Ich mag das fette Hamstergesicht immer noch nicht

Infos zum E-Mittelklasse-PKW...

Re: Ich mag das fette Hamstergesicht immer noch nicht

von markus1689 » 22. Jun 2017, 11:36

Snuups hat geschrieben:[...]
Auch dieses Fahrzeug wird nicht in riesigen Mengen produziert werden. Es wird kein Ersatz für Golf & Co. werden. Daher ist es auch nicht wichtig, möglichst jeden Geschmack zu treffen. Ich finde, Tesla macht mit dem Model 3 vieles richtig. Ich freue mich schon darauf, im nächsten Jahr immer mehr von diesen Fahrzeugen auf der Straße zu sehen.

Ähm. Ich glaube schon, dass dieses Fahrzeug in riesigen Mengen produziert werden wird. Also zumindest finde ich das Ziel von 1.000.000 Fahrzeugen pro Jahr durchaus eine riesige Menge. Zumindest aber ist es eine riesigere Menge, als Golfs produziert werden (Link - 836.000 Golfs in 2015). Oder übersehe ich irgendwas? :?:
 
Beiträge: 188
Registriert: 28. Apr 2016, 00:01

Re: Ich mag das fette Hamstergesicht immer noch nicht

von trayloader » 22. Jun 2017, 11:40

Snuups hat geschrieben:Ich hab so das Gefühl, würde man ein Aston Martin Grill drauf kleben würde es vielen ganz plötzlich ganz toll gefallen. Die Frontpartie hat sich übrigens nicht verändert. Natürlich sieht das Fahrzeug je nach verwendeter Camera Optik bzw. Blickwinkel anders aus. Sehen wir uns ein Fahrzeug in der Realität an, ändern wir automatisch den Blickwinkel, wenn uns etwas nicht gefällt. Das ist eine normale aber komplett unterbewusste Reaktion.

SNIP .....


Lieber Snuups,

das stimmt leider gar nicht, wenn Du die Diskussionen verfolgt haben solltest.
Die "Nase" wurde wesentlich entschärft, und damit haben sich die Proportionen erheblich verändert.
Und bei der Menge an Autos, die angetrebt sind, kann man durchaus von Golfvolumina sprechen.
 
Beiträge: 1100
Registriert: 1. Sep 2016, 21:05

Re: Ich mag das fette Hamstergesicht immer noch nicht

von rollmops » 22. Jun 2017, 11:44

Hier ein paar Beispiele.

nra1pl2se9nquu1258uc.jpeg
1


kve7pujqkdfzutiuvvlb.jpeg
2
Brammo Enertia 13 kW (18 PS); Ex Opel Ampera
Benutzeravatar
 
Beiträge: 89
Registriert: 10. Mai 2017, 08:24

Re: Ich mag das fette Hamstergesicht immer noch nicht

von Snuups » 22. Jun 2017, 11:47

1 Million Fahrzeuge pro Jahr, höre ich zum ersten Mal. Die Rede war doch von insgesamt 500.000. Zum Vergleich Volkswagen, die machen doch knapp 10 Millionen Fahrzeuge im Jahr.

Aber natürlich würde ich mich sehr freuen, wenn es Tesla unter die fünf größten Fahrzeughersteller schaffen würde. (Und zwar Stückzahlen)

Was die Nase betrifft, sehe ich kaum einen Unterschied zu den vorgestellten drei Fahrzeugen und den Fahrzeugen die in Kalifornien auf der Straße fotografiert wurden.
Liebe Grüsse
Snuups

35.000 km Tesla Model S P85 in weiss 12/13
58.000 km Batterie gewechselt
Mein referal Link: https://ts.la/yannick37808
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2930
Registriert: 17. Mär 2015, 21:55
Wohnort: CH Welschenrohr

Re: Ich mag das fette Hamstergesicht immer noch nicht

von markus1689 » 22. Jun 2017, 12:04

Snuups hat geschrieben:1 Million Fahrzeuge pro Jahr, höre ich zum ersten Mal. Die Rede war doch von insgesamt 500.000.

Also entweder bin ich gerade etwas verwirrt (was aufgrund der Hitze durchaus der Fall sein kann), oder der Plan sieht für Ende 2018 eine Produktionsrate von 500.000 M3/Jahr vor. Also können 2019 mehr als 500.000 Stück gebaut werden. Und für 2020 war doch die 1Mio geplant!? Da weiß ich aber gerade nicht, ob da von erreichbarer Produktionsrate die Rede war, oder tatsächlich 1Mio in 2020!?

Snuups hat geschrieben:Zum Vergleich Volkswagen, die machen doch knapp 10 Millionen Fahrzeuge im Jahr.

Moment! Oben ging's um "Ersatz für Golf & Co.". Also Modelle. Was ja auch Sinn macht, Modelle zu Vergleichen und nicht ein Modell gegen einen ganzen Konzern antreten zu lassen ;)
Und da dürfte eben das M3 2020 mit dem Golf etwa auf einer Höhe sein. Und das ist schon eine Ansage - finde ich ;)

Snuups hat geschrieben:Aber natürlich würde ich mich sehr freuen, wenn es Tesla unter die fünf größten Fahrzeughersteller schaffen würde. (Und zwar Stückzahlen)

Man müsste also an Hyundai-Kia mit 7.183.602 Fahrzeugen vorbeiziehen. Das halte ich in absehbarer Zeit für einigermaßen ausgeschlossen. ;) (die schnellste Quelle, die ich dafür gefunden habe: Manager Magazin)
 
Beiträge: 188
Registriert: 28. Apr 2016, 00:01

Re: Ich mag das fette Hamstergesicht immer noch nicht

von Snuups » 22. Jun 2017, 12:18

Ja gut, die jährliche Gesamtproduktion eines Modells bzw. die totale Produktion einer Modellfamilie sind schon erheblich. Ich bin natürlich nur bei den jährlichen Zahlen. Bis Tesla unter den fünf größten Autoherstellern insgesamt gehört, vergehen sicherlich noch 20-50 Jahre. Um den Volkswagen Vergleich aufrechtzuerhalten, die produzieren 10 Millionen Fahrzeuge im Jahr.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/181503/umfrage/automobil-produktion-des-volkswagen-konzerns/

Ich denke da ist Tesla noch sehr weit weg von.

markus1689 hat geschrieben:Moment! Oben ging's um "Ersatz für Golf & Co.". Also Modelle. Was ja auch Sinn macht, Modelle zu Vergleichen und nicht ein Modell gegen einen ganzen Konzern antreten zu lassen ;)
Und da dürfte eben das M3 2020 mit dem Golf etwa auf einer Höhe sein. Und das ist schon eine Ansage - finde ich ;)

Snuups hat geschrieben:Aber natürlich würde ich mich sehr freuen, wenn es Tesla unter die fünf größten Fahrzeughersteller schaffen würde. (Und zwar Stückzahlen)

Man müsste also an Hyundai-Kia mit 7.183.602 Fahrzeugen vorbeiziehen. Das halte ich in absehbarer Zeit für einigermaßen ausgeschlossen. ;) (die schnellste Quelle, die ich dafür gefunden habe: Manager Magazin)


Golf & Co., das sind Mindestens 30 Millionen Fahrzeuge pro Jahr, dagegen steht Tesla mit maximal 500.000.
Liebe Grüsse
Snuups

35.000 km Tesla Model S P85 in weiss 12/13
58.000 km Batterie gewechselt
Mein referal Link: https://ts.la/yannick37808
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2930
Registriert: 17. Mär 2015, 21:55
Wohnort: CH Welschenrohr

Re: Ich mag das fette Hamstergesicht immer noch nicht

von TheMarsTool » 22. Jun 2017, 12:37

Ich kann diese ewige Nörgelei nicht mehr hören. Wem das Fahrzeug nicht gefällt, der soll bitte, bitte, bitte seine Reservierung(en) stornieren.
Bis zum Serienfahrzeug wird sich nämlich ergonomisch wohl nicht mehr viel ändern und an den Proportionen der Außenkarosse schon mal gar nichts mehr.

Man sollte aber bedenken, dass es auch in den nächsten 2-3 Jahren wohl kein vergleichbares BEV im Mittelklasse-Fahrzeugsegment geben wird. Die Auswahl ist daher nicht sonderlich groß. Aber wer vom Model 3-Anblick schon Augenkrebs bekommt, der wird wohl auch vom fortschrittlichen E-Antriebsstrang keine Heilung seiner Beschwerden erfahren.
 
Beiträge: 18
Registriert: 16. Mai 2017, 16:10

Re: Ich mag das fette Hamstergesicht immer noch nicht

von plock » 22. Jun 2017, 12:39

rollmops hat geschrieben:Hier ein paar Beispiele.

nra1pl2se9nquu1258uc.jpeg


kve7pujqkdfzutiuvvlb.jpeg

Da kriegt man ja Brechreiz.
 
Beiträge: 1704
Registriert: 3. Jun 2013, 12:09

Re: Ich mag das fette Hamstergesicht immer noch nicht

von Hein Mück » 22. Jun 2017, 13:18

Newchurch hat geschrieben:Erinnert mich an einen Bekannten, der allen Ernstes sein reserviertes Model 3 stornieren will, weil es (nach allem, was bisher bekannt ist) kein zentrales Display hinter dem Lenkrad hat.

Und genau das werde ich - allen Ernstes - auch machen.
Bye Thomas
Benutzeravatar
 
Beiträge: 500
Registriert: 7. Apr 2016, 07:40

Re: Ich mag das fette Hamstergesicht immer noch nicht

von cer » 22. Jun 2017, 13:21

Naja, "radikal entschärft" finde ich etwas stark formuliert.

Bild

Mir gefällt ehrlich gesagt die Front vom Alpha auch besser. Aber im Sinne der Gesamteleganz und weil die Räder halt in Realität doch optisch etwas "schwächer" sind, ist der Feinschliff schon nachvollziehbar.

Und manchmal sieht das sogar so richtig gut aus:
Dateianhänge
IMG_2728.jpg
 
Beiträge: 1547
Registriert: 13. Jan 2014, 11:12
Wohnort: Bayern

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Andy, Google Adsense [Bot], helo, inxs, markus6400, partfinder, past_petrol und 14 Gäste