Erwischt ihr euch auch, ...

Infos zum E-Mittelklasse-PKW...

Erwischt ihr euch auch, ...

von Janvandam » 25. Jul 2017, 14:45

... bei dem Gedanken der langen Wartezeit ggf. doch auf ein gebrauchtes Model S umzusteigen?

Ich erwische mich immer wieder die Tesla Gebrauchtwagenbörse in Deutschland und in anliegenden Nachbarländern zu durchforsten.

Man hat sich jetzt etwas mit Tesla vertraut, viel Input gesammelt. Und irgendwie öffnet sich die Brieftasche immer weiter je länger man sich damit auseinander setzt...

Ich bin nur durch die vermeintlich günstige Einstiegsversion auf Tesla aufmerksam geworden. Werde jetzt wie alle hier den Live Stream abwarten und dann auch überlegen ob gebrauchter Tesla S oder aufs Model 3 zu warten.

Vorher muss ich aber noch meinen 3.0 VW Diesel loswerden ;-)
 
Beiträge: 15
Registriert: 12. Jul 2017, 14:25

Re: Erwischt ihr euch auch, ...

von Cupra » 25. Jul 2017, 15:06

Ich hab meine Anzahlung fürs M3 schon zurückgefordert. Das Cockpit geht einfach überhaupt nicht... Und wenn Tesla keinen Mist mit Preis und Ausstattung macht kommt ein S in den Carport. :)
Zuletzt geändert von Cupra am 25. Jul 2017, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
Model S100D "Edelweiss" :D
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1923
Registriert: 23. Jul 2016, 13:21

Re: Erwischt ihr euch auch, ...

von Tom4k » 25. Jul 2017, 15:07

So ganz von der Hand zu weisen ist der Gedanke nicht, nein... aber für mich kommt das nicht in Frage, einfach weil mir das Model S zu groß ist. Es passt schlicht nicht in die Garage.
Model3Tracker | 01.04.2016, 05:00 MESZ: Reservierung Tesla Modell 3 (common_reservation_id: 443xxx)
TFF-Forum.de - 250 neue Fördermitglieder für die DUH!
Benutzeravatar
 
Beiträge: 309
Registriert: 9. Nov 2014, 20:50
Wohnort: Bremen

Re: Erwischt ihr euch auch, ...

von marlan99 » 25. Jul 2017, 15:22

oder andersrum:

Habe vor zwei Monaten das Model S bestellt und habe "mich nun erwischt", dass ich letzte Woche noch das Model 3 reserviert habe :-)
Empfehlungslink: http://ts.la/marcel3261 - und damit Supercharger gratis erhalten
Model S90D Obsidian Black (29/09/2017), AP2 2018.18.2
(Energiesparmodus An, Immer Verbunden An, Range Mode An)
 
Beiträge: 985
Registriert: 2. Jun 2017, 21:06
Wohnort: Zürich Oberland

Re: Erwischt ihr euch auch, ...

von FrankfurterBub » 25. Jul 2017, 15:31

Tom4k hat geschrieben:So ganz von der Hand zu weisen ist der Gedanke nicht, nein... aber für mich kommt das nicht in Frage, einfach weil mir das Model S zu groß ist. Es passt schlicht nicht in die Garage.


Und ich "arbeite" derzeit daran, eine größere Garage (Einzelstellplatz in TG) aufzutun. Was aber wiederum einen Rattenschwanz anderer Dinge nach sich zieht und mein Budget schonmal verkleinert :(
Aber um die Eingangsfrage zu beantworten: Ja, auch wenn das M3 immer noch der Favorit ist.
Shut up and drive!
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1236
Registriert: 2. Apr 2016, 07:31
Wohnort: Frankfurt

Re: Erwischt ihr euch auch, ...

von Steelworks » 25. Jul 2017, 15:39

Definitiv nicht.
Gerade das minimalistische Design des Model 3 Cockpits übt auf
mich eine ständig größer werdende Faszination aus. Weil es so
anders ist als alle anderen derzeitigen Cockpits.
Will ich haben :D
"Prognosen sind schwierig, vor allem wenn sie die Zukunft betreffen."
Benutzeravatar
 
