Endlich erste Fakten von Tesla!

Infos zum E-Mittelklasse-PKW...

Re: Endlich erste Fakten von Tesla!

von M20B25-User » 30. Jul 2017, 09:38

Tagx hat geschrieben:Es wird keine infos zur Batterie mehr geben. Tesla gibt nur noch die Reichweite an und die ist bekannt.

Ich weiß, aber das ist doch bescheuert. Als Ingenieur will ich "Zahlen, Daten, Fakten". Die Reichweite kann ich mir dann selbst ausrechnen. Auf welcher Basis (z.B. kwh/100km) wird denn die Reichweite angegeben? Wir wissen das immer noch nicht ... wenn die Batteriegröße nicht bekannt gegeben wird, fühle ich mich n bißchen verarscht.

von Diemuhkuh » 30. Jul 2017, 09:40

M20B25-User hat geschrieben:
redvienna hat geschrieben:Naja S und X bekomnen sowieso immer größere Batterien als das M3.

Interessant wären auch die PS des M3.

Schätze mal 200 bzw. 250 PS - was meint Ihr ?

Bei mindestens 1,6t Leergewicht und den Angaben bzgl. Beschleunigung tippe ich eher auf 250-300PS

Bin mega enttäuscht vom Event bzw. den bisher (nicht) bekannten Infos. Keine Angaben zum Motor, Batterie oder Effizients ...

Batterie Infos wird es nicht geben, dass wurde vorher schon bekannt. Keine Angabe mehr nach kwh, auch keine Infos auf dem Auto mehr. Man wählt nur nach Reichweite aus. Begründung von Tesla "Die Angabe habe eh nur die Leute verwirrt und ausschlaggebend ist die Reichweite"

In keinem Video aber sieht man zB diese genauere Verbrauchsanzeige. Nur noch den Batteriestand. Will mal hoffen es bleibt nicht so. Alle andere Settings kann man in den Videos sehen.

von Tagx » 30. Jul 2017, 09:48

GalileoHH hat geschrieben:Doch, wird es. Sie soll allerdings nicht mehr in die Typbezeichnung eingehen.

Klar wird am Akku noch irgendwo ein Aufkleber sein wo es drauf steht. Aber sonst wird es eher nichts mehr geben.

M20B25-User hat geschrieben:
Tagx hat geschrieben:Es wird keine infos zur Batterie mehr geben. Tesla gibt nur noch die Reichweite an und die ist bekannt.

Ich weiß, aber das ist doch bescheuert. Als Ingenieur will ich "Zahlen, Daten, Fakten". Die Reichweite kann ich mir dann selbst ausrechnen. Auf welcher Basis (z.B. kwh/100km) wird denn die Reichweite angegeben? Wir wissen das immer noch nicht ... wenn die Batteriegröße nicht bekannt gegeben wird, fühle ich mich n bißchen verarscht.

Du bist aber nicht die Merheit. ;) Die erste Frage die doch immer kommt ist, wie weit fährt das Auto und nicht, wie gross ist die Batterie. Darum verstehe ich die Entscheidung

von GalileoHH » 30. Jul 2017, 09:55

Tagx hat geschrieben:
GalileoHH hat geschrieben:Doch, wird es. Sie soll allerdings nicht mehr in die Typbezeichnung eingehen.

Klar wird am Akku noch irgendwo ein Aufkleber sein wo es drauf steht. Aber sonst wird es eher nichts mehr geben.

Sie wird auch ganz normal im Datenblatt stehen.

So wie Du es erzählst, hat Tesla das nie gesagt.
P90DL 04/16 in Midnight Silver

von ensor » 30. Jul 2017, 09:57

Es geht sicher darum, dass dann immer jemand daher kommt und sich beschwert, warum er bei seinem 85er nur 76kWh raus bekommt. Kennen wir doch die Diskussion. Auf diese Weise kann nachher keiner sagen Tesla wolle ihn vera******.
Tesla Model S 85D seit Mai 2015, > 70.000 km
BMW i3 94Ah seit November 2016, > 10.500 km

von tux » 30. Jul 2017, 10:00

Die Leute kommen auch mit kWh vs Ah durcheinander. Geschickter Schachzug von BMW, die Kapazität der i3 Batterie mit 94Ah anzugeben. Also passt da mehr rein als in meinen Akku, denn der hat ja nur 85... Ach neee das sind ja kWh.

Von daher kann ich die Entscheidung irgendwo verstehen, auch wenn mich Daten und Fakten ebenfalls interessieren.
Model S 85D seit 08/2015

von M20B25-User » 30. Jul 2017, 10:02

Sorry Leute ... das sind ja ganz nette Erklärungsversuche ("verwirrt die dumme Masse nur, etc."), aber dann sollen sie es eben irgendwo ins Kleingedruckte schreiben. Als technisch interessierter Käufer will ich schon wissen, ob die Reichweite aus besonders guter Effizients resultiert oder aus einer großen Batterie. Wenn ich das Auto ausgiebig testen könnte, käme ich selbst drauf ... aber das so gar nicht zu kommunizieren, find ich Sch***

von ensor » 30. Jul 2017, 10:05

Aber wozu brauchst du die Angabe denn? Mal ehrlich: eigentlich garnicht. Was du brauchst sind zuverlässige Angaben über die Reichweite und vielleicht Ladezeit. Klar könnte man sich das genüsslich selbst ausrechnen, machen wir ja alle hier. Aber im Grunde ist das nur was für uns Technikverliebte.
Tesla Model S 85D seit Mai 2015, > 70.000 km
BMW i3 94Ah seit November 2016, > 10.500 km

Endlich erste Fakten von Tesla!

von GalileoHH » 30. Jul 2017, 10:10

ensor hat geschrieben:Aber wozu brauchst du die Angabe denn?

Stimmt. Zuviel Zahlen tun ohnehin nur den Augen weh ;-)

Ist genauso wie mit dem Kaufpreis. Wozu gibt's Kreditkarten?
Zuletzt geändert von GalileoHH am 30. Jul 2017, 10:11, insgesamt 1-mal geändert.
P90DL 04/16 in Midnight Silver

von M20B25-User » 30. Jul 2017, 10:11

ensor hat geschrieben:Aber wozu brauchst du die Angabe denn?

Gegenfrage: Was steht denn bei den Dinosauriern unter technische Daten? Richtig! Motorleistung, Verbrauch nach Schummelzyklus und Größe des Kraftstofftanks. Dass da nur Beschleunigungwerte und Reichweiten stehen, um die dumme Kundschaft nicht zu verwirren, ist mir noch nie aufgefallen. ;) :|

VorherigeNächste