Hat das Model 3 auch 400kWh gratis?

Hi

Habe so nichts gefunden, aber hat das Model 3 auch die 400kWh gratis dabei?
Denn hier sieht es so aus, als ob nicht:
tesla.com/de_DE/support/sup … edirect=no

Hier klingt es noch anders:
tesla.com/de_DE/supercharger

Das wäre auf jeden Fall eine gute Möglichkeit die SuC frei zu halten, weil dann doch der eine oder andere lieber mit „nur“ 50 kW lädt und dafür kostenlos.

Schwer zu sagen aber der zweite von dir zitierte Absatz wurde später auf der Tesla Seite geändert als der erste.

Gute Frage.
Auf der USA Seite von Tesla ließt sich das jetzt so, dass alle Model 3 Fahrer nichts frei haben und immer bezahlen müssen.

Die Person, die diesen Text formuliert hat, wird nicht an Model 3 Besitzer gedacht haben, die es zu dem Zeitpunkt noch garnicht gab (und bis es die im deutschsprachigen Raum gibt, wird es auch noch eine Weile dauern).

Im Übrigen würde ebenso wenig an die Roadster-Besitzer gedacht. Es wäre also genau so falsch, daraus zu schließen, dass die Roadster plötzlich am SuC laden können.

Es wurde damals groß beworben für das Model 3 das es jedes Jahr 400kwh gibt !

Das war auch mein Stand, aber mir wurde die andere Textzeile gezeigt und ich war verwirrt.

Ich denke eher, dass die andere Textzeile geschrieben wurde, wo es noch kein Model 3 gab.

Aber Elon selber war es an unveil 1 Event so weit wie ich mich erinnere .

Leider ist von den 400kWh in der aktuellen (obenstehenden) Vergleichstabelle nichts zu lesen, ebenso wie in dem Comparison Chart was vor ein paar Monaten veröffentlicht wurde.

Ich kann mich nur daran erinnern, dass er Supercharger-Kompatibilität versprochen hat. Bei der ersten Veranstaltung hatten alle Model S und X noch Supercharger lebenslang kostenlos, da kann er es gar nicht gesagt haben.

Vielleicht kommt das dann später mal in Form eines wie auch immer gearteten Marketing/Referal Programms. Hat doch beim MS funktioniert und man konnte damit die Quartalszahlen pushen. Ich hab mein MS ja bestellt als nur noch 400 kWh inklusive waren, fahr aber jetzt trotzdem mit free Supercharging weil es eben nachträglich geändert wurde. Ich denke man hat daraus gelernt und will sich ähnliche Spielchen vorbehalten um zu sehen wie es nach der ersten Welle und der Abarbeitung der Erstbestellungen weiter geht. Wenn es gerecht zugeht ist das ja nicht mal negativ, ich hab mich jedenfalls gefreut obwohl ich wenig Supercharger nutze.

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass Tesla noch einiges in der Hinterhand hat, was dann erst kommt wenn sich Konkurrenz am Horizont abzeichnet.

Was denn z.bsp.?

z.B. Free Supercharging :wink:

Ja tönt nach Revolution :wink:

Updates für Beschleunigung und Endgeschwindigkeit, AHK, schnellere Lademöglichkeit, HUD, Winterpaket, Kameras statt Außenspiegel (kommt sobald regulatorisch geklärt), um nur ein paar zu nennen. Kann natürlich auch sein, dass das eine oder andere exklusiv erst im Model Y verbaut sein wird.

oder was einmal funktioniert hat funktioniert bestimmt auch noch mal :wink:

Sorry, ich kaufe kein Auto für rund 50’000.- und hoffe auf 400kWh gratis Strom pro Jahr. Irgendwie passt das Thema aus meiner Sicht überhaupt nicht zum Kaufpreis. Ich finde es spitze, wenn ich im Ausland sorgenlos laden kann, ohne Stress. Dafür wäre ich auch bereit teureren Strom zu kaufen.

Unlimited Free SuC geht IMHO nicht beim M III, zu viele Autos und zu wenig SuCs. Es muss unattraktiv bleiben das Auto am SuC grundsätzlich zu laden oder diese Infrastruktur ist schnell am Ende. Langstrecken mit dem M III werden selten sein und damit der Schaden für normale Nutzer irrelevant gering durch hohe Ladekosten am SuC. Es wird nur die hart treffen die dachten ein 35k€ Auto mit freiem Strom auf Lebenszeit zu bekommen und HomeCharging durch SuC zu ersetzen.

Wer das noch glaubt, glaubt auch noch, daß Donald Trump gut für Amerika oder sonstwas ist. Das war ja nun SEHR FRÜH klar, daß das nicht gratis sein wird.