Nur 1 Bildschirm offiziell bestätigt

Infos zum E-Mittelklasse-PKW...

Re: Nur 1 Bildschirm offiziell bestätigt

von Max90 » 21. Apr 2017, 23:32

Das Interieur vom etron Sportback würde ich als "feels like a Spaceship" bezeichnen.

Gefällt mir sehr gut... Hier zeigt mal jemand, wie man nur mit Touchscreen trotzdem ein sinnvolles User Interface designen kann, was vor allem auch nicht so ablenkt, wenn man mal eben Klimaeinstellungen verstellt...

Leider fehlt es bei Audi derzeit noch an dem eigentlichen: dem elektrischen Antriebsstrang...
Dateianhänge
ff15e725e47a2c484164bd549205641c__a172960_large_jpg_1524605_1164.jpg
- seit 05.11.2019 - BMW i3
- 03.04.2019 - 15.10.2019 M3
- 31.03.2016 M3 reserviert
- Feb 2015 - Feb 2019: e-Golf

Land: Deutschland
Fahrzeug: anderes E-Auto

von iSwiss » 22. Apr 2017, 01:05

Fritz! hat geschrieben:
cer hat geschrieben:....

PS: Könnte das diskutierte rote Licht evtl. von einer Ambientebeleuchtung herrühren, wie sie Mercedes in Blau hat?

Dafür finde ich, ist es zu sehr punktförmig. Ich finde die Idee, daß es das "der Beifahrer ist nicht angeschnallt-Licht" ist, immer noch nicht schlecht. Evtl. in Kombination mit dem Airbag-Licht bezüglich Kindersitz. Ein spezielles Prototypen-Warnlicht macht keinen Sinn, das würden sie einfach auf den Not-Ausschalter klebewn und nicht ein Loch ins Armaturenbrett dafür bohren und entsprechend verkabeln.

Aber so ein Lauflicht quer rüber a lá K.I.T.T. wäre auch cool. Totaler Unsinn, aber cool.

Das rote Licht ist eine innere Spiegelung vom roten LED neben der roten Steckdose oder vielleicht ist es auch ein Stop-Engine-Knopf oder oderoder jedenfals sieht man auf dem Bild dass es die Kante nach dem LED auf der Armaturen abbildet und draum wie länglich aussieht. Vielleicht hängen sie an die Steckdose den Compi zum Auswerten der Daten oder einspielen von Codes. Schliesslich ist es immer noch ein Testauto und das Armaturenbrett kann man auch im Labor kreieren und testen und wird wahrscheinlich das Letzte sein was eingebaut werden muss.
iSwiss ( Speculatio ofizinalis vereckidensis ;-p
Model S P85+ , Mactac TF900 Flex Chrome matt, Cherry Red, Glasdach, Doppellader, Kaltwetterpaket, Ultrahifi, Höhenverstellbar, Ledersitze Black , Alcantara,21"Turbinen Graphite, Interieurprogramm, LTE, Human Pilot.

Land: Schweiz

von Spok » 22. Apr 2017, 07:55

Max90 hat geschrieben:Das Interieur vom etron Sportback würde ich als "feels like a Spaceship" bezeichnen.

Gefällt mir sehr gut... Hier zeigt mal jemand, wie man nur mit Touchscreen trotzdem ein sinnvolles User Interface designen kann, was vor allem auch nicht so ablenkt, wenn man mal eben Klimaeinstellungen verstellt...

Leider fehlt es bei Audi derzeit noch an dem eigentlichen: dem elektrischen Antriebsstrang...

Geschmacksache, sieht für mich eher nach SiFi der 90er aus. Anstelle von 100 Knöpfen müssen nun die Displays verteilt werden.

von nevadabeige » 25. Apr 2017, 10:50

Bild

Sehe ich am Model 3 im Vordergrund etwa mehr als nur einen center screen? :lol:
Model 3, reserviert am 31.03.2016 in Düsseldorf, VW e-up: Bestellung März 2020, LT November 2020?
Elektromobilität: für Fahrspaß, Komfort und Individualverkehr, gegen Verbots- und Ökowahn

von Michel-2014 » 25. Apr 2017, 11:11

Gute Augen Du hast :-)
M3SR+ white/white AHK
Seit 20.2 2020

Schon einige"verkauft"leider konnte sich bisher keiner erkenntlich zeigen da ich kein Empfehlungslink hatte.Vielleicht klappt es ja auf diesem Weg.Ich würde mich freuen:

https://ts.la/ralf91633

Fahrzeug: Tesla Model 3

von Mathie » 25. Apr 2017, 11:20

nevadabeige hat geschrieben:Sehe ich am Model 3 im Vordergrund etwa mehr als nur einen center screen? :lol:

Du meinst die Beule hinter dem Lenkrad? Könnte evtl. auch die Türverkleidung sein.

Ich würde allerdings generell nicht zu viel in so ein Rendering hineininterpretieren. Wenn man das Bild als 1:1-Abbildung der Realität auffasst, fände ich das kabellose Laden viel bemerkenswerter als die Beule. Oder siehst Du auch nur ein angestöpseltes Fahrzeug am Supercharger? ;->

Gruß Mathie
6/2015 bis 8/2019 MS 85D
seit 8/2019 MS Ludicrous Performance
Trusted User
Trusted User

Fahrzeug: Tesla Model S

von iSwiss » 25. Apr 2017, 11:33

Mathie hat geschrieben:
nevadabeige hat geschrieben:Sehe ich am Model 3 im Vordergrund etwa mehr als nur einen center screen? :lol:

Du meinst die Beule hinter dem Lenkrad? Könnte evtl. auch die Türverkleidung sein.

Ich würde allerdings generell nicht zu viel in so ein Rendering hineininterpretieren. Wenn man das Bild als 1:1-Abbildung der Realität auffasst, fände ich das kabellose Laden viel bemerkenswerter als die Beule. Oder siehst Du auch nur ein angestöpseltes Fahrzeug am Supercharger? ;->

Gruß Mathie

Kabelloses Laden ist einfach von der Effizienz bedenklich. Ich weiss nicht aber bei den Handys spricht von bis zu 30% Energieverlust beim Laden. Weiss hier jemand mehr wie das bei Autos wär ? Bequem wäre es ja schon.
Gruss iSwiss
Model S P85+ , Mactac TF900 Flex Chrome matt, Cherry Red, Glasdach, Doppellader, Kaltwetterpaket, Ultrahifi, Höhenverstellbar, Ledersitze Black , Alcantara,21"Turbinen Graphite, Interieurprogramm, LTE, Human Pilot.

von Michel-2014 » 25. Apr 2017, 11:38

Ich habe da ein Patent von Tesla gesehen wie ein "Spieß" von unten in den Fahrzeugboden fährt. Wenn es die Software so präzises platzieren kann sicher effektiver als zwei Spulen (induktiv)
M3SR+ white/white AHK
Seit 20.2 2020

Schon einige"verkauft"leider konnte sich bisher keiner erkenntlich zeigen da ich kein Empfehlungslink hatte.Vielleicht klappt es ja auf diesem Weg.Ich würde mich freuen:

https://ts.la/ralf91633

von Fritz! » 25. Apr 2017, 12:04

Mathie hat geschrieben:

Gruß Mathie

Auch sehe ich kein einziges Model X, dafür aber 2 x Model 3. Das ist genauso realistisch/wirklichkeitsnah wie die Beule im Amaturenbrett für den Tacho.
Model 3 am 3. April 2016 reserviert, am 2. Oktober 2019 einen SR+ (weiß/weiß) bestellt, VIN am 28.1.2020 im Quellcode gefunden, am 21.2.2020 abgeholt
aktuell Ford Fusion, Bj. 2004 & Tesla Model 3 , Bj. 2020
https://ts.la/harald53173

von iSwiss » 25. Apr 2017, 12:19

Viel enttäuschender ist doch, dass sie auf dem Dach nicht Solar City Slates haben ;-)
iSwiss

VorherigeNächste