Nur 1 Bildschirm offiziell bestätigt

Infos zum E-Mittelklasse-PKW...

Re: Nur 1 Bildschirm offiziell bestätigt

von Mo111 » 29. Mär 2017, 10:46

Ist denn noch keiner auf die idee gekommen das Tesla eventuell in dieser Leiste am Cockpit vielleicht einfach ein paar kleine lämpchen zur Info installiert. Zu sehen im Bild durch das Lenkrad.

Eventuell sogar kleine Oled Displays die individualisierbar sind. Wie die Touchbar beim Macbook.
Würde ich persönlich besser finden als ein HUD
Dateianhänge
IMG_4626.PNG

Land: Deutschland

von gr33n » 29. Mär 2017, 10:51

Danke @cer !! Du sprichst mir aus der Seele.

Simpel, minimalistisch und aufgeräumt ist halt sehr modern und wirkt innovativ. Gerade mit dem Display, welches meiner Meinung nach kein bisschen billig oder "am Innenraum wird gespart" Gefühl verbreitet.
Das ist natürlich wieder Ansichtssache.

Manche finden auch Mercedes Interieur schön und modern. Ich sehe es eher als überladen und altbacken.

Es wird einfach kein HUD und weitere Displays geben. Ich weiß garnicht wieso dies erwartet wird. "Feels like a spacship" bezieht sich meiner Meinung nach eher auf den Autopilot. "Makes sense after Reveal part 2" --> Part 2 = Autopilot

Kann mich natürlich auch irren... aber die meisten haben einfach zu hohe Erwartungen. Klar ist es Tesla und Tesla gilt als eines der Innovativsten Unternehmen. Man sollte dabei aber bedenken, dass das Model 3 nichts als Model S in klein geplant wurde, sondern als Massenauto ohne viel Schnickschnack.

von Abgemeldet 06-2018 » 29. Mär 2017, 10:56

Ich glaube aktuell noch am ehesten den Gerüchten, dass es eine OLED-Folie wird.
Das fühlt sich an wie im Raumschiff, das sieht verdammt cool aus, das passt zu LG als Zulieferer, da hätten die Porsche-Entwickler bei Tesla einen Sinn und es passt vor allem perfekt zu dem minimalistischen Cockpit vom M3.

Spricht denn bisher irgendwas gegen diese Variante?
Zuletzt geändert von Abgemeldet 06-2018 am 29. Mär 2017, 10:58, insgesamt 1-mal geändert.

von cer » 29. Mär 2017, 10:58

Nichts, außer, dass es keinen Sinn macht.
Trusted User
Trusted User

Fahrzeug: Tesla Model 3

von Mo111 » 29. Mär 2017, 10:59

hiTCH-HiKER hat geschrieben:Ich glaube aktuell noch am ehesten den Gerüchten, dass es eine OLED-Folie wird.
Das fühlt sich an wie im Raumschiff, das sieht verdammt cool aus, das passt zu LG als Zulieferer, da hätten die Porsche-Entwickler bei Tesla einen Sinn und es passt vor allem perfekt zu dem minimalistischen Cockpit vom M3.

was meinst du mit OLED Folie? Ist die Folie dann auf der ganzen Windschutzscheibe auf der Innenseite? Das wär auch cool.

von snooper77 » 29. Mär 2017, 10:59

hiTCH-HiKER hat geschrieben:Ich glaube aktuell noch am ehesten den Gerüchten, dass es eine OLED-Folie wird.

Seit wann fallen OLED-Folien nicht mehr in die Kategorie "Bildschirme"? Sie sind Schirme, die Bilder anzeigen.
85D silber (blau foliert), 19", bestätigt 18.11.2014, VIN seit 16.02.2015, Produktion 02.04., Transport 08.04., Abholung 09.06.
Moderator
Moderator

Land: Schweiz

von Abgemeldet 06-2018 » 29. Mär 2017, 10:59

@mo111:
Kannst du das mal erläutern, inwiefern das keinen Sinn macht.
Bei der Größenordnung des potentiellen Auftrags dürfte das nichtmal teuer sein.
Dafür spricht auch, dass sie den Monitor des Prototypen im Landscape-Modus testen, so wie die OLED-Folie dann auch sein wird.

@snooper77:
Natürlich fällt dann der 90er-Jahre-PC-Monitor weg, das ist doch logisch.

von gr33n » 29. Mär 2017, 11:11

Eine OLED-Folie wäre natürlich übertrieben "Geil" aber... zu teuer! Oder warum ist dies bis dato noch bei keinem Premium OEM zu finden? Audi bringt vllt mit dem neuen A8 neu gestaltete Display Flächen auf den Markt. Wobei ich hier auch erst an OLED glaube wenn ich es sehe!

Ein 90iger Monitor wäre dementsprechend aber mindestens 30cm tief und nicht ca. 1cm (sieht zumindestens sehr flach aus).

Vielleicht kommt ja noch was, ich persönlich denke aber nicht dran. Gibt zurzeit alles was dagegen spricht und nichts dafür ;)

von cer » 29. Mär 2017, 11:11

hiTCH-HiKER hat geschrieben:Natürlich fällt dann der 90er-Jahre-PC-Monitor weg, das ist doch logisch.

Ich versuche ja wirklich, deine Haltung nachzuvollziehen.
Kannst du mir mal erklären, was du mit 90er-Jahre-PC-Monitor meinst? Hast du ein Beispiel für das, was du da im Kopf hast?
Und wie sieht für dich im Gegensatz dazu ein aktuelles 2010er-Jahre-Display aus?
Das ist als ehrliche Frage gemeint, nicht als Falle oder Kritik an deinem Standpunkt. Ich möchte es wirklich gern verstehen.
Trusted User
Trusted User

Fahrzeug: Tesla Model 3

von probefahrer » 29. Mär 2017, 11:13

Nichts. :) Sehe ich auch als Möglichkeit.
"Ere many generations pass, our machinery will be driven by a power obtainable at any point of the universe." - Nikola Tesla

Land: Schweiz

VorherigeNächste