Nur 1 Bildschirm offiziell bestätigt

Infos zum E-Mittelklasse-PKW...

Re: Nur 1 Bildschirm offiziell bestätigt

von Saxi » 29. Mär 2017, 21:32

ereboos hat geschrieben:
Das erklärt warum die Preise fürs S/X seit über einem Jahr monatlich steigen im Schnitt.. die nehmen jetzt was noch geht, sobald das 3 da ist bin ich mal gespannt wie die einen S75 D für über 100.000 noch in brauchbaren Stückzahlen verkaufen wollen.

ja ich könnte mir gut vorstellen, dass die Preise für S und X (vA Gebraucht) fallen werden, wenn das 3 in Masse kommt

ja wird so sein. kosten für Gigafactory: 5mrd. USD :shock:

Land: anderes Land

von ereboos » 29. Mär 2017, 21:36

> ja wird so sein. kosten für Gigafactory: 5mrd. USD :shock:

was hat das mit den Kosten der Gigafactory zu tun?

Land: Deutschland

von Knobi » 29. Mär 2017, 21:39

cer hat geschrieben:…das ist aber auch noch nicht das letzte Wort.

Hab ich auch nicht behauptet, sollte nur ein Beispiel sein, das sich was getan hat.
31.3.2016 Model ☰ reserviert / bestellt am 30.12.2018/geliefert am 16.3.2019
BMW i3 von 03.2014 - 12.2016
BMW i3 94 Ah seit 12.2016

von Saxi » 29. Mär 2017, 21:55

ereboos hat geschrieben:> ja wird so sein. kosten für Gigafactory: 5mrd. USD :shock:

was hat das mit den Kosten der Gigafactory zu tun?

Naja die Schulden hängen bestimmt auch damit zusammen... :D

von Snuups » 29. Mär 2017, 22:05

S/X und 3 sind unterschiedliche Fahrzeugtypen. Wenn dem nicht so währe würde Mercedes ja auch keine E Klasse verkaufen um die S Klasse zu schützen. Der Verkauf von S/X wird sicherlich etwas geringer ausfallen. Einerseits weil es schon so viele gibt und andererseits weil viele Käufer eigentlich preiswertere Fahrzeuge bevorzugen die sich trotz allem für ein S/X entschieden haben. Mercedes hat sicher noch nie eine S Klasse an jemanden verkauft der eigentlich eine E Kasse haben wollte aber nicht sofort liefern kann.
Liebe Grüsse
Snuups

Tesla Model S P85 in weiss 12/13 (2. Batterie, 2. DU) (Retrofit: Mittelkonsole, RDKS, Doppellader, LTE, CCS)
Cybertruck vorbestellt 22.11.19

Land: Schweiz
Fahrzeug: Tesla Model S

von Abgemeldet 06-2018 » 29. Mär 2017, 22:20

Elon schafft es auf jeden Fall die Spannung hoch zu halten, denn es kommt ja definitiv irgendwas, das die Kritiker der fehlenden Instrumente besänftigen soll.
Aber ein HUD offenbar nicht und ein zweiter Bildschirm auch nicht.
Entweder er zählt also einen Bildschirm auf dem Lenkrad nicht als Bildschirm und eine OLED-Folie auch nicht oder es ist etwas ganz anderes, was sich noch keiner hier vorstellen kann :)

von Saxi » 29. Mär 2017, 22:26

Ich bin eher der meinung, dass sich im Innenraum nur wenig verändern wird. Vlt ein neues Lenkrad, aber viel mehr nicht. Das mit "feels like a spaceship" bezieht sich eher (glaube ich zumindest ;) ) auf die Position des Fahrers
LG

von Leto » 30. Mär 2017, 00:52

hiTCH-HiKER hat geschrieben:Elon schafft es auf jeden Fall die Spannung hoch zu halten, denn es kommt ja definitiv irgendwas, das die Kritiker der fehlenden Instrumente besänftigen soll.
Aber ein HUD offenbar nicht und ein zweiter Bildschirm auch nicht.
Entweder er zählt also einen Bildschirm auf dem Lenkrad nicht als Bildschirm und eine OLED-Folie auch nicht oder es ist etwas ganz anderes, was sich noch keiner hier vorstellen kann :)

Ich glaube es kommt garnichts. Mit dem Argument das es nicht vermisst wird weil das M3 irgendeinen absurden Autonomiegrad erreicht irgendwann. Ich hoffe ich täusche mich.

von steysi » 30. Mär 2017, 07:11

Naheris hat geschrieben:Das HUD selber ist nicht teuer, aber die Scheiben macht es teurer.

Die Scheibe mit eingebauter Keilwinkelfolie (um Doppelbilder beim HUD zu verhindern) kostet heute im Einkauf 5-7€ mehr verglichen mit der normalen Windschutzscheibe. Das kann nicht das Argument sein.
HUDs liegen im EK so zwischen 100 und 300€ je nach Ausführung und Bildgröße.
Da macht die Schreibe also nur 2-5% des Systempreises aus.

von steysi » 30. Mär 2017, 07:13

frank.pigge hat geschrieben:Ich fuhr vor einiger Zeit gezwungenermaßen 1000 km mit einem A8. HUD war für mich einfach nur Ablenkung pur... Ich will es nicht, aber jeder hat seinen Geschmack... Ich würde es sogar mit schwarzem Klebeband abkleben...[emoji12]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Du kannst es ausschalten, zumindest bei BMW, Audi und Konsorten.

VorherigeNächste