Innenraum Vergleich M3 vs MS/X

Ich finde das Model 3 hat im Innenraum einige Vorteile gegenüber dem S/X, z.B.:

  • beleuchtete Türablagen
  • zwei beleuchtete Fächer in der Mittelkonsole
  • beleuchteter Schminkspiegel :laughing:
  • „space-ship-like“ Lüftungssteuerung
  • ergonomisch günstigere Position des Center-Screens
  • mehr Platz auf den Rücksitzen
  • Armlehne auf der Rückbank
  • Höhenverstellbare Gurte
  • praktische Lage der Getränkehalter

Man merkt, dass die Innenraumdesigner dazugelernt haben…ob es demnächst ein Facelift für den Innenraum gibt beim S/X?

Und sogar hinten ablagen in den Türen.

Und Kleiderhaken hinten am Dachhimmel [emoji7]

Lesebeleuchtung finde ich auch super:

Ablagen, Armlehnen, Licht im Spiegel. Man merkt, dass der Massenmarkt bedient werden soll. Der Normalbürger ist nämlich nicht so tolerant, wie die Pioniere hier.

Ich habe keine Ablagen vermisst. Ohne ist der Wagen aufgeräumter und die Hochziehgriffe an den Türen ist eher was für Krankenwagen. Nachschminken im Auto braucht nur der, der Farbe nötig hat oder Wasserfarbe verwendet.
Die harten Armablagen passen zur Luftfederung, wobei letztere wenigstens in der Höhe verstellbar ist. Pioniere sind eh keine Weicheier :slight_smile:

Sehe ich ja auch so. Ich vermisse ja auch nichts.
Aber wenn Du einen Normalbürger bedienen willst, der vom heutigen Verbrenner umsteigt, muss man nicht gleich alles am Auto neu machen. Es ist für Viele besser zu „verkraften“ , wenn die Umerziehung zum Minimalismus und letztlich zum autonomen Fahren langsam geschieht.

Licht am Schminkspiegel hat das Model X doch auch. Die neuesten Model S nicht?

Nein mein MS (4Wochen alt) hat da kein Licht.

[url]Tesla Model 3 production car test ride and meeting MKBHD - YouTube
2:29

Björn versucht die Mittelkonsole zu schließen und schafft es nicht. Der Fahrer muss die ganze Zeit die Hand drauf halten, damit keiner merkt das das Ding gar nicht mehr zu geht :smiley: Das soll ein finales Auto sein? Gott oh Gott…

Mich wundert es wirklich, dass das Model S in dieser Hinsicht noch kein Upgrade bekommen hat. Wenn man sie das Event und auch die Model 3 Seite anschaut, dann ist es ja sehr deutlich, dass Tesla will das die Leute ein Model S kaufen. Aber ohne diese Features läuft man eben Gefahr, dass viele noch abwarten und auf ein „Interior Facelift“ hoffen.

Vielleicht einfach weil alle noch am Model 3 arbeiten.

Vielleicht hat auch nur einer der vorherigen Passagiere die Klappe demoliert. Es gibt so Leute, die müssen, wenn sie in fremden Autos mitfahren, immer etwas kaputt machen :imp:

Aber es zeigt, warum es vernünftig ist, die ersten Fahrzeuge an Mitarbeiter auszuliefern, die können so etwas einfach reparieren lassen.

Die üblichen Kinderkrankheiten würd ich sagen, das wird ganz sicher alles recht schnell besser, eventuell war das auch nur beim dem einen Fahrzeug so.

Naja ein beleuchteter Schminkspiegel und Ablagen in der Tür(da hat sich bei mir meistens nur Müll angesammelt) sind glaub nicht die Features die am Ende eine Kaufentscheidung ausmachen. Ich hab und bräuchte beides nicht, meine Mitfahrerin auch nicht :wink:. Eine farblich individuell einzustellende Ambientebeleuchtung wäre geil, aber ansonsten mag ich den Innenraum beim MS so wie er ist sehr gern.

Klar, farblich einstellbare Ambientebeleuchtung brauchst du aber :mrgreen:

Nöö aber wäre mir lieber als beleuchtete Schminkspiegel :mrgreen: alles wie so vieles Geschmacksache

This!

Ich hoffe dass die am MS nichts ändern die nächsten 6 Monate. Ich will das M3 schon nedd wegen dem Cockpit, wenn die mit weniger auch noch im S anfangen sind wir ganz raus… Ein Fehlgriff reicht. Gibt ja verschiedene Geschmäcker, da kanns auch verschiedene Cockpkts geben.

Interessanter fand ich, das der Fahrer auf Björns Wunsch die Rückfahrkamera aktivierte und deaktivierte ohne auf den Bildschirm rumzutippen und das extrem schnell, hat der das über die scroll wheels gemacht? (Die sind offenbar Kontext sensitiv belegt).