Versicherungsangebote für Model 3 in DE

Infos zum E-Mittelklasse-PKW...

Re: Versicherungsangebote für Model 3 in DE

von Frischling » 11. Jan 2019, 11:49

Jede normale Versicherung tut sich schwer mit einem Angebot, solange keine Typklasse vorliegt.

Wenn es tatsächlich Mitte März wird, ist das sehr unangenehm für frühere Auslieferungen.
 
Beiträge: 245
Registriert: 20. Dez 2018, 17:12

Re: Versicherungsangebote für Model 3 in DE

von profexM3 » 11. Jan 2019, 11:53

Frischling hat geschrieben:Jede normale Versicherung tut sich schwer mit einem Angebot, solange keine Typklasse vorliegt.

Wenn es tatsächlich Mitte März wird, ist das sehr unangenehm für frühere Auslieferungen.


Mitte März?? Was soll denn das.. Also ist derzeit wohl doch das Emover Angebot am besten.. ärgerlich.

Was machen wir nun? :(
Model 3 reserviert - 12.05.2017
Model 3 AWD LR Midnight Silver bestellt - 21.12.2018
Benutzeravatar
 
Beiträge: 159
Registriert: 27. Dez 2018, 07:09
Wohnort: Neumarkt i.d.Opf.

Re: Versicherungsangebote für Model 3 in DE

von tesla3.de » 11. Jan 2019, 12:06

Solange es keine Typklassen gibt würde ich auch kein verbindliches Lieferdatum vereinbaren.
tesla3.de – Informationen, Blog und FAQ zum Tesla Model 3 und der Elektromobilität
 
Beiträge: 1371
Registriert: 28. Mär 2016, 21:52
Wohnort: München

Re: Versicherungsangebote für Model 3 in DE

von Frischling » 11. Jan 2019, 12:36

Zur Not könnte man vielleicht eine teure VS nehmen, nach einigen Wochen das Auto vorübergehend abmelden und am nächsten Tag mit einer anderen VS wieder zulassen.

Das müsste doch funktionieren, oder?
 
Beiträge: 245
Registriert: 20. Dez 2018, 17:12

Re: Versicherungsangebote für Model 3 in DE

von profexM3 » 11. Jan 2019, 12:38

Frischling hat geschrieben:Zur Not könnte man vielleicht eine teure VS nehmen, nach einigen Wochen das Auto vorübergehend abmelden und am nächsten Tag mit einer anderen VS wieder zulassen.

Das müsste doch funktionieren, oder?


Sorry, ne..

Tesla darf doch kein Auto ausliefern das man nicht entsprechend versichern kann. Gibts doch nicht.

Die müssen etz einfach tätig werden, so schauts aus.
Model 3 reserviert - 12.05.2017
Model 3 AWD LR Midnight Silver bestellt - 21.12.2018
Benutzeravatar
 
Beiträge: 159
Registriert: 27. Dez 2018, 07:09
Wohnort: Neumarkt i.d.Opf.

Re: Versicherungsangebote für Model 3 in DE

von tesla-andi » 11. Jan 2019, 12:47

@Frischling: Versicherungswechsel so geht nur, wenn sich der Halter des Fahrzeugs ändert. Also z.B. auf die Frau ummelden. Aber Vorsicht, erst nach einem halben Jahr nach Erstzulassung sonst riskierst du deine BADA-Prämie.
Model S - P85+ - 6/2014 - weiß - 21" - Doppellader
Smart Electric Drive 5/2013 - Sion reserviert - Smart forfour EQ mit 22 kW Bordlader 12/2018
PV Anlagen insg. 140 kWp - Powerwall 2 seit 08/2018
Benutzeravatar
 
Beiträge: 692
Registriert: 17. Mär 2017, 10:02

Re: Versicherungsangebote für Model 3 in DE

von Zaesch » 11. Jan 2019, 12:57

Ich weiß nicht was ihr habt. Das eMover Angebot finde ich in Ordnung. Die stellen kaum Fragen und knapp 1000€ für eine Vollkasko mit unbegrenzter Laufleistung ist echt nice. Wobei ich deren Versicherungsbedingungen noch nicht bekommen habe. Direkt mal anfragen...

Da erinnere mich mit Schrecken an meine Versicherungsanfänge: VW Polo 1.2 Trendline, Teilkasko mit Werkstattbindung für geschmeidige 1500€/Jahr :shock: - und das war der günstigste Anbieter. "Fahranfänger" oder besser "Versicherungsneuling" halt. Da zocken sie dich ab
No noise, just torque.
 
Beiträge: 281
Registriert: 30. Jul 2017, 12:51

Re: Versicherungsangebote für Model 3 in DE

von TM3_RheinMain » 11. Jan 2019, 13:12

Äh, keine Typennummer heisst doch auch, keine Zulassung bzw. Anmeldung, oder?
Aktuell: Renault Zoe 40 von e-flat
Bestellt: Tesla Model 3 LR AWD, 19“ Sport Sommer, 18“ Aero Winter, Innen Schwarz, Aussen Deep Blue Metallic, EAP
 
Beiträge: 397
Registriert: 24. Dez 2018, 15:19
Wohnort: Rhein-Main Gebiet

Re: Versicherungsangebote für Model 3 in DE

von McFly3 » 11. Jan 2019, 13:40

TM3_RheinMain hat geschrieben:Äh, keine Typennummer heisst doch auch, keine Zulassung bzw. Anmeldung, oder?

Richtig!

Zumindest mal einer der 1+1 rechnet :P
M3 AWD 19" Deep Blue Metallic OhneMit EAP Bestellt
 
Beiträge: 1708
Registriert: 22. Jun 2016, 10:27
Wohnort: PB

Re: Versicherungsangebote für Model 3 in DE

von tesla3.de » 11. Jan 2019, 13:55

1000 Euro sind für einen Fahranfänger bestimmt eine Überlegung wert, ansonsten aber wohl eher nicht.
Bis Ende Januar sollten wir mehr wissen, ob dann zumindest BAFA-Eintrag und die Homologation durch sind.
tesla3.de – Informationen, Blog und FAQ zum Tesla Model 3 und der Elektromobilität
 
Beiträge: 1371
Registriert: 28. Mär 2016, 21:52
Wohnort: München

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Semrush [Bot], Woody und 7 Gäste