Beiträge: 55
Registriert: 2. Apr 2016, 15:04

Re: Erwischt ihr euch auch, ...

von Volker.Berlin » 25. Jul 2017, 15:41

Janvandam hat geschrieben:Vorher muss ich aber noch meinen 3.0 VW Diesel loswerden ;-)

Dann lieber schnell. Die Preise für Dieselbrenner haben schon begonnen, zu fallen.
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 12793
Registriert: 31. Okt 2012, 19:09
Wohnort: Berlin

Re: Erwischt ihr euch auch, ...

von lightrider » 25. Jul 2017, 15:48

Nein, es interessiert mich nicht, wie die Model S gehandelt werden.

Ich bin ja weder Schlangensteher noch Reservierer der ersten Stunde. Ich habe mich durch Infos zum Ampera e/i3/Leaf 2 durchgekämpft und bin dann im Oktober 2016 zum Entscheid gekommen, dass mein erstes Elektroauto ein Model 3 sein wird. Dazu stehe ich nach wie vor.

Das Model S ist mir zu gross und sowohl neu wie gebraucht auch zu teuer. Ich habe noch nie über CHF 60'000 für ein Auto bezahlt (und bezahlt heisst wirklich bezahlt, nicht geleast) und so soll es auch beim ersten BEV sein.
Model 3 am 22.11.2016 vorreserviert

www.stromerforum.ch
Benutzeravatar
 
Beiträge: 76
Registriert: 22. Nov 2016, 10:44
Wohnort: St. Gallen

Re: Erwischt ihr euch auch, ...

von Dömu » 25. Jul 2017, 15:57

Ich erwische mich sehr regelmässig im Model S Konfigurator. Leider kann ich damit nicht mal liebäugeln, sind dann eher Träumereien...schlicht zu teuer. Zudem wäre das Elektroauto mein Zweitwagen...ein 4x4 brauche ich weil ich in der Landwirtschaftszone wohne und einen grossen Garten habe und daher öfters mal schmutziges Werkzeug und Baumaterial transportiere. Und dafür wäre mir ein Tesla (egal welches Modell) viel zu schade. So ein Model 3 wäre also schon ideal, S kommt daher nicht in Frage.
 
Beiträge: 45
Registriert: 21. Jul 2017, 11:55

Re: Erwischt ihr euch auch, ...

von Pegasus001 » 26. Jul 2017, 05:49

Gedacht schon, aber umgehend wieder verworfen.

Dafür, dass das Fahrzeug auch für die Firma genutzt werden soll und AHK braucht, ist das MS einfach zu edel. Mein aktueller SUV hat seinerzeit knapp 35k Brutto gekostet. Da kann ich für den Nachfolger keine 100k abbilden.

OK, ich könnte, aber es widerspricht einfach meiner Intension.

Selbst das M3 ist mit geschätzten 50 - 60k Brutto noch hart an der Schmerzgrenze. Und bis jetzt habe ich ja noch keines mit AHK gesehen, was in der Firma ja eine absolute Notwendigkeit ist, da für uns keine andere Lösung wirklich Sinn macht.

Beim MS hab ich ja schon welche mit AHK gesehen, also selbst wenn es doch keine geben sollte, hätte ich als März17 Besteller noch ausreichend Zeit, mich Schlau zu machen für eine Einzelabnahme.

Also MS ist einfach mir eine Nummer zu groß. In finanzieller Hinsicht.

Gebraucht kommt auch nicht in Frage, da ich mit der 1% Regelung abschreibe und hier der Neuwert zugrunde gelegt wird. Macht also auch keinen Sinn.
 
Beiträge: 137
Registriert: 24. Mär 2017, 08:53

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Ashinator, Epos, Eule, grizzzly, Healow, LaTell, michi_k, Mytoys, pollux, Steelworks, tescroft, Teslameniac und 15 Gäste