Also ich bin dafür:
wenn das M3 2018 in D nichts besonderes mehr ist, dann haben insbesondere die dt Hersteller aufgeholt. Das wäre doch super!
Nur, glauben tu ich persönlich es nicht - nicht zuletzt wg der bislang insuffizienten Langstrecken-Ladenetzinfrastruktur dt. Hersteller.
Aus dem Artikel im MT springt einem der Frust und die Missgunst eines Verlierers entgegen.
die Bestellliste ist quasi weltweit eine „Abstimmung mit den Füßen“. Ein Bolt u.a. muß erst mal km abspulen und beweisen, dass ers kann, Tesla hats bewiesen
Daher konnten auch so viele blind bestellen.
Wenn VW so eine Ankündigung getätigt hätte, wären die Besteller dann auch schon Schlange gestanden? Ich glaube nicht. Auf der IAA durften auch die
Hauben vom E-Audi nicht geöffnet werden, weil er nicht fahren konnte. Sind halt nur Studien gewesen.
Aber Lob von der Deutschen Presse hätte es gehagelt und das Selbstbewußtsein wäre wieder hergestellt worden… is nicht, wir haben ja auch April
Früher hieß es: Wer will schon einen Zune?
So wie es momentan aussieht mit den Schlangen vor den Stores, scheint alles außer Teslamotors irgendwie „zune“ zu sein!
Um euch nur kurz auf den aktuellen technischen Stand zu bringen: empfehle ich statt ADBlock - Ghostery und NoScript. Gleicher Effekt aber zusätzlich auch gegen JavaScript und fiese Tracker gesichert!!!
wird motor-talk von der deutschen automobilindustrie finanziert?
menn man es bei der innovation und der technologie vergeigt, dann muß man zum schummeln anfangen.
Motor-Talk gehört mobile.de, das wiederum von eBay aufgekauft wurde. Chefredakteur bei Motor-Talk ist Timo Friedmann, der früher den Autoteil bei der Bild am Sonntag geleitet hat. Geschäftsführer bei Motor-Talk ist Tom Kedor, ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte: gruenderszene.de/datenbank/koepfe/tom-kedor
Wäre eigentlich toll, wenn das M3 kein großer Wurf sein wird, nicht wörtlich zu nehmen, doch in dem Sinne, dass man die Handhabung vergleichbarer Verbrenner zugrunde legt. Macht, wie das Model S, keine Probleme im Betrieb, dafür mehr Spaß und mit allen Vorteilen der Elektromobilität.
Ein Vergleich mit anderen E-Autos dagegen könnte ganz anders ausfallen, was evtl. am Supercharger-Netzwerk liegt und am Design. Nur die Zugänglichkeit des Laderaumes finde ich nicht so toll und vom zentralen Touchpad mit der Geschwindigkeitsanzeige links oben weiß ich noch nicht so ganz, was davon zu halten ist. Bin gespannt, wie die finale Version aussehen wird und welche Elektro-Alternativen dann (hoffentlich) auf den Markt kommen…
Ja vielleicht fährt das Model 3 nicht voraus , sondern „nur“ dem Model S hinterher , aber hinter dem Model 3 ist noch lange nichts zu sehen und ganz zu schweigen von einen D-Automobilhersteller.
Fairerweise darf man nicht vergessen, es dauert noch mindestens 1,5 Jahre bis die ersten M3 (in den USA) ausgeliefert werden sollen. Ist also noch etwas hin…
Mit Ghostery wäre ich vorsichtig, der spitzelt massiv herum und gehört selbst einem Werbevermarkter, der weiß, was Du gerade machst…
Besser ist m.E. die Kombination aus µBlock origin (hier und da als uBlock geschrieben) und NoScript.
Der Kommentar ist mehr als überflüssig. Dazu kommt noch die massive Fehlinformation.
wenig Innovation: Das war erst Teil 1 der Vorstellung. Tesla haut jetzt noch nicht seine besten Pfeile raus.
„Die anderen sind ja bald genauso weit“ Das sind Versprechungen, um gegen Tesla nich ganz so alt auszusehen. Ausnahme ist hier der Chevy Bolt, aber auch der muss sich erst beweisen, da teurer und weniger Reichweite als das M3. Audi kommt 2017? oder 18? mit einem Tesla Model S.
Marketing: Tesla macht es enorm geschickt und gibt fast nichts für Marketing aus. Andere Firmen fahren riesige Werbekampagnen um ihre halbgaren Hybriden an den Mann zu bringen.
Ausliefern (engl. deliver) Musk hat bisher immer hoch gepokert und viel angekündigt, aber eben die Sachen, wenn auch mit einiger Verspätung, ausgeliefert. Wie sieht es dann da mit einem 1 Liter Auto und dem Wasserstoff-Antrieb aus? Klar, verpufft, Knallgasexplosion, wer weiß.