Kein Headup Display - ich bin raus!

Also die Tatsache dass es kein HeadUp gibt, ist für mich ein nogo, ich habe gerade storniert.

Mich lenkt der reguläre Tacho schon zu sehr ab.

Die gesamte Anzeige gehört am besten in ein echtes durchsichtiges Display direkt in der Scheibe. Ich dachte Tesla ist eine modere Firma und die würden sowas entwickeln. Der 15" Bildschirm ist keine Lösung, ich verstehs einfach nicht!

dass es kein HUD gibt ist doch schon lange bekannt… Warum jetzt hier so rumweinen?

Danke!

Da hast Du in der Tat das falsche Auto bestellt. Wenn sowas kommt, dann zuerst im Model S und X.

HUD sind aus der pre-Autopilot Zeit.
Das kommt nicht wieder.
Wenn, dann kommt Augmented Reality. Das ist eine gaaaanz andere Nummer.

Nur das Centerdisplay + nur Glasdach + Kofferraumluke + 2018_frühestens_mit_viel_Optimismus + vermutlich_kein_22kW_AC = 2x Storno
Aber ein Versuch wars wert…

Ich will kein Autopilot.

Ich finde auch der Blick auf die Geschwindigkeit muss schnell und einfach sein und nicht den Kopf drehen zu müssen :confused:

Ich überlege auch zu stornieren.

btw: geht bei einem von euch der „my Tesla“ link? Auf der Startseite zeigt der link auf teslamotors.com /de_de/mytesla aber es findet immer nur ein redirect auf die Startseite statt… somit im Moment kein Überblick über den eigenen Account… weder mit FF noch mit IE noch mit Edge…

Ich muss den Wagen erst einmal fahren, danach entscheide ich.
Insgesamt finde ich das Design sehr gelungen, gerade der Innenraum gefällt mir sehr. Geschmäcker sind verschieden, wenn einige abspringen wird es andere freuen.
Meine Erwartung in Sachen Auslieferung war so wie es vermutlich kommt. Also insgesamt kein Grund zum Ärger für mich.

Hab ihr alle noch nie ein Auto mit Center Display gefahren? Das macht genau 0 Unterschied.

Kopf drehen??? Ich hoffe doch, dass dass Deine Augen diesen Abstand überwinden können ohne dass der Kopf gedreht werden muss. Dier Abstand ist nahezu der selbe und glaube mir, innerhalb von 5 Minuten hat Dein Gehirn umgelernt.

Ich finde es unverantwortlich durch Lenkradspeichen schauen zu müssen, um auf etwas wichtiges zu achten. Das Display versetzt vom Lenkrad macht Sinn.

So sehe ich das mittlerweile auch. Und zur Not gibt es dann halt eben ein Aftermarket-HUD. Alles kein Grund aufs Model 3 zu verzichten. Aber das muss halt jeder selber abwägen.

Da hast Du in der Tat das falsche Auto bestellt. Wenn sowas kommt, dann zuerst im Model S und X.

Das hat jedes aktuelle Auto, zumindest in der kleineren Mittelklasse als Option oder gleich eingebaut.
Und keine Mittelkonsole zu bieten ist meiner Meinung nach ebenso falsch und ich wundere mich das es in DE zugelassen werden kann.

Es geht gerade die Disskussion um, dass selbst die 1sek. ablenkung zum einstellen des Radios Grenzwertig ist, warum soll ich denn bitte wegen Temp oder Navi den Blick nach vorne verlassen?

Das ist für mich, als wenn Tesla ein Dreirad anbietet. Der Verweis auf den Autopiloten find eich ind er aktuellen ENtwicklungstufe einfach lahm. Wie gesagt würde ich den eh nicht benutzen wollen und anch aktuellen Umfragen geht das einigen anderen auch so, das waren glaube ich 75%.

Warum sollte es HU und eben auch die Mittelkonsole nur also tolle Inovation in einem S geben, das ist absoluter standard.

Ich meine Apple hat das auch ständig so gemacht, aber dabei ging es meist um Anschlüsse und nicht um essentelle Sicherheitstandards.

Der Blick gehört auf die Fahrbahn und dabei möchte ich so viele Infos haben wie es notwendig ist. Temp und Navi ist für mich notwendig.
Dagegen ist der Autopilot für mich ein Gimmick, ich kann mir auch nicht vorstellen, das in den nächsten 3 Jahren mich das Ding durch die innanstatt eine Großstatt bringt. Ein 3er kauf ich aber eher für die Innenstadt und nicht für permannte Lngstrecken, da kauf ich ein S, der ist aber in vielen Großstätten zu breit.

Hast du eine Ahnung ^^

Der nächste Stepp ist die ganze Scheibe als HUD/ Monitor

Aber halt nicht bei Tesla

Ich finde es unverantwortlich durch Lenkradspeichen schauen zu müssen, um auf etwas wichtiges zu achten. Das Display versetzt vom Lenkrad macht Sinn.

Richtig, aber noch oben.

Wenn es schwierig wäre sich dran zu gewöhnen, hätte man das Fahrzeug so gar nicht zugelassen bekommen! Aber bitte, ich freue mich auch nach vorn aufzurücken :slight_smile:
Die Position des Tacho ist gegenüber dem Prius nur 5cm weiter rechts genau da wo gerade mein Smartphone die tatsächliche Geschwindigkeit anzeigt.
Das Overlay ist erstaunlich ähnlich zum MS, mal sehen wie lange man warten muss um wenigstens mal drin sitzen zu können.

Gute Nachrichten: ihr seid grade 2 Positionen nach vorne gerutscht :smiley:

…wenn man ein HUD wirklich möchte, dann kann man auch eine Nachrüstlösung im Zubehörhandel erwerben…

Aber so scheint es besser zu sein, da bekommt doch jeder was er will… :laughing:

Als ich die Überschrift gelesen habe dachte ich an einen Witz. Aber nein, das ist ernst gemeint.

Wer zwingend ein HUD braucht, hat noch nie einen guten AP auf der Autobahn gefahren. Aber selbst ohne AP ist mir schleierhaft, wie man das Gesamtkonzept verfolgt, reserviert, begeistert ist und dann wegen einem so kleinen Feature aussteigen kann…

Ich bin dann hier raus.