Endlich erste Fakten von Tesla!

Infos zum E-Mittelklasse-PKW...

Re: Endlich erste Fakten von Tesla!

von pii » 29. Jul 2017, 10:19

smartgrid hat geschrieben:Bis das M3 nach Europa kommt, wird sich an der Ausstattung und am Preis noch viel tun. War doch beim MS genauso...


Das denke ich auch, insbesondere hoffe ich eine Preisanpassung bei den Optionen, sind aus meiner Sicht nicht verhältnismässig zum Basispreis.

Zudem bin ich gespannt, ob sie später Leasing anbieten werden. Zum Verkaufsstart gibt es diese Möglichkeit nicht!
 
Beiträge: 674
Registriert: 19. Aug 2015, 14:16
Land: Schweiz

Re: Endlich erste Fakten von Tesla!

von Hamburger » 29. Jul 2017, 10:22

Laut https://www.tesla.com/model3
2018
All-Wheel Drive production begins in the Spring

International deliveries of left-hand drive vehicles begin in the second half of the year


Vielleicht gibt es in knapp einem Jahr eine Delivery Start Event für Kontinental-Europa. ;)
Your Model Y was ordered on 15/03/2019.
100% elektrisch seit 2016: i3 94Ah, Leaf 2, i3S 120Ah
 
Beiträge: 152
Registriert: 4. Okt 2014, 20:16
Land: Deutschland

Tesla.com/Model3

von niTe » 29. Jul 2017, 10:23

:arrow: US Page vom Model 3 aktuell
Dateianhänge
screencapture-tesla-model3-1501316270705.png
https://www.tesla.com/model3
 
Beiträge: 9
Registriert: 1. Apr 2016, 17:11
Land: Deutschland

Re: Endlich erste Fakten von Tesla!

von M3-75 » 29. Jul 2017, 10:33

Auf der tesla Seite steht "Tönung UV/IR" im Premium paket, fürs Dach, klar, aber was ist mit der Heckscheibe bei der Standard Ausführung? Hoffentlich nicht ungetönt...
99% zufrieden mit dem Model 3.
 
Beiträge: 2039
Registriert: 20. Jun 2017, 20:34
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Endlich erste Fakten von Tesla!

von Abgemeldet 06-2018 » 29. Jul 2017, 16:55

Mich wundert, dass niemand in den Radkasten geschaut hat, um die Daten vom verbauten Akkupack zu bekommen.
 
Beiträge: 2945
Registriert: 3. Sep 2015, 22:07
Wohnort: München
Land: Deutschland

Re: Endlich erste Fakten von Tesla!

von Tagx » 29. Jul 2017, 18:31

Trevor vom Model 3 Owners Club hat von einem Tesla Resp beim Delivery Event die Info erhalten das Tesla die Batterieangaben nicht mehr verwenden will. Darum wird das Model 3 hinten auch keine Modellbezeichnung haben. Man will nur noch die Reichweite angeben da die kWh Bezeichnung zu technisch für die Mehrheit ist.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 210
Registriert: 13. Jul 2016, 14:44
Land: Oesterreich

Re: Endlich erste Fakten von Tesla!

von Steelworks » 29. Jul 2017, 19:11

Tagx hat geschrieben:...Darum wird das Model 3 hinten auch keine Modellbezeichnung haben...


Sehr gut, dann muss ich nicht mehr überlegen, wie ich die Schriftzüge abbekomme. Mag ich nämlich
nicht :)
Model 3 LR AWD, Blau/Weiß, 19", EAP, FSD
Benutzeravatar
 
Beiträge: 154
Registriert: 2. Apr 2016, 15:04
Land: Deutschland

Re: Endlich erste Fakten von Tesla!

von markus6400 » 29. Jul 2017, 19:34

Ich habe hierzu noch nichts gefunden und kann bei der Fülle von Postings noch nicht alles überblicken...
Es ist zur Lademöglichkeit nur 240 V/32A genannt, also 1phasig.
Könnte aber an der amerikanischen Konfiguration liegen.
Ist denn im Modell S der 3phasige 11 kW Lader nur in der europäischen Version verbaut oder durchgängig?
Ich war für das Modell 3 nämlich bisher fest von einer 3phasigen/ 11kW Lademöglichkeit ausgegangen, ansonsten wäre das für mich ein erheblicher Rückschritt zu meiner ZOE, die 22kW zu hause laden ist super.
ZOE R240 von 2015 bis 2017
ZOE Q210 ab 10/2018
Model 3 am 1.4.2016 reserviert, Model 3LR AWD red/white, Aero am 1.3.2019 bestellt, ausgeliefert am 26.03.2019
 
Beiträge: 59
Registriert: 6. Mai 2017, 16:52
Land: Deutschland

Re: Endlich erste Fakten von Tesla!

von StefanSarzio » 29. Jul 2017, 19:37

Die Lüftersteuerung hätte ich auch gerne
S75, Glasdach, AP2 (EAP+FSD), März 2017
 
Beiträge: 1233
Registriert: 8. Apr 2016, 07:32
Land: Deutschland

Re: Endlich erste Fakten von Tesla!

von Fritz! » 29. Jul 2017, 19:40

markus6400 hat geschrieben:Ich habe hierzu noch nichts gefunden und kann bei der Fülle von Postings noch nicht alles überblicken...
Es ist zur Lademöglichkeit nur 240 V/32A genannt, also 1phasig.
Könnte aber an der amerikanischen Konfiguration liegen.
Ist denn im Modell S der 3phasige 11 kW Lader nur in der europäischen Version verbaut oder durchgängig?
Ich war für das Modell 3 nämlich bisher fest von einer 3phasigen/ 11kW Lademöglichkeit ausgegangen, ansonsten wäre das für mich ein erheblicher Rückschritt zu meiner ZOE, die 22kW zu hause laden ist super.


Meines Wissens nach sind die Lader im Auto so konzipiert, daß sie die Leistung entweder über 3 oder 1 Phase abdecken können. Also die 240 Volt/32 Ampere (7,7 kW) auch auf 3 Phasen verteilen können (als 3 x 230 Volt mit jeweils ca. 11 Ampere). Wahrscheinlich sind es die gleichen 11 kW Lader wie im S & X auch, da durch große Stückzahlen der Preis entsprechend sinken kann. Wissen tun wir es aber erst, wenn es erste echte deutsche/europäische Fakten seitens Tesla gibt. Ich gehe von 11 kW Drehstrom aus wie bisher, das Hochstromladegerät eher nur gegen Aufpreis, wenn überhaupt.
Model 3 am 3. April 2016 reserviert
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1463
Registriert: 23. Nov 2016, 03:05
Wohnort: Delmenhorst, Niedersachsen
Land: Deutschland

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Dianqüdong, elexess, Google [Bot], Harkon, mmj und 9 Gäste