Spekulation zu Preisen und Ausstattungsoptionen Model ≡

Infos zum E-Mittelklasse-PKW...

Spekulation zu Preisen und Ausstattungsoptionen Model ≡

von hotwire » 17. Nov 2016, 17:58

Hallo,
Trevor vom Model ≡ Owners Club hat eine These/Spekulation zum Model ≡ und seinen Ausstattungsoption aufgestellt.

Demnach soll's fixe drei Optionen geben: Good, Better, Best. Wenn das wirklich so kommen sollte dann wäre "Best" ein Schnäppchen.
Was haltet ihr davon? Für mich klingt's zu gut um wahr zu sein/werden. :P

https://youtu.be/s7HKctIa4I4
M3 LRD / blau/ schwarz/18"/eap

[X] Fahrzeugübergabe (14.3.2019)

1500km freies Supercharging bei Bestellung eines neuen Tesla über https://ts.la/florian24874
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 237
Registriert: 25. Aug 2014, 19:23
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Spekulation zu Preisen und Ausstattungsoptionen Model ≡

von Mittelhesse » 17. Nov 2016, 18:16

das wäre ein Traum :mrgreen:
Liebe Grüße
Stefan Becker

Níðhǫggr M3 LR AWD schwarz seit 14.02.2019
Version: 2019.36.2.1 am 12.11.19
40.039 km (04.12.19)
1.500 km of free Supercharging: https://ts.la/stefan77790
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 2482
Registriert: 8. Apr 2014, 19:08
Wohnort: Biskirchen
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Spekulation zu Preisen und Ausstattungsoptionen Model ≡

von Cupra » 17. Nov 2016, 18:34

Joa... Leistung und Ausstattung vom MS P100D für weniger als 1/3 des Preises... :D Ich glaube nach wie vor dass wir wenn irgendwann einmal Preise da sein sollten (ich rechne jetzt mal nicht vor Dezember 2017 damit.... ) es bei vielen :shock: :shock: :shock: :shock: aussehen wird.
Model S100D "Edelweiss" :D Firmware V10 2019.36.2.1- AP2.5 FSD
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4161
Registriert: 23. Jul 2016, 12:21
Wohnort: Schweiz
Land: Oesterreich

Re: Spekulation zu Preisen und Ausstattungsoptionen Model ≡

von Leto » 17. Nov 2016, 19:39

Cupra hat geschrieben:Joa... Leistung und Ausstattung vom MS P100D für weniger als 1/3 des Preises... :D Ich glaube nach wie vor dass wir wenn irgendwann einmal Preise da sein sollten (ich rechne jetzt mal nicht vor Dezember 2017 damit.... ) es bei vielen :shock: :shock: :shock: :shock: aussehen wird.


So ist es. Ich glaube an ein PDL M III, aber das wird kaum mehr als 70 kWh haben und eher 70 t€ kosten. Haben will.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 7299
Registriert: 23. Nov 2013, 18:30
Land: Deutschland

Re: Spekulation zu Preisen und Ausstattungsoptionen Model ≡

von volleymac » 17. Nov 2016, 19:50

Die Preise werden wahrscheinlich auf dem letzten Drücker kommen, weil die gesteigerte Akku-Produktion (Gigafactory) und Rohstoffpreise einiges am Preis beeinflussen werden. Die Ausstattungsvarianten sind dagegen schon bestimmt durchgeplant. Es muss ja auch noch einen Unterschied zum Model S geben, daher wird es nur dann einen 100kWh Model 3 geben, wenn es gleichzeitig einen 150kWh Model S und X gibt.
Model S 75D facelift, solid white, Pano, AP und Model 3 SR+ black + AHK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 214
Registriert: 8. Mär 2015, 18:50
Wohnort: Hadamar
Land: Deutschland

Re: Spekulation zu Preisen und Ausstattungsoptionen Model ≡

von Tom4k » 17. Nov 2016, 20:34

Trevor hat jetzt via Twitter klargestellt, dass es ihm eher darum ging, wie der Produktionshochlauf vielleicht gesteigert werden könnte, indem nur drei Ausstattungsvarianten angeboten würden:


Und: Ich halte von so einer Idee 0,nichts. Das verträgt sich einfach nicht mit den eigenen Ansprüchen als Premium Hersteller und die Positionierung des Model 3 in der Mittelklasse. Vielleicht werden die zig Innenraumvarianten, dies aktuell noch im Model S gibt, konsolidiert, so wie es jetzt im Model X passiert. Meinetwegen. Aber sicher nicht Dinge wie "die größere Batterie gibt's nur, wenn du auch Dual Motor und Glasdach nimmst".
Seit 2019-05-23: Tesla Model 3 LR RWD, 18", rot/schwarz, FSD
https://ts.la/thomas81876
Benutzeravatar
 
Beiträge: 852
Registriert: 9. Nov 2014, 19:50
Wohnort: Bremen
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Spekulation zu Preisen und Ausstattungsoptionen Model ≡

von CarlosTT » 17. Nov 2016, 20:55

Cupra hat geschrieben:Joa... Leistung und Ausstattung vom MS P100D für weniger als 1/3 des Preises... :D Ich glaube nach wie vor dass wir wenn irgendwann einmal Preise da sein sollten (ich rechne jetzt mal nicht vor Dezember 2017 damit.... ) es bei vielen :shock: :shock: :shock: :shock: aussehen wird.

Zumindest in USA schon erheblich eher. Tesla fehlt die Jahrzehntelange Erfahrung der etablierten Automobilhersteller. Wie sollen die Zulieferer (inkl. Preisverhandlungen) halbwegs angesteuert werden, wenn nicht klar ist, was die Kunden evtl. ordern. Ich schätze, daß schon im nächsten Quartal die ersten Konfigurationen (zumindest für den Marktstart in USA) möglich sein werden.
Modell 3 P blue
Vers. 2019.36.2.1
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1080
Registriert: 26. Aug 2016, 11:57
Wohnort: Bad Honnef
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Spekulation zu Preisen und Ausstattungsoptionen Model ≡

von Dringi » 17. Nov 2016, 23:00

Grausam wenn das kommen sollte. Bitte nicht vergessen: Die Preise in den USA sind Netto, da komen also nochmal 19% MWst, 10% Zoll etc. drauf. Dan ist man schon bei 60.000 Euro für die "Better"-Modellvariante.
Man bekommt dann für 45.000 Euro eine schlecht weil zu wenige ausgestattte Variante oder für 60.000 Euro eine schlecht weil in Teilen zu oversized ausgestattete Variante. Und für 75.000 Euro bekommt man eine Variante wo man sich fragt ob ein kleines MS oder MX nicht doch besser sind.
Model 3 AWD EAP schwarz/schwarz, 19" Felgen
Auslieferung am 01.04.2019. Ein "April-Scherz" der Dauer-Grinsen macht.

Bild
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3171
Registriert: 2. Mär 2016, 20:51
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Spekulation zu Preisen und Ausstattungsoptionen Model ≡

von Cupra » 18. Nov 2016, 10:21

Dieser Paketmist ist beim MS aber auch schon so. Für ein oder 2 Details musst jede Menge anderes Zeug nehmen...
Model S100D "Edelweiss" :D Firmware V10 2019.36.2.1- AP2.5 FSD
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4161
Registriert: 23. Jul 2016, 12:21
Wohnort: Schweiz
Land: Oesterreich

Re: Spekulation zu Preisen und Ausstattungsoptionen Model ≡

von tripleP » 18. Nov 2016, 10:54

Ein P80D (oder so ähnlich) in Vollausstattung wirds nicht unter 100k geben, da bin ich mir sicher.
Model S P85D 04/15. Model X90D 12/16.
PV 23kWp, Batterie 18kWh, Intelligente Steuerung PV/Haus/Heizung/Ladestationen.
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 4330
Registriert: 9. Aug 2014, 15:03
Wohnort: Aargau
Land: Schweiz

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Airger, Frankiboy68 und 18 Gäste