na - das dürfte jetzt einiges erklären, wohin die Reise gehen wird: Tesla hat den Porsche Chefdesigner Félix Godard abgeworben, der das Innenraumkonzept für den Mission E entwickelt hat. Info: electrek.co/2016/04/11/tesla-int … mission-e/
Im darin verlinkten Video sieht man exakt die Linienführungen, die an ein „Spaceship“ erinnern. Wir dürfen gespannt sein.
Ja, das Cockpit ist wirklich eine großer Wurf. Für einen Porsche wohl eine Spur zu futuristisch, für einen Tesla hingegen genau passend. Ob es jedoch die Holografie in die Serie beim Model 3 schafft? Da bin ich mir nicht ganz sicher. Aber eine Gestensteuerung wie bei VW, Mercedes und Audi halte ich für realistisch.
Ich traue Tesla zu, dass nach und nach eine neue Formensprache für den Innenraum implementiert wird.
Ich kann dem Cockpit nichts positives abgewinnen, vor allem die Pseudo Rundinstrumente und die Mittelkonsole - Aua, das schmerzt richtig so langweilig und altbacken ist das.
Und Holographisches Interface mit Gestebsteuerung - da bin ich mal gespannt wie die Fehlbedienungen verhindern wollen, z.B. wenn man sich streckt, durchs Haar fährt, nach etwas greift für das man durch das Hologramm durch fassen muss etc. etc.
Ich persönlich schaffe nicht mal Hover Gesten am Handy und das mit voller Konzentration, mit einem soliden Referenzpunkt (der Bildschirm) und ohne Gewackel durch ein fahrendes Auto.
Das wird echt spannend ob und wie sowas tatsächlich bedienbar gemacht werden kann.
Es geht hier nicht um Hologramme. Es geht um das Design der Innnenausstattung. Da hat der Junge eine gute Arbeit geleistet. Was du hier reinzubringen versuchsts, hat mit dem Thema nichts zu tun.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Tesla das Interior Design so schnell bis zum Unveil 2 entwickeln kann. Der Porsche Designer muss doch erstmal ankommen und anfangen.
Obwohl das der Designer des Porsche Cockpits ist wird er doch vermutlich für Tesla etwas entwickeln was weniger nach Porsche und mehr nach Tesla aussieht. Traue ihm aber in jedem Fall was cooles zu.
Ihr seit witzig. Der hat doch bei Porsche „gezeichnet“, aber schon lange Tesla im Sinn. Das hat denen bei Porsche nicht gepaßt und dann haben Sie ihn gehen lassen. Wenn er zu Porsche gepaßt hätte, hätten sie ihn nie gehen lassen. Diese Unzufriedenheit hat Tesla genutzt. Er durfte beim Bewerbungsgespräch bestimmt mal bei Elon kurz an das CAD Programm.
Ich denke, es geht vor allem um Hologramme nicht um Gesten Schnickschnack. Das paßt nicht zur einfachen und bequemen Bedienung eines Tesla. Sie werden bestimmt eine Überflutung mit Informationen wie in den herkömmlichen Verbrenner-Cockpits (7er, S-Klasse usw.) vermeiden. Schaut euch nur mal das Cockpit der SpaceX Dragon Kapsel an. Die hat weniger Knöpfe als ein aktueller BMW.