Anlauf der Serienproduktion Model3

Infos zum E-Mittelklasse-PKW...

Re: Anlauf der Serienproduktion Model3

von Hendrik » 3. Apr 2018, 19:27

Was ich sehr interessant finde, wie dicht die Bloomberg-Quartalszahlen an den Gesamtzahlen dran sind:
9766 hat Tesla für Q1 berichtet, 9293 hat Bloomberg geschätzt. Gerade, wenn man bedenkt, dass Bloomberg den letzten Sprint nicht voll erfassen konnte, eine sehr gute Abschätzung.
Model S P85 (2013)

von Flottes Wiesel » 3. Apr 2018, 19:29

hiTCH-HiKER hat geschrieben:Beim Model X hat er die Probleme so in den Griff bekommen, weshalb also derart wenig Vertrauen?

Wenn man als Chef ständig Sachen an sich heranziehen muß, um Probleme zu lösen, könnte das eher Teil der Probleme als Teil der Lösung sein.

Elon stellt gerne Dinge in Frage und sucht neue Wege. Das ist eine seiner Stärken. Er hat seit letztem Sommer eine gigantische Spielzeugausstattung in seiner Auto-Bastelwerkstatt stehen, die immer noch nur 40 % der Fertigungsmenge schafft, die er im letzten Dezember schon erreicht haben wollte. Wenn es einen Zerstörer braucht, um endlich auf die 5.000er Marke zu kommen, dann wäre er vermutlich der richtige Mann. Wenn Finetuning fehlt, damit Mensch und Maschine besser zusammen wirken können vermutlich nicht - dazu wäre er zu hibbelig und ist bei Langeweile wchnell wieder woanders.

Ich will ja nicht hoffen, dass Ablenkung durch irgendwelche Filmschönheiten dazu führen, dass er mal besser oder schlechter auf seine Firmen aufpasst.

von Flottes Wiesel » 3. Apr 2018, 19:39

Hendrik hat geschrieben:Was ich sehr interessant finde, wie dicht die Bloomberg-Quartalszahlen an den Gesamtzahlen dran sind:
9766 hat Tesla für Q1 berichtet, 9293 hat Bloomberg geschätzt. Gerade, wenn man bedenkt, dass Bloomberg den letzten Sprint nicht voll erfassen konnte, eine sehr gute Abschätzung.

Das ist vor allem eine Leistung der engagierten Tesla-Community, die durch intensive Dokumentation der VINs auf Reddit, in den Foren und anderswo den Vinbot gefüttert haben, auf den die beiden Bloomberg-Autoren dann aufgesetzt haben.

Datenjournalismus ist das neue Investigative.
Wie schön, dass der in nächster Zeit weiterläuft. Man bleibt informiert und im Gespräch.
8-)
Zuletzt geändert von Flottes Wiesel am 3. Apr 2018, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.

von Wim » 3. Apr 2018, 19:40

psychiatrische diagnostik bitte nur am einen direkt gegenüber sitzenden patienten ;-)
wer an jeder teslasäule noch andere stecker sehen möchte, der setzt sich sicherlich auch dafür ein, dass phev beim tanken auch strom ziehen können und rewe ihre eigenmarke nur anbieten darf, wenn sie auch die eigenmarken von edeka&co ins regal stellen

von Model3GER » 3. Apr 2018, 19:58

KaJu74 hat geschrieben:
sita hat geschrieben:Die EU-Produktion zu starten ist ein riesiger Aufwand. Man muss Produktionskapazitäten hier schaffen (Tillburg reicht dafür nicht mehr), den Service Ausbauen, sowohl personell als auch die Infrastruktur. Für mich ist es sehr nachvollziehbar, dass sie erstmal alles dafür tun mit dem geringstmöglichen Aufwand so viele Autos wie möglich zu verkaufen, um überhaupt zu überleben.

Mein letzter Stand ist, dass die Model 3 komplett montiert in die EU kommen und Tillburg nicht benötigt wird.
Tillburg bleibt für die Hochpreisigen Modelle, da lohnt sich der Aufwand.

Hallo Kaju, schau Dir bitte mal meinen Eintrag hier an viewtopic.php?f=73&t=21252 das würde ja bedeuten, dass nur der Adapter als "Problem" übrig bliebe :)
---Vorbesteller 31.03.2016 in München gegen 10:30 Uhr ---

von Mittelhesse » 3. Apr 2018, 20:11

Wim hat geschrieben:psychiatrische diagnostik bitte nur am einen direkt gegenüber sitzenden patienten ;-)

+100 :mrgreen:
Liebe Grüße
Stefan Becker

Renault ZOE Q210 schwarz seit Juni 2015. Upgrade auf Z.E. 40 Batterie am 07.03.18 bei 114.019km.
Model 3 reserviert am 02.04.16

von Wim » 3. Apr 2018, 21:17

(bei dem einen oder anderen, gern bei trump & co, kann ich gut verstehen, dass fachliche zurückhaltung über bord geht. "f6": was dem einen eine schöne erinnerung an eine zigarettenmarke ist, ist dem anderen der einstieg in eine weinhaltige, abendfüllende diskussion über den nachbarn ...)
wer an jeder teslasäule noch andere stecker sehen möchte, der setzt sich sicherlich auch dafür ein, dass phev beim tanken auch strom ziehen können und rewe ihre eigenmarke nur anbieten darf, wenn sie auch die eigenmarken von edeka&co ins regal stellen

von volker » 3. Apr 2018, 21:30

Ich versteh kein Wort, bitte beim Thema bleiben.
Autos und Häuser brauchen keinen Auspuff.
Moderator

von thinksimple » 5. Apr 2018, 12:10

Fjack hat geschrieben:Ein Insider wird die Info kaum in einem öffentlichen Forum ausbreiten, sonst ist er schnell kein Insider mehr.

Da hast du Recht. Manchmal brennts zwar dermassen unter den Nägeln aber man.muss sich zurück halten.

von Abgemeldet 06-2018 » 5. Apr 2018, 14:09

Es reicht ja schon die Info, dass es gut läuft.
Zuletzt geändert von Abgemeldet 06-2018 am 5. Apr 2018, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.

VorherigeNächste