Anlauf der Serienproduktion Model3

Infos zum E-Mittelklasse-PKW...

Re: Anlauf der Serienproduktion Model3

von OS Electric Drive » 17. Apr 2018, 10:03

Das kommt überall, auch als das BMW Band still stand wegen Bosch oder so, der Zulieferer aus dem Osten VW unter Druck gesetzt hat. Das kommt immer in den Nachrichten. Ich habe halt den Eindruck dass die Tesla Fahrer zum Teil etwas schnell auf negative Nachrichten reagieren.
Mobil unterwegs: Roadster 2.5 - Tesla Model S85 September 2013-Juni 2017 91.000km seit 26.6. X100D, BMW i3 und Renault ZOE

von plock » 17. Apr 2018, 10:56

T-Model hat geschrieben:Ich habe das mal gegoogelt. Wenn in Wolfsburg die Bänder unerwartet still stehen, geht das durchaus durch die Presse.

Auch in überregionalen Medien?

von cer » 17. Apr 2018, 10:59

FrankfurterBub hat geschrieben:Okay, mein Fehler. Tesla: Super, dass die Bänder stillstehen.

:twisted: Richtig.
Danach wird nämlich entweder a) ein bottleneck beseitigt sein oder b) eine Variante des Model 3 (Dual Motor?) verfügbar sein.

von KaJu74 » 17. Apr 2018, 11:10

@cer
+1
Gruß Karsten

Im Genuss meines Tesla S85 vom 08.02.2014 bis 20.09.2016
Model S75D seit dem 29.09.2016
S85:Bild
70D:Bild
http://ts.la/karsten8538

von volker » 17. Apr 2018, 12:33

thinksimple hat geschrieben:
harlem24 hat geschrieben:Ich will gar nicht wissen, wie häufig bei anderen Herstellern einzelne Straßen stehen. ob nun geplant oder ungeplant.
Das wird halt nur nicht so kommuniziert. Außerdem steht wahrscheinlich kein anderer Hersteller so unter Beobachtung wie Tesla.

Natürlich werden ab und an die Montagen geplant angehalten für Wartung, Instandsetzung oder Optimierung. Das ist aber geplant.

Ich denke, einer der Gründe, warum Elon in der Fabrik nächtigt, sind kurze Entscheidungswege. Wenn er zu einer Besprechung der aktuellen Probleme hinzu kommt, und in der Diskussion sagt jemand: Am schnellsten ginge es, wenn wir die Bänder anhielten, dann wird er das ad hoc so entscheiden. Und nicht vorher in einen Terminkalender schauen und sagen "hm, mal sehen, nächste Woche am Dienstag vormittag..."
Autos und Häuser brauchen keinen Auspuff.
Moderator

von cer » 17. Apr 2018, 12:40

Da ist, laut Interview, DER Grund, warum er das tut.

von Bones » 17. Apr 2018, 12:44

Mal sehen, wie lange und mal sehen, was danach für ein Output kommt.

von T-Model » 17. Apr 2018, 14:15

plock hat geschrieben:
T-Model hat geschrieben:Ich habe das mal gegoogelt. Wenn in Wolfsburg die Bänder unerwartet still stehen, geht das durchaus durch die Presse.

Auch in überregionalen Medien?
Ja, auch in überregionalen Medien.
https://www.focus.de/finanzen/boerse/au ... 74884.html
Weiter oben stand auch von einem anderen Teilnehmer bereits, dass die Tesla-Fans einfach zu dünnhäutig auf Pressemeldungen reagieren und im Zweifel eher die Presse dafür verantwortlich machen, als sich mit dem Inhalt beschäftigen zu wollen. Ich finde es aber wieder mal bezeichnend, dass im Falle VW die Werksleitung zuerst die Presse informiert hat, obwahl es dort ein plötzlicher Defekt war.

von Hendrik » 17. Apr 2018, 14:54

Wenn man selber die Presse informiert, kann man Verunsicherung und Fehlinformationen vermeiden und bekommt meist sogar weniger Aufmerksamkeit als wenn etwas leakt.
Model S P85 (2013)

von thinksimple » 17. Apr 2018, 17:05

volker hat geschrieben:
thinksimple hat geschrieben:
harlem24 hat geschrieben:Ich will gar nicht wissen, wie häufig bei anderen Herstellern einzelne Straßen stehen. ob nun geplant oder ungeplant.
Das wird halt nur nicht so kommuniziert. Außerdem steht wahrscheinlich kein anderer Hersteller so unter Beobachtung wie Tesla.

Natürlich werden ab und an die Montagen geplant angehalten für Wartung, Instandsetzung oder Optimierung. Das ist aber geplant.

Ich denke, einer der Gründe, warum Elon in der Fabrik nächtigt, sind kurze Entscheidungswege. Wenn er zu einer Besprechung der aktuellen Probleme hinzu kommt, und in der Diskussion sagt jemand: Am schnellsten ginge es, wenn wir die Bänder anhielten, dann wird er das ad hoc so entscheiden. Und nicht vorher in einen Terminkalender schauen und sagen "hm, mal sehen, nächste Woche am Dienstag vormittag..."

Natürlich. Man kann sich schneller ein Bild von der Sache machen und dann wird beraten und entschieden. Geht vor Ort schneller.
Auch wenns manchmal weh tut. Eine Abschaltung ist besser als der Versuch es auf der fahrenden Lokomotive umzusetzen.

VorherigeNächste