Wer macht seine M3-Bestellung von der AHK abhängig?
- bestelle M3 auch wenn keine AHK erhältlich ist
- bestelle M3 eher nicht, wenn keine AHK erhältlich ist
- bestelle M3 sicher nicht, wenn keine AHK erhältlich ist
- [andere Gründe bzgl. AHK, bitte im Thread erläutern]
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Ich will hier keine Grundsatzdiskussion über die Sinnhaftigkeit der AHK lostreten, wenngleich ich mich immer wieder von Neuem wundere, viele viele hier einen regelrechten AHK-Fetischismus pflegen… Eigentlich dachte ich immer, Tesla fahren heiße zuallererst innovative Mobilität unterstützen und sich als gesellschaftliche Avantgarde, als Pioniere der Nachhaltigkeit verstehen (zumindest wäre das in etwa mein persönliches Tesla-Credo ).
Wenn ich dann so lese, wie trotzig einige hier das Kind mit dem Bade ausschütten wollen, falls das Model 3 vielleicht doch ohne AHK kommen sollte, dann frag ich mich immer, warum solche Tesla-Freunde denn nicht gleich bei Subaru & Co. vorbeischauen, wenn die AHK für sie tatsächlich die conditio sine qua non darstellt? Ich für meinen Teil hab jedenfalls meinen Lebtag noch nie eine AHK vermisst und wenn ich mich in meiner Umgebung so umschaue - etwa im Stau mach ich das ganz gerne auch mal systematisch - dann sind AHK doch sehr dünn gesät.
Daher möchte ich gerne etwas genauer wissen, wie groß diese mysteriöse AHK-Fraktion hier tatsächlich ist. Nur eine Handvoll Hobby-Heimwerker, die alle paar Tage zum Baumarkt rennen und sperrige Güter oder schweres Gerät bewegen müssen? Oder sind es vielmehr die Freizeitsportler, die sich einen Fahrradträger für die AHK wünschen? Dass jemand ernsthaft damit einen Wohnwagen, Bootstrailer oder Pferdeanhänger spazierenfahren möchte, ziehe ich schon gar nicht in Betracht.