Anlauf der Serienproduktion Model3

Infos zum E-Mittelklasse-PKW...

Re: Anlauf der Serienproduktion Model3

von FrankfurterBub » 17. Apr 2018, 06:34

Snuups hat geschrieben:Das ist völlig normal. Das machen alle Hersteller so. Das kann auch mal 3 Tage dauern.

Machen die das auch ohne jegliche Ankündigung? Scheint mir hier etwas kurzfristig erfolgt zu sein, zumal die Begründung 'Automatisierung' ja irgendwie der letzten Aussage von Musk widersprechen mag ('Menschen unterschätzt, Automatisierung mein Fehler').

Da aber keine Insights vorliegen, enthalte ich mich jeglicher Spekulationen. Wichtig ist was hinten rauskommt - und das scheint ja zu funktionieren.
Shut up and drive!

von Cupra » 17. Apr 2018, 07:02

Die anderen rriasrn aber auch nedd so die Klappe auf wie Tesla. Ich hab noch nie Dutzende Tweets etc. von dem Golf Hochlauf etc. gelesen. Da wird auch erst mal die ersten tausend langsam gemacht. Viele von denen gehen dann eh erst mal als Pressewagen oder Testauto noch raus so dass nach gutem Hochlaufen dann nach etlichen tausend Stück die Rate dann auch passt.
Wenn Tesla halt wie immer mit Zahlen und Zielen rumwirft die nicht haltbar sind gibt's das dann dass einige die glaubten dass alles anders ist halt enttäuscht werden. Auch ein Elon Musk kann nicht zaubern.
Vielleicht sollte er aber nedd twittern dass das Model Y 2019 kommt.... denn der Schuss geht garantiert hinten raus...
Model S100D "Edelweiss" :D

Ein funktionierender Link für Free SuC: http://ts.la/ronald9590

von harlem24 » 17. Apr 2018, 07:45

Ich will gar nicht wissen, wie häufig bei anderen Herstellern einzelne Straßen stehen. ob nun geplant oder ungeplant.
Das wird halt nur nicht so kommuniziert. Außerdem steht wahrscheinlich kein anderer Hersteller so unter Beobachtung wie Tesla.

von Snuups » 17. Apr 2018, 08:25

FrankfurterBub hat geschrieben:
Snuups hat geschrieben:Das ist völlig normal. Das machen alle Hersteller so. Das kann auch mal 3 Tage dauern.

Machen die das auch ohne jegliche Ankündigung?

Ja, kein anderer Hersteller kommuniziert sowas. Einerseits geht das den Kunden nichts an, andererseits interessiert es niemanden. Sack Reis, sage ich da nur.
Liebe Grüsse
Snuups

Tesla Model S P85 in weiss 01/14
Mein referal Link: https://ts.la/yannick37808

von harlem24 » 17. Apr 2018, 09:05

VW hatte 2016 sogar 2 Wochen Stillstand, ungeplant. jetzt haben sie den Zulieferer, der dafür verantwortlich war gekickt...

von Snuups » 17. Apr 2018, 09:07

harlem24 hat geschrieben:VW hatte 2016 sogar 2 Wochen Stillstand, ungeplant. jetzt haben sie den Zulieferer, der dafür verantwortlich war gekickt...

War das nicht eher so das WV den Zulieferer erpressen wollte und Zahlungen hat ausstehen lassen woraufhin der Zulieferer seine Lieferungen eingestellt hatte?
Liebe Grüsse
Snuups

Tesla Model S P85 in weiss 01/14
Mein referal Link: https://ts.la/yannick37808

von FrankfurterBub » 17. Apr 2018, 09:15

Okay, mein Fehler. Tesla: Super, dass die Bänder stillstehen.
Shut up and drive!

von jonn68 » 17. Apr 2018, 09:19

Snuups hat geschrieben:
FrankfurterBub hat geschrieben:

Machen die das auch ohne jegliche Ankündigung?

Ja, kein anderer Hersteller kommuniziert sowas. Einerseits geht das den Kunden nichts an, andererseits interessiert es niemanden. Sack Reis, sage ich da nur.

Ich würde es mir manchmal wünschen es würden weniger Tweets von Tesla kommen, das würde deutlich mehr Ruhe in alles bringen, so setzt man sich unnötig unter Druck. Es war jedem klar, daß das Hochfahren Zeit braucht, daß da auch mal Bänder stillstehen müssen ist ganz normal. Das ganze Hochfahren werden wir realistischerweise erst Ende 2018 beurteilen können.
Model S 90D, schwarz

von thinksimple » 17. Apr 2018, 09:27

harlem24 hat geschrieben:Ich will gar nicht wissen, wie häufig bei anderen Herstellern einzelne Straßen stehen. ob nun geplant oder ungeplant.
Das wird halt nur nicht so kommuniziert. Außerdem steht wahrscheinlich kein anderer Hersteller so unter Beobachtung wie Tesla.

Natürlich werden ab und an die Montagen geplant angehalten für Wartung, Instandsetzung oder Optimierung. Das ist aber geplant.
Ungeplant will keiner weil es enorme Kosten verursacht. Wenn man jetzt die Linie umstellt auf etwas mehr manuell, ist es ungeplant. An der Produktion hängen ja auch die ganzen Zulieferanten dran die jetzt auch einen ungeplanten Stillstand haben.
Eine Unterbrechung von 2 -3 Stunden wird seltenst kommuniziert. Ab 1 Tag schon eher.

von T-Model » 17. Apr 2018, 09:54

Ich habe das mal gegoogelt. Wenn in Wolfsburg die Bänder unerwartet still stehen, geht das durchaus durch die Presse. Von wegen, dass das nur interessiert, weil es Tesla ist.

Der Schaden an einer Blechpresse zwingt die Produktion des Verkaufsschlagers VW-Golf zum Stillstand. „Das hat zur Folge, dass die Golf-Fertigung ab Freitag (Frühschicht) sowie am Montag und Dienstag ruhen wird. Die Mitarbeiter sind bereits informiert worden.

http://www.haz.de/Nachrichten/Wirtschaf ... wagen-Werk

VorherigeNächste