Nur 1 Bildschirm offiziell bestätigt

Infos zum E-Mittelklasse-PKW...

Re: Nur 1 Bildschirm offiziell bestätigt

von Leto » 26. Mär 2017, 15:37

smartgrid hat geschrieben:Das widerspricht aber der Aussage Elons, dass das Model 3 weniger Features und insgesamt weniger hipp wird als ein Model S. Ein low Budget Tesla eben. Keine neue Technologie wie HUD, Touchpads etc.

Ein HUD wäre billig im Vergleich. Aber ich mach mir trotzdem Sorgen Du könntest Recht haben, eben weil Musk über die mangelnde Notwendigkeit schwafelt bei autonomen Autos solche Instrumente zu haben.

Land: Deutschland

von probefahrer » 26. Mär 2017, 15:45

smartgrid hat geschrieben:Das widerspricht aber der Aussage Elons, dass das Model 3 weniger Features und insgesamt weniger hipp wird als ein Model S. Ein low Budget Tesla eben. Keine neue Technologie wie HUD, Touchpads etc.

Du weisst jetzt schon, was im nächsten Hardware-Update im MS/MX drin sein wird? So irgendwann in den nächsten Monaten? ;)
Leto hat geschrieben:Ein HUD wäre billig im Vergleich. Aber ich mach mir trotzdem Sorgen Du könntest Recht haben, eben weil Musk über die mangelnde Notwendigkeit schwafelt bei autonomen Autos solche Instrumente zu haben.

Das hat er deshalb gesagt, weil man ein AR-HUD natürlich stufenweise bis ganz abschalten kann, wenn dann mal autonom gefahren (werden) wird. :D
"Ere many generations pass, our machinery will be driven by a power obtainable at any point of the universe." - Nikola Tesla

Land: Schweiz

von Leto » 26. Mär 2017, 15:54

probefahrer hat geschrieben:

Du weisst jetzt schon, was im nächsten Hardware-Update im MS/MX drin sein wird? So irgendwann in den nächsten Monaten? ;)
Leto hat geschrieben:Ein HUD wäre billig im Vergleich. Aber ich mach mir trotzdem Sorgen Du könntest Recht haben, eben weil Musk über die mangelnde Notwendigkeit schwafelt bei autonomen Autos solche Instrumente zu haben.

Das hat er deshalb gesagt, weil man ein AR-HUD natürlich stufenweise bis ganz abschalten kann, wenn dann mal autonom gefahren (werden) wird. :D

Schminke Dir das ab, leider viel zu teuer. Wenn sehen wir sowas im MS oder in einem EV von Porsche zuerst.

von FMH » 26. Mär 2017, 16:20

Also ich hoffe weiterhin, dass Querdisplay wird irgendwie sauber integriert.
Mehr dazu hier: https://www.youtube.com/watch?v=Pa4RJWPyA4E
Dateianhänge
M3_integriertes_Display.JPG
So meine ich das...

von Leto » 26. Mär 2017, 16:29

FMH hat geschrieben:Also ich hoffe weiterhin, dass Querdisplay wird irgendwie sauber integriert.

Ich befürchte wegen Lüftung, etc., etc. wird es nicht so viel anders aussehen als bei denen die wir gesehen haben. Nunja, abwarten.

von Spidy » 26. Mär 2017, 16:43

FMH hat geschrieben:Also ich hoffe weiterhin, dass Querdisplay wird irgendwie sauber integriert.

Schau dir Model 3 Bilder an. Was du bei 1:05 ansprichst mit "hier drunter" das gibt es im Model 3 nicht. Da oben ist einfach nichts. Im Model S & X ist dort die Weiterführung des Armaturenbretts das hoch sein muss (wie man es auch aus anderen Autos kennt z.B. alter Audi A6), aber wir wissen ja, dass zu 100% das kein Armaturenbrett kommt, daher macht dieser typische Aufbau von hohem Armaturenbrett und daneben etwas nach unten versetzten dann das Display eben wenig Sinn.

Bin ansonsten 100% deiner Meinung, aber ich sehe 0 Chance, dass es integriert wird zumal man beim Video von Elon jetzt auch schon sieht, dass es raussteht.

von snooper77 » 26. Mär 2017, 16:50

Leto hat geschrieben:
snooper77 hat geschrieben:
Boris hat geschrieben:Meine Vermutung ist, dass es nur 1 Display gibt, und zwar in Form des HUD. Also gar kein LCD mehr. Der LCD war nur montiert weil man das HUD noch nicht zeigen wollte oder noch nicht so weit war.

Also ein HUD mit Touchscreen? :roll:

Naja, wir sollten nicht abdriften in Fantasie-Wünsche.

Das war ironisch, denn ganz offensichtlich wäre das unmöglich, womit *nur* ein HUD absurd ist, da man null Eingabemöglichkeit hätte.
85D silber (blau foliert), 19", bestätigt 18.11.2014, VIN seit 16.02.2015, Produktion 02.04., Transport 08.04., Abholung 09.06.
Moderator
Moderator

Land: Schweiz

von Knobi » 26. Mär 2017, 17:16

snooper77 hat geschrieben:
Das war ironisch, denn ganz offensichtlich wäre das unmöglich, womit *nur* ein HUD absurd ist, da man null Eingabemöglichkeit hätte.

Naja, ganz unmöglich wäre das nicht, nur wahrscheinlich zu teuer.

https://youtu.be/RDJtiMkq7MU
31.3.2016 Model ☰ reserviert / bestellt am 30.12.2018/geliefert am 16.3.2019
BMW i3 von 03.2014 - 12.2016
BMW i3 94 Ah seit 12.2016

von Dr. Schiwago » 26. Mär 2017, 17:47

Also ich glaube, wir werden uns mit der queren Mittelbildschirm anfreunden müssen, ich denke nicht, das da noch zusätzlich etwas kommt, warum sich das wie ein "Spaceship" anfühlen soll bleibt indes Elon Musk Geheimnis :shock: :shock:
Tesla Model S 70D
Mein Empfehlungslink: http://ts.la/till9938

Fahrzeug: Tesla Model S

von Knobi » 26. Mär 2017, 17:58

Ich wäre mit dem bisher gezeigten Bilschirm voll zufrieden, nur wo da das Spaceshipdesign ist versteh ich auch nicht.
31.3.2016 Model ☰ reserviert / bestellt am 30.12.2018/geliefert am 16.3.2019
BMW i3 von 03.2014 - 12.2016
BMW i3 94 Ah seit 12.2016

VorherigeNächste