Reale Reichweite des Model 3

Infos zum E-Mittelklasse-PKW...

Re: Reale Reichweite des Model 3

von Fjack » 22. Jun 2018, 19:43

jekruege hat geschrieben:Im Winter bei Minusgraden bricht der Verbrauch um 20 % ein.

Bei mir bricht die Reichweite ein und der Verbrauch explodiert! ;)
seit 26.05.15 S85D, Doppellader, Tech., Luft., Winter., grau
 
Beiträge: 2238
Registriert: 16. Nov 2013, 20:29

Re: Reale Reichweite des Model 3

von jekruege » 22. Jun 2018, 21:02

Fjack hat geschrieben:
jekruege hat geschrieben:Im Winter bei Minusgraden bricht der Verbrauch um 20 % ein.

Bei mir bricht die Reichweite ein und der Verbrauch explodiert! ;)

Ups :D
Beste Auto der Welt (S85) seit April 2015 und noch ein i3 inzwischen :)
Bild
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1043
Registriert: 2. Dez 2014, 16:08

Re: Reale Reichweite des Model 3

von tripleP » 22. Jun 2018, 23:36

moonhawk hat geschrieben:Hallo zusammen,

mich würde interessieren, ob es einen Reichweitentest gibt, bei dem die reale Reichweite bei sommerlichen Temperaturen in Abhängigkeit von der Außenfarbe gemessen wurde. Ich bin Model 3 Reservierer der ersten Stunde und schwanke bei der Farbauswahl noch zwischen Silber und Blau. Bei einer blauen Außenfarbe müsste die Klimaanlage mehr leisten um die Temperatur halten zu können, bloß macht das in realer Reichweite überhaupt etwas aus? Wenn ja, würde ich dann doch eher die Farbe Silber wählen.

Danke euch


Ja unbedingt. Mit weiss oder besser silber ( nur frisch poliert!) kommst du 89km weiter im Sommer bei Sonnenschein.

Für den Winter kann Dir sicher Naheris mit einem mönströsen Text antworten.
Model S P85D 04/15. Model X90D 12/16.
PV 23kWp, 12kWh Batterie, Intelligente Steuerung PV/Haus/Heizung/Ladestationen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3667
Registriert: 9. Aug 2014, 16:03
Wohnort: Aargau

Re: Reale Reichweite des Model 3

von joergen » 22. Jun 2018, 23:45

Nimm diesen Reichweitenrechner für das Model S: http://teslamotors.free.fr/#!/
Da kannst Du die Farbe einstellenund damit kannst Du dann den Reichweitenunterschied zwischen den verschiedenen Farben abschätzen.
Model S75D seit 17.07.2017
 
Beiträge: 1333
Registriert: 29. Sep 2016, 09:29
Wohnort: Offenbach

Re: Reale Reichweite des Model 3

von moonhawk » 23. Jun 2018, 16:39

Danke für eure Antworten. Die Unterschiede sind wohl zu vernachlässigen.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3
Registriert: 22. Jun 2018, 13:57

Re: Reale Reichweite des Model 3

von Fritz! » 23. Jun 2018, 18:18

moonhawk hat geschrieben:Danke für eure Antworten. Die Unterschiede sind wohl zu vernachlässigen.


Naja, immerhin ein ganzer Bonus-Kilometer für Rot. Das finde ich super von Tesla, rot mochte ich immer schon am liebsten.
Model 3 am 3. April 2016 reserviert
Benutzeravatar
 
Beiträge: 750
Registriert: 23. Nov 2016, 03:05
Wohnort: Niedersachsen

Re: Reale Reichweite des Model 3

von moonhawk » 23. Jun 2018, 19:31

Fritz! hat geschrieben:
moonhawk hat geschrieben:Danke für eure Antworten. Die Unterschiede sind wohl zu vernachlässigen.


Naja, immerhin ein ganzer Bonus-Kilometer für Rot. Das finde ich super von Tesla, rot mochte ich immer schon am liebsten.



:D das signature red hätte ich eh am liebsten
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3
Registriert: 22. Jun 2018, 13:57

Re: Reale Reichweite des Model 3

von M3-75 » 23. Jun 2018, 20:43

Nachdem außer den Türen kein großflächiges lackiertes Teil an den Innenraum grenzt, sollte auch schwarz eigentlich keinen unterschied machen.

Ich möchte eigentlich auch rot, bis zu welchem Alter geht das noch? Silbrige Haare hab ich zwar noch nicht...
 
Beiträge: 811
Registriert: 20. Jun 2017, 20:34

Re: Reale Reichweite des Model 3

von Captain-S » 24. Jun 2018, 09:41

M3-75 hat geschrieben:Ich möchte eigentlich auch rot, bis zu welchem Alter geht das noch? Silbrige Haare hab ich zwar noch nicht...

Schade..., mit "Clooney-Silber" könntest du sogar rosa fahren. :D
 
Beiträge: 151
Registriert: 15. Apr 2018, 12:54

Vorherige

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: dafi und 6 Gäste