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Re: Endlich erste Fakten von Tesla!

BeitragVerfasst: 3. Aug 2017, 14:21
von Michel-2014
Keine 2 kostenlose Jahre :-/

Re: Endlich erste Fakten von Tesla!

BeitragVerfasst: 6. Aug 2017, 20:42
von okt-i
https://www3.epa.gov/otaq/datafiles/CSI ... 0.0L13.PDF

EPA Zertifizierung für Model 3:
258 PS
Permanent Magnet Motor statt Induktionsspule wie bei S/X
Laut Reddit wohl im Test weitere Reichweite als S100

Re: Endlich erste Fakten von Tesla!

BeitragVerfasst: 6. Aug 2017, 21:44
von redvienna
Danke für die Daten. Aha nur 258 PS.

Wie kommen die darauf, dass er weiter als der 100 D kommen soll ?

EPA sind 335 vs. 310 Meilen ! ;)

OK die Anzeige meinte 315 Meilen.

Re: Endlich erste Fakten von Tesla!

BeitragVerfasst: 6. Aug 2017, 21:49
von egn
Anscheinend sind mehr als 90 kWh verbaut und es wurden 495 Meilen gefahren.

Re: Endlich erste Fakten von Tesla!

BeitragVerfasst: 6. Aug 2017, 21:56
von Abgemeldet 06-2018
egn hat geschrieben:Anscheinend sind mehr als 90 kWh verbaut und es wurden 495 Meilen gefahren.


Wo hast du das denn her? Hab gerade erst von 89 kWh gelesen und das passt auch besser zum angegebenen Verbrauch pro 100 km.

Re: Endlich erste Fakten von Tesla!

BeitragVerfasst: 6. Aug 2017, 21:59
von egn
Es wird wohl auch hier eine Bricking Reserve und eine 0 Miles Reserve vorhanden sein.

Re: Endlich erste Fakten von Tesla!

BeitragVerfasst: 6. Aug 2017, 22:02
von Bzzz
Carline: 82 - Model 3 Long Range

UDDS = Städtischer Fahrzyklus
Recharge Event Energy (kiloWatt-hours): 89.404
Charge Depleting Range (Actual miles): 495,04

Highway:
Recharge Event Energy (kiloWatt-hours): 89.41
Charge Depleting Range (Actual miles): 454.64


So ein Ding gibts doch sicher auch zum MS/MX, hat da grade jemand nen Link zur Hand?
455 Meilen = 730 km] mit einer Ladung wär schon was gegen German Reichweitenangst...

(495 mi sind 797 km...schon richtig gucken!)

Re: Endlich erste Fakten von Tesla!

BeitragVerfasst: 6. Aug 2017, 22:12
von okt-i
Meine Infos stammen von hier:
https://www.reddit.com/r/teslamotors/co ... tion_data/

Dort sind auch die EPA Zertifikate von Model S und X enthalten.

In den Kommentaren schreiben sie von einem 80'er Akku welcher auf 75 limitiert sei - steht wohl so in den EPA Kommentaren des M3 drin und sei Tesla's Angabe - die haben bei den Tests den Akku aufgeladen und daher mit 89/90KW getestet.

Am besten selber lesen.

Re: Endlich erste Fakten von Tesla!

BeitragVerfasst: 6. Aug 2017, 22:16
von tripleP
89kWh geladen. 12.5% Ladeverlust.
= 78kWh nutzbar.

Aus dem TMC, obs stimmt?

Re: Endlich erste Fakten von Tesla!

BeitragVerfasst: 6. Aug 2017, 22:24
von Bzzz
Na, bis mein Beitrag fertigmoderiert war, hab ichs auch selber gesucht & gefunden... -> https://www3.epa.gov/otaq/datafiles/CSI ... 0L2XV3.PDF

MX 60D: 72,62 kWh -> 267.75 miles (UDDS)
MX 60D: 72,65 kWh -> 276.87 miles (highway)

MX 75D: 86,41 kWh -> 318,43 miles (UDDS)
MX 75D: 85,54 kWh -> 330 miles (highway)

MX 90D: 93,84 kWh -> 358 miles (UDDS)
MX 90D: 94,239 kWh -> 343,92 miles (highway)

MX P90D: 94,09 kWh -> 336,86 miles (UDDS)
MX P90D: 94,729 kWh -> 344,24 miles (highway)

MX 100D: 116,083 kWh -> 403,98 miles (UDDS)
MX 100D: 116,083 kWh -> 415,35 miles (highway)

MX P100D: 114,54 kWh -> 382,3 miles (UDDS)
MX P100D: 114,26 kWh -> 410,02 miles (highway)


https://www3.epa.gov/otaq/datafiles/CSI ... 0L2SV2.PDF

MS 60D: 73,45 kWh -> 299,57 miles (UDDS)
MS 60D: 71,68 kWh -> 307,52 miles (highway)

MS 75D: 84,48 kWh -> 345,5 miles (UDDS)
MS 75D: 84,65 kWh -> 358,49 miles (highway)

MS 90D: 96,08 kWh -> 384 miles (UDDS)
MS 90D: 96,66 kWh -> 405,2 miles (highway)

MS P90D: 96,65 kWh -> 356,2 miles (UDDS)
MS P90D: 96,46 kWh -> 388,51 miles (highway)

MS P100D: 111,47 kWh -> 414,45 miles (UDDS)
MS P100D: 111,88 kWh -> 469,99 miles (highway)


Doch nicht geschlagen...schade :mrgreen:

Tante Edith: Doch, wenn man Highway gegen Highway vergleicht. Gibts noch/schon Daten vom 100D ohne Performance?