Nur 1 Bildschirm offiziell bestätigt

Infos zum E-Mittelklasse-PKW...

Re: Nur 1 Bildschirm offiziell bestätigt

von cer » 6. Apr 2017, 11:56

hiTCH-HiKER hat geschrieben:Ein Holo-Display, da hätten wir aber auch früher drauf kommen können :geek:

Ehrlich gesagt: Ich hatte vorgestern schon gründlich gegoogelt, ob es da irgendwas Pfiffiges auf dem Markt gibt. Steckt aber alles noch in den Kinderschuhen. Und die Frage wäre ja auch: Wozu?
Trusted User
Trusted User

Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

von Abgemeldet 06-2018 » 6. Apr 2017, 12:02

Das wäre definitiv eine Spielerei.
Mir persönlich würde schon ein schmales, billiges OLED-Band ausreichen, wo ich die wichtigsten Daten ablesen kann (Geschwindigkeit, Restakku und sowas). Das kann auch wirklich nicht die Welt kosten, wenn es passiv ist und lediglich über den Mittelbildschirm konfigurierbar.
Wenn nichtmal sowas kommt, dann prophezeihe ich dass sich da Tesla wesentlich mehr Stress von allen Leuten die i.d.R. selber fahren möchten einhandelt als dieser OLED-Streifen an Zusatzkosten verursacht hätte.

von Naheris » 6. Apr 2017, 12:16

Snuups hat geschrieben:All diese Dinge wie HUD oder Holodisplays sind doch massiv störend, wenn man selber fährt. Firlefanz im Blickfeld, geht's noch? Selbst Navis mit Saugnapf sind im Blickfeld meines Wissens verboten.

Die Navis sind ziemlich sicher nur deshalb verboten, weil man durch sie nicht hindurch schauen kann. Das ist hier in Deutschland ja auch mit Rissen in der Scheibe im Sichtfeld so: muss spurlos entfernt werden.

Und HUD mögen Dich stören. Ich habe anfangs auch Probleme mit meinem HUD gehabt, finde es inzwischen aber den anderen Anzeigemöglichkeiten weit überlegen. Bei der Navigation die Spurwahlanzeigen direkt im Sichtfeld. Geschwindigkeit, Limit und Tempomateinstellungen auch vorhanden. Spurerkennung und Abstandsregelung. Und alles scharf im Sichtfeld, ohne sich groß drauf fokussieren zu müssen. Gekauft habe ich es übrigens, weil meine Firma sich auch mit Interface-Gestaltung beschäftigen muss, und alle relevanten Studien gesagt haben, es sei besser und sicherer.

Ansonsten sehe ich es übrigens wie Leto. Alle Mitteldisplay-Fahrzeuge fand ich Mist. Mittelkonsole wird bei mir nur kommen, wenn es mit HUD kombiniert ist (wie im Prius z.B.). Ansonsten: nein. Egal wer das Auto baut, und wenn es Volvo wäre.
Fahrzeuge: VW e-Golf BEV, Volvo V60 D6 PHEV, VW Passat GTE PHEV.

von markus1689 » 6. Apr 2017, 12:36

cer hat geschrieben:@gr33n: Sehr gut gesehen, ich glaub, ich muss mal meine Augen justieren lassen.

Was ist das? Fehlt da nur eine Verkleidung? Oder ist das irgendeine Art von Projektor? Nicht das, was wir HUD nennen würden, aber hier zeigt sich vielleicht die erste Spur des "spaceship"-Elementes, das wir noch vermissen.

Ich würde einfach auf "fehlende Verkleidung" tippen, weil man für die Probefahrt das finale Lenkrad noch eben durch das "bekannte" Lenkrad ersetzt hat ;)
M3 LR RWD, midnight-silver, schwarz, 18", FSD, AHK

von probefahrer » 6. Apr 2017, 13:02

markus1689 hat geschrieben:
cer hat geschrieben:@gr33n: Sehr gut gesehen, ich glaub, ich muss mal meine Augen justieren lassen.

Was ist das? Fehlt da nur eine Verkleidung? Oder ist das irgendeine Art von Projektor? Nicht das, was wir HUD nennen würden, aber hier zeigt sich vielleicht die erste Spur des "spaceship"-Elementes, das wir noch vermissen.

Ich würde einfach auf "fehlende Verkleidung" tippen, weil man für die Probefahrt das finale Lenkrad noch eben durch das "bekannte" Lenkrad ersetzt hat ;)

Nach mehrmaligem Anschauen bin ich zum gleichen Schluss gelangt... :)
"Ere many generations pass, our machinery will be driven by a power obtainable at any point of the universe." - Nikola Tesla

Land: Schweiz

von cer » 6. Apr 2017, 14:50

Plausibel.
Trusted User
Trusted User

Fahrzeug: Tesla Model 3

von gr33n » 6. Apr 2017, 18:01

Ja scheint wirklich so zu sein. Hier noch ein paar neue Bilder ;)

tesla-model-3-spy-photos.jpg

tesla-model-3-spy-photos-2.jpg

Source: https://www.motor1.com/news/141574/tesl ... spy-shots/

von FrankfurterBub » 6. Apr 2017, 18:39

Furchtbar.. :(
Shut up and drive!

von elrond » 6. Apr 2017, 18:40

Ich finde das cool. Bin sehr gespannt, wie es in echt aussieht.
Model S 85 D

von nevadabeige » 6. Apr 2017, 19:46

Sehr erfreuliche Bilder!
Ich hatte gehofft, daß das Cockpit Anleihen am reduziertem skandinavischen Möbel- und Lampendesign nehmen würde. Die quer verlaufende Maserung des Holzes nur mit Center Screen machen mich ganz ... wuschig...
Model 3, reserviert am 31.03.2016 in Düsseldorf
Elektromobilität: für Fahrspaß, Komfort und Individualverkehr, gegen Verbots- und Ökowahn

VorherigeNächste