE 1 Hbte habe gerade gesehen, dass BMW die Preise angehoben hat.

Jetzt ist das Basismodell auf dem Preisniveau des 320iA. :astonished:

Da kommt jedoch noch die Förderung von 4k weg und die deutlich niedrigeren Betriebskosten

UPDATE 2 - eben hat Electrek einen Beitrag geschrieben. :wink:
electrek.co/2017/07/31/tesla-mo … -3-series/

Es kommen aber nur 2k durch die EV-Prämie weg, tesla wäre dumm die 2k nicht vorher aufzuschlagen. Das norwegische Modell (=ohne mwst. wäre mir lieber).
Man spart locker 1000€/Jahr an Benzin und Wartung die kann man getrost vom Kaufpreis abziehen bzw. bei bmw oben drauf schlagen

In Ö bekommt man bis 40k die Umsatzsteuer retour. (Als Unternehmen) Sind immerhin 6,6k.

:slight_smile:

Also der ideale Firmenwagen um 48,6k abzüglich 8,6 = 40k genau die maximale Abschreibungssumme. :slight_smile:

Das Premiumpaket sollte sich so ausgehen.

Ich glaub ich Gründe ne Firma in Norwegen oder Ö - Tesla owners Holding :slight_smile:

Heute beim Login auf myTesla entdeckt… :mrgreen:

Wenn Tesla jetzt noch die Anmeldemaske komplett in den 15" TFT (mit Rahmen und Knöfen unten und so) vom Model 3 eingebaut hätten, wäre es richtig schön…

Habt ihr denn DIESEN Konfigurator aus Holland schon Entdeckt? :smiley:
[url]Loading Share Experience
Ein Fake natürlich, aber er sieht so echt aus, dass man am liebsten gleich auf den Bestell-Button klicken möchte :open_mouth:

via electrek.co :Model 3 Konfigurator Update

(für die USA)

Ist seit mindestens einem Monat so.

Wurde von Technics1200LTD ja auch schon am Di 1. Aug 2017, 06:25 gepostet :wink:

Gruß Mathie

War denn das Bild vom Dual Motor auch schon immer drin? :open_mouth:

m.facebook.com/groups/907052192 … 7884342801

Wenn ich das aus den Texten richtig rauslese, ist diese Option und Ansicht noch gar nicht freigeschaltet.
Da hat jemand in den Tiefen der Konfigurationsseite verschiedenes rumprobiert und ist da drauf gestossen.

Ist wohl normal im Konfigurator angezeigt, aber noch nicht wählbar.

“Spring 2018”

Siehe electrek Post von Bones